Eigenes Forum für M-Klasse-Typen?

Mercedes GL X164

Hi, haltet Ihr es für sinnvoll, für die einzelnen Typen (W 163, W 164) eigene Foren aufzmachen? Ich denke, das verbessert die Übersichtlichkeit und regt auch zu größerer Aktivität der Forenteilnehmer an.
Schreibt mal Eure Meinung.

35 Antworten

Die letzten beiden Beiträge zeigen doch nur wieder deutlich, dass sich jeder am liebsten in seiner "eigenen" Umgebung wiederfindet. D.h., strukturierte Foren nach Typ ziehen dann automatisch auch mehr Interessenten und aktive Mitstreiter an.
Liebe Moderatoren unterstützt diesen Weg;-)

....... wo sind denn unsere lieben Moderatoren ?

....... wie steht Ihr denn zu unseren Vorschlägen ?

Die lesen doch nicht alles, denen mußt Du eine PN schicken!

Wenn Du das machst, sag denen sie sollen auch für den neuen GLK (oder MLK?) eines einrichten😉

Habe eine PN geschickt;-)
Mal sehen, was passiert...

Ähnliche Themen

Als R-Klasse Fahrer (mit eigenem Unterforum) bin ich der Meinung daß es durchaus Sinn macht den ML 164, den R 251 sowie den GL in ein eigene Forum zu stecken.
Diese drei sind techn. in vielen Dingen sehr verwandt, daraus folgend mit den selben Problemen.

Zitat:

Original geschrieben von elchfan65

Als R-Klasse Fahrer (mit eigenem Unterforum) bin ich der Meinung daß es durchaus Sinn macht den ML 164, den R 251 sowie den GL in ein eigene Forum zu stecken.
Diese drei sind techn. in vielen Dingen sehr verwandt, daraus folgend mit den selben Problemen.

Das verstehe wer will😕

Hier ist doch ein Widerspruch in den beiden Sätzen vorhanden.

Er meint wohl R, M und GL in ein GEMEINSAMES Forum zu stecken mache Sinn.

Zitat:

Original geschrieben von seismo

Er meint wohl R, M und GL in ein GEMEINSAMES Forum zu stecken mache Sinn.

Richtig, war wohl zu müde mich grammatikalisch richtig auszudrücken.

Zitat:

Original geschrieben von bjaehn

Hallo bjaehn,

hast Du schon Antwort erhalten ?

Hallo,

ich fände es auch gut, wenn die Ersteller eines Threads einfach für den Titel eines neuen Theads
"W163: <Betreff>" oder aber
"W164: <Betreff>"
abgeben könnten.
Aber leider gibt es nur bei Ameisen eine kollektive Intelligenz und nicht bei Merzedesfahrern. 🙂

Daher ist der Votrschlag leider nicht praktikabel für uns.

(PS: Dafür gibt es Chefs, die erstellen Regeln 🙂 )

Zitat:

Original geschrieben von MLSLK-Fahrer

Zitat:

Original geschrieben von bjaehn

Hallo bjaehn,

hast Du schon Antwort erhalten ?

Leider hat sich bis jetzt keiner gemeldet:-((

Zitat:

Original geschrieben von Kasimir_320

Hallo,

ich fände es auch gut, wenn die Ersteller eines Threads einfach für den Titel eines neuen Theads
"W163: <Betreff>" oder aber
"W164: <Betreff>"
abgeben könnten.
Aber leider gibt es nur bei Ameisen eine kollektive Intelligenz und nicht bei Merzedesfahrern. 🙂

Daher ist der Votrschlag leider nicht praktikabel für uns.

(PS: Dafür gibt es Chefs, die erstellen Regeln 🙂 )

Deshalb ja auch der Vorschlag, die Typen als Kategorien zu nutzen, da weiß jeder gleich Bescheid und jeder findet sich zurecht.

Zitat:

Deshalb ja auch der Vorschlag, die Typen als Kategorien zu nutzen, da weiß jeder gleich Bescheid und jeder findet sich zurecht.

Die Bedenken der anderen gegen eine

strikte

Trennung in separate Kategorien hast Du doch gelesen.

Daher dieser Vorschlag, der übsichtlich in nur

einer einzigen

Kategorie alle Themen zu Offroad-Fahrzeugen listet.

Mit Prefix "W1xy: .." kann jeder selbst entscheiden, ob ihn dieses Thema Modell-übergreifend interessiert.

Das unlösbare Problem wäre aber ein Pflichtfled als ComboBox bei der Erstellung des neuen Postings/Threads in der der Typ (W1xy) angegeben werden muß, damit der Prefix automatisch angezeigt wird. Dann besteht auch nicht die Gefahr das er vergessen wird.

Ist das zu kompliziert für uns Motor-Talker?

Zitat:

Original geschrieben von Kasimir_320

Zitat:

Die Bedenken der anderen gegen eine strikte Trennung in separate Kategorien hast Du doch gelesen.
Daher dieser Vorschlag, der übsichtlich in nur einer einzigen Kategorie alle Themen zu Offroad-Fahrzeugen listet.
Mit Prefix "W1xy: .." kann jeder selbst entscheiden, ob ihn dieses Thema Modell-übergreifend interessiert.

Das unlösbare Problem wäre aber ein Pflichtfled als ComboBox bei der Erstellung des neuen Postings/Threads in der der Typ (W1xy) angegeben werden muß, damit der Prefix automatisch angezeigt wird. Dann besteht auch nicht die Gefahr das er vergessen wird.

Ist das zu kompliziert für uns Motor-Talker?

Sorry, das vestehe ich nun wieder nicht. Bei den Anderen funktioniert es doch auch (C-Klasse, E-Klasse, etc.)....

Es gibt sicher eine Reihe von Themen, die Offroad-spezifisch sind, viele Anfragen und Tipps sind aber Typ-spezifisch.

Vielleicht melden sich doch noch einige mehr zu Wort (es wäre auch schön, wenn ein Moderator dabeiwäre;-))

Iwo... Der Vorschlag mit "Wxxx : Threadtitel" ist schwachsinnig.

Der BMW X 5 hat für das neue Modell ein eigenes Forum. Aber die Verkaufszahlen der M Klasse liegen weit über denen des X5. Folgedessen MUSS ein eigenes Forum für die M Klasse her.
Eine R Klasse mit wenigen Verkäufen im Jahr hat ein eigenes Forum.
M (W 163 + 164) + GL Klasse + G Klasse müssen sich 1 einziges Forum OHNE Unterforen teilen.
Das kann so eigentlich nicht weitergehen.
Hier müsste man spätestens in Unterforen unterteilen...
Zum Wohle der Übersicht, der Aktivität.. eigentlich fast allem...

M Klasse Forum und G(L) Kl. Forum sollten neu eröffnet werden, und im M Kl. Forum die Unterteilung zwischen altem und neuem Modell

Grüße

Deine Antwort