ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Eigentlich finde ich meinen 328i toll, aber....

Eigentlich finde ich meinen 328i toll, aber....

BMW 3er
Themenstarteram 6. Mai 2011 um 17:38

...aber nun habe ich einen M3 E92 und tja, wie soll ich sagen...der 328i war auch toll, aber der M3 ist in allen Belangen um Lichtjahre besser!

Der Sound ist so irre geil! Das Fahrwerk der Hammer und zum Motor/DKG brauche ich nichts zu sagen. WAHNSINN!

P.S. Ich glaub ich schlafe heute im M3 :D ;)

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 16. Juni 2011 um 6:38

Zitat:

Original geschrieben von grande_cochones

Magst du uns trotzdem aufklären warum du so schnell einen neuen hast?:)

Dazu sage ich lieber nichts...sonst wird es mir nur wieder falsch ausgelegt...

Im Anhang etwas für den Betriebswirt ;)

118 weitere Antworten
Ähnliche Themen
118 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von C 37 RS

Aber bitte nicht neidisch sein.

Nein, ganz bestimmt nicht. Wieso soll man neidisch auf ein Auto mit nur 4,2 Liter Hubraum sein :D:D ?

Ne, im Ernst, viel Spaß damit, schaut super aus! Und pfleg/polier/wachs ihn gut, dann kann sich die Farbe schon sehen lassen, und das sag ich als absoluter schwarz-Hasser ;)

Viel Spaß damit!

Vlad

Themenstarteram 7. Mai 2011 um 15:41

Der M3 hat sogar nur 4,0 Liter :eek:

Aber Mega-Schub! Sogar im 4, 5, oder auch 6 Gang bei niedrigen Drehzahlen geht der richtig gut!

Pflegen werde ich den so, wie alle meine Autos bisher :) Die Farbe heisst zwar schwarz, aber es ist ein richtig tolles dunkles blau!

Themenstarteram 7. Mai 2011 um 15:44

Hier noch ein paar Fotos zum verlieben :) :) :)

Bild-2
Bild-4
Bild-3
am 7. Mai 2011 um 15:50

joa so muss ein M aussehen. die farbe heisst doch carbon schwarz metallic. hat nen kollege an seinem 5er e60 auch

als erstes würde ich direkt ne hohlraumversiegelung anpeilen.... unterbodenschutz ebenfalls.

habe ich sogar an meinem 328i touring machen lassen.

Ohje, langsam mach ich sogar Fehler wenns um BMW Motoren geht, ohje ist das peinlich :D

Absolut schickes Ding, was ICH aber machen würde (bitte nur als Tipp nehmen ;) ) wäre, die Interieurleisten zu tauschen / in Glanzschwarz/Carbonschwarz zu lackieren, würde viel hochwertiger ausschauen.

Gruß

Vlad

Themenstarteram 7. Mai 2011 um 15:53

Nein, die Farbe bei meinem M3 heisst Jerez schwarz Metallic.

Rost gefährdet sind die E9x doch nicht! Davon habe ich noch nichts gehört. Aber eine Überlegung ist es wohl wert, denn der M3 soll sehr lange perfekt dastehen!

am 7. Mai 2011 um 16:03

ja ich dachte du willst ihn lange behalten. :rolleyes:

der hat doch keine voll aluminium karosserie. zwar verzinkt aber dennoch.... irrgendwann gammelt jeder....

auf die paar euronen würde ich ****** ihr wisst schon. das wäre es mir aufjedenfall wert. danach kannst du mit dem wagen sicher in die youngtimer/oldtimer zeiten gehen.... natürlich nur, wenn du den nicht in den graben oder gegen einen baum setzt.

apopro der motor.... also wo ich den hatte... man denkt boah der geht ab (in der stadt) dann auf der landstr. sieht der motor mal richtig drehzahl und ab 4000u/mins gibts einfach nur einen höllenschub und man denkt dann nur noch... wann hört dieser wahnsinn nur auf?!?!?!?! bis zum begrenzer zieht der brachial durch..... ok mein probefahrzeug war ein 6 gang schalter..... was ich persönlich dem DKG vorziehen würde. mit dem wagen hast du jedenfalls nichts falsch gemacht.... bei dem preis von 50t€+ hätte ich persönlich wohl nach einem M5 mich umgeguckt, allein wegen dem V10 aber nun mal.... irrgendwo muss man sich grenzen setzen

Themenstarteram 7. Mai 2011 um 16:10

Ja, ist eine gute Investition. Hatte ich auch noch gar nicht dran gedacht. Und für ein paar Hundert Euro kann man das ja machen lassen.

Ein M5 wäre mir persönlich zu groß. Ich mag einfach den 3er und der M3 ist ein Traum auf Rädern. Ich habe den Motor noch nicht so hoch gezogen ;) Ich will den erstmal langsam kennenlernen und quasi einfahren (ich hoffe das hat der Vorbesitzer auch gemacht...naja da steckt man nicht drin!).

Aber der geht auch schon bei 4.000 u/min so brachial ab :eek: ist der Wahnsinn. Und mein alter 328i war ja auch nicht gerade lahm.

Mein bessere Hälfte war erst total gegen den M3. Rumgezickt usw. Frauen halt! Aber dann durfte sie gestern und heute auch mal fahren...und sie hatte soooo einen Spaß und wollte gar nicht mehr aussteigen :D

am 7. Mai 2011 um 16:15

tjo oder man hat nen restaurator als freund, der es einem für 50€ macht. er hat 3 flaschen hohraumversiegelung und 1 flasche unterbodenschutz für mich bestellt ich habe 50€ bezahlt. also nur das material.... dann hat er es komplett umsonst für mich gemacht. LOHNT aufjedenfall!

Themenstarteram 7. Mai 2011 um 16:22

Wieviel würde ich bei Deinem Freund bezahlen? Macht der das 100% gut?!

am 7. Mai 2011 um 16:29

hehe. ob er gut macht? porsche zentrum dortmund, ferrari dortmund etc... sind mit oldtimern seine kunden.

also letztens hat er bei einem alten mustang gemacht.... für glaub irrgendwas um die 1000€ aber das war ein akt....

bei normalen autos ca. 600-700€ denke ich. dafür wird die gesamte karosserie konserviert... wo andere emmys in 10 jahren rost am schweller, radhäusern haben, wird deiner dann wien neuwagen dar stehen.

glaube mir eins. ich habe die gesamte arbeit von a-z gesehen.... ich wollte ihm 200€ in die tasche stecken, was er aber wehemend abgelehnt hat. ist wirklich extrem schweine arbeit..... gibt natürlich diese nogo firmen, die einfach nen rohr in die karosserie halten und abdrücken den rotz. aber das ist nicht der sinn der sache. er macht es zu 101% FACHgerecht!

am 7. Mai 2011 um 17:42

Wow, Glückwunsch zum neuen Wagen, kann sich sehen lassen:D

Gefällt mir seeeehr gut, auch die farbe, perfekt...

Gut drauf aufpassen vorallem bei Nässe, Fuss vom Gas;)

nur mal so Interessehalber, wie siehts mim Verbrauch aus?

Themenstarteram 7. Mai 2011 um 17:50

Bei dem Wagen muss man auch bei Trockenheit auf der Hut sein ;) Wenn die Fahrdynamiksysteme ausgeschaltet sind und die M-Taste gedrückt ist (:D), dann ist der Wagen brutal und geht bei mittleren Beschleunigungen schon mal weg...

Verbrauch? Tja, ich hatte mit durchschnittlich 15 l spekuliert. Aber im Moment bin ich schon bei 13,8 l laut BC und das obwohl viel Autobahn dabei war und ich erstmal piano gefahren bin (meistens). Denke mal 17-18 l werden es dann im Schnitt werden. Aber für die FREUDE, die der Wagen einem schenkt, ist es das Wert!

Ich werde nächste Woche mal ein paar Videos machen...der Sound und die Beschleunigung! Wahnsinn! So, nun muss ich nochmal in die Garage.... :D

am 7. Mai 2011 um 18:08

Aber nicht  SO herumfahren :)

Zu spät, durfte bei ihm schon mitfahren und habe es heimlich gefilmt, CLICK MICH ZART ;)

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Eigentlich finde ich meinen 328i toll, aber....