Eilige Frage!!!

BMW 3er E46

Hallo Leute,

mache nachher eine kleine Tour und schaue mir ein paar qp an.

Ab welchem Baujahr ist die OBD Buchse unterm Lichtschaltzentrum verbaut? Sprich der flache Stecker zum Auslesen.

Kann das sein ab 2000?

Dank euch
Andy

17 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von FlashbackFM

Damit können wir hoffentlich wieder zur Tagesordnung zurückkehren.

Zum Auto: Gefällt mir, bis auf die Felgen. 🙂

Das ist die Winterbereifung.

Da sind noch die originalen 17" Sternspeiche 44 dabei mit Sommerreifen. Wie gesagt alles original...

Die Felgen vom Foto hatte ich mal auf einem E36, ich fand die gar nicht schlecht... Da gehören die auch hin 😎

Die Vorbesitzer sollen so um die 60ig gewesen sein, Respekt oder?

Der Kotflügel ist beim Händler auf dem Hof verbeult worden. Soll ein LKW gewesen sein, ist nämlich eine komische Stelle für so eine Delle.

Schön, dass wir das wieder auf ein normales Level bringen konnten. 🙂

Zitat:

Original geschrieben von Andy 325i

Mist jetzt habe ich in dem Therd (doch ein Neuling) noch eine andere Frage gestellt. Soll ich deswegen einen neuen Therd aufmachen?

Wenn du mehr Leute erreichen willst, ist das sicher gut. Nehmen wir mal folgendes, fiktives Szenario:

Ich hab keinen blassen Schimmer von OBD. Von Kupplungsschaltern versteh ich aber jede Menge, weil ich beim Zulieferer arbeite.

Jetzt weiß ich, dass es im Thread "ODB" um OBD geht. Von ODB hab ich wie gesagt keine Ahnung, weshalb ich diesen Thread ignorieren werde. Die Frage nach dem Kupplungsschalter innerhalb dieses Threads würde also komplett an mir vorbeigehen. Hättest du stattdessen ein neues Thema eröffnet, hätte ich es wahrscheinlich gelesen.

Man kann in Foren nicht alles reglementieren und das ist auch gut so. Wenn ich da in ein anderes Forum schaue, wo Threads geschlossen werden mit der Begründung "Das Thema hatten wir schonmal"; So funktioniert natürlich kein Forum. Niemand kann jedes Thema wissen, das schonmal da war.

Aber man kann es sich und den anderen leichter machen.

Wegen der Felgen: Das sind Nachbauten der Styling 24. Mir gefallen die aus zwei Gründen nicht:
1. Weil die Speichen geschlossen sind.
2. Die gehören in 17"

Zitat:

Original geschrieben von FlashbackFM

Schön, dass wir das wieder auf ein normales Level bringen konnten. 🙂

Wegen der Felgen: Das sind Nachbauten der Styling 24. Mir gefallen die aus zwei Gründen nicht:
1. Weil die Speichen geschlossen sind.
2. Die gehören in 17"

Finde ich auch, bin manchmal auch ein wenig empfindlich

, aber nicht nachtragend😁

Wow, das mir den Felgen war mir gar nicht aufgefallen... Danke

Da kommen meine alten Styling 32 in 18" drauf. Die passen klasse zu dem Silbergrau, finde ich. Ich hab noch ein paar Doppelspeiche 68, die passen glaube nicht vom Aussehen. Ich finde es klassischer an dem Coupe schöner. Liegt wohl an der Farbe... Oder mal sehen was die 19 jährige Dame dazu sagt, die das Fhzg fahren wird? Eine Frage hat Sie mir schon gestellt, wie geht das lauter 🙄 Hab ja noch einen Inside Performance ESD in der Ecke liegen. Wäre aber ne Schande das schöne qp zu versauen...

Noch mal zur Klassifizierung: ich finde es gerade hier im Forum entspannend, dass nicht an jeder stelle steht, wie viel Beiträge man so geschrieben hat und welchen Status man sich durch irgendwelche, was weis ich auch immer erworben hat.

Member, Elite-Menber oder Super-Moderator und was da so in anderen Foren rum geistert. Da wird mir schlecht und was da teilweise alles in schwachsinnige regeln gepackt wird, unglaublich...

Brauch ich nicht, fand das bei der Bundeswehr schon scheiße mit Uffz, Stuffz,Fw usw obwohl ich das zweite zum Schluss selber war.

Soll noch ne kleine Erklärung wegen meiner Antwort sein.

Freies Forum für freie BMW fahrer 😁😎😰

Deine Antwort