Eigentlich bin stolz auf meinen Caddy, aber …

VW Caddy 3 (2K/2C)

Hallo Kollegen!

Es fing damit an dass, das Handy nicht immer vom Auto erkannt wurde. Der Freundliche meinte: „Das hatten wir noch nie, aber das bekommen wir geregelt.“

Es folgten 5 verschiedene Nachbesserungen. Das Ganze habe ich zugelassen weil ich den Caddy gut finde.

Bei Nachbesserung 6 verlangte ich einen Auftrag vom Freundlichen.

Bei Nachbesserung 7 verlangte ich einen Auftrag vom Freundlichen mit dem Zusatz, dass ich von Kaufvertrag zurücktrete, wenn der Mangel nicht behoben werden kann.

Das Auto war dann 5 Tagen in der Werkstatt. Ein „Supermann aus Hannover“ kam extra mit seinem T5 angedüst und hat seinen Segen für meinen Caddy gegeben.

Leider war alles für die „Katz“

Natürlich hatte „Supermann aus Hannover“ noch einen Trumpf im Ärmel. Er bot an, dass eine ganz andere Freisprecheinrichtung eingebaut werden soll. Genau so gut wie das Original bzw. sogar wohl noch Besser.

Es kam wie es kommen musste: Die Handyhalterung wackelt schon wenn man die Türe zuschlägt, die Armaturentafel ist zerkratzt und wenn ich in der Mittagspause, auf einem Parkplatz, telefonieren oder angerufen werden möchte muss die Zündung eingeschaltet sein.

Anfang nächster Woche habe ich einen Termin bei meinem Rechtsanwalt.

Der Caddy ist immer noch ein schönes Auto nur der Freundliche ist …

Bis die Tage, 0172.

14 Antworten

Freisprechprobleme...

na hoffentlich wird das bei mir nicht so wild...
Bei mir hat die Anlage auch irgendwann nicht mehr gemerkt, dass ich ein Telefon reingesteckt habe.
Irgendwann habe ich bei Votex die sch...teure Telefonhalterung getauscht, das ging dann erst mal 2 Monate.
Dann gings wieder nicht, aber nur 3 mal, da war es draußen sehr kalt.
Jetzt ist kein 'Fehlverhalten' mehr feststellbar....:
Bin ich durch irgendein Schlagloch gesaust, und nun geht alles??? 😕

Nun warte ich, ob es mal wieder ausfällt...

Hallo Kollegen!

… meinen Rechtsanwalttermin konnte ich absagen, denn mein Freundlicher hatte ein Einsehen ...

Das bedeutet, dass mein Caddy wieder in den Originalzustand zurückgebaut wird. Ebenso wird das zerkratzte Armaturenbrett ausgetauscht. Leider ist viel Zeit verplempert worden und der alte Fehler ist immer noch nicht behoben.

Danach kann ich den Caddy beim verkaufendem Händler „wandeln“ und ...

Meine Wandlerbilanz sieht zu Zeit so aus:

3x Mercedes-Benz E320 CDI T-Modell,
3x verschiedene Wohnmobile,
1x VW Touareg 3,0 TDI.

Bis die Tage, 0172.

Gruß an den Wandler

Wer wandeln will findet immer etwas..............

Aber darauf stolz sein ?

Nee, wollte ich nicht !!!

Wandelnde soll man nicht aufhalten.
Ich sag nur, HEIKO & BABETTE 😉
Tschüss, ... 😁 😁

Grüße
swordty

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von 0172

Hallo Kollegen!

Danach kann ich den Caddy beim verkaufendem Händler „wandeln“ und ...

1x VW Touareg 3,0 TDI.

Bis die Tage, 0172.

hmm, was mache ich falsch? ich habe noch nie ein auto gewandelt. weder unsere drei wohnmobile noch zeichnet sich ab, dass RedSpicy ein Wandelkandidat ist.

warum kaufen sich die wandlers eigentlich autos - mieten wäre doch viel besser. dann könnten sie sich jeden tag aufs neue beschweren ...

jens

für mich die Top Antwort !!!

Zitat:

warum kaufen sich die wandlers eigentlich autos - mieten wäre doch viel besser. dann könnten sie sich jeden tag aufs neue beschweren ...

😁 😁 😁

Zitat:

1x VW Touareg 3,0 TDI.

Was hast du sonst noch für Hobbys ? 😁

Ich bin dafür, dass man für deine "Sorte" Plakettchen (wie bei CO2) ausgibt, bei dreimal gewandelt gibts die "Rote", dann kannste laufen... 😁

Ich glaub du wandelst auch einen Wagen, bei dem dir dreimal das Benzin ausgeht. 😁

LongLive

Jetzt stellt euch mal vor ihr seid weiblichen Geschlechts!!!

Dann sowas an eurer Seite.....

Das Frühstücksei war zu weich ....da wirst du sofort gewandelt

D 😁 😁

Zitat:

Das Frühstücksei war zu weich ....da wirst du sofort gewandelt

... ne, ne, ne... erst nach dem dritten Ei.... Ordnung muß sein... 😁

Gruß LongLive

das witzige dabei ist. Kunden die ein gewandeltes Auto kaufen haben in den meistens Fällen keine Probleme mit dem Fahrzeug

Jetzt habe ich es endlich begriffen, warum mir so ca. einmal im Jahr ein Kunde mit einem optisch und technisch völlig intakten Elektroaußenborder vor den Augen herumwedelt!

Es ist eine Sportart, das WANDELN!

(Anders könnte ich mir die Auflistung der Erfolgsbilanz nicht erklären, ich preise so meine Erfolge bei den Oltimerfahrten an - Stolz aus!)

Nichts dagegen, wenn man tatsächlich eine Montags - Morgen - Gurke erwischt (mein Golf III mit dem jetzt noch verhassten ABU - Motor - allerdings war ich zur Wandlung wohl zu feige)
Aber 0172 scheint auf eine neue Art des Leasen´s gekommen zu sein, die kostenmässig sicher günstiger rechnet.

Und das mit dem Fahrzeugmieten wäre auch erheblich teurer, zumal sich unter meinen ehemaligen Kollegen jede Menge Fachleute (im positiven Sinne!) befinden!

Umso mehr freut mich, daß OPATAKER wieder aufgetaucht ist (und wahrscheinlich auch wieder VW verkauft!).
Er hat meine Kaufentscheidung mit seinen guten Tipp´s damals (Winter 05/06) maßgeblich beeinflusst, so daß ich noch keinen Sinnes- oder Fahrzeugwandel beim Caddy nötig hatte.

Peter

[

1x VW Touareg 3,0 TDI.

Hallo,
das glaub ich nie und nimmer!!
Hatte bis jetzt ein Fahrzeug gewandelt.
War ein Golf III mit so vielen Mängel,
das der Händler mir dazu geraten hat.

So einfach ist die Rechtslage nämlich
nicht
Wer meint, das ein Mangel dreimal
repariert und der Kunde unzfrieden ist,
dass das die gesetztliche Grundlage
zum wandeln ist, der ist auf dem Holzweg.

Das kommt nämlich auf den Mangel an.
Ist der Mangel geringfühgig und die
Verkehrssicherheit, Gebrauchfähigkeit
nicht eingeschränkt, dann kann es ganz
schnell bassieren, das man vor Gericht
den kürzeren zieht.

Nur die meisten Händler lassen sich
aus verschiedenen Gründen auf keinen
Rechtsstreit ein

Gruss
Volker

LoooooooooooooooooooL die Wandler, kenn nur die Wonderer
was es alles gibt ich lach mich tot...................

Sowas hab ich ja im Leben noch net erlebt wandling- bilanz lool
sorry ich krieg mich kaum noch ein ist ja bald so lustig wie der Freundliche Herr vom Kiez ihr wisst schon Zitat: "Hast´n Problem?
Geh weidder!...............Dinger gibts tz tz

Deine Antwort