Eigenes Forum für M-Klasse-Typen?

Mercedes GL X164

Hi, haltet Ihr es für sinnvoll, für die einzelnen Typen (W 163, W 164) eigene Foren aufzmachen? Ich denke, das verbessert die Übersichtlichkeit und regt auch zu größerer Aktivität der Forenteilnehmer an.
Schreibt mal Eure Meinung.

35 Antworten

Würde ich auch befürworten.
Bei der C- und E-Klasse wird ja auch unterteilt.

Hallo!

Würde ich nicht machen, da die Beteiligung jetzt schon sehr gering ist (im Vergleich z.B. 211er Forum), wo ich früher immer war.

Mit freundlichen Grüßen

Henry

dafür hat das M-Forum mehr Niveau. Sowas fällt einem nach 2 Postings auf. Lässt schwer nach dort drüben.😁

Zitat:

Original geschrieben von henryenzo

Hallo!

Würde ich nicht machen, da die Beteiligung jetzt schon sehr gering ist (im Vergleich z.B. 211er Forum), wo ich früher immer war.

Also ich kann nur sagen: Bei uns im B- Klasseforum ist mehr los😉

Gruss, QQ 777

Ähnliche Themen

na, dann sollten wir mal für die M-Klasse etwas mehr Betrieb machen. Themen gibt es ja genug: Qualität,
Fahrerfahrungen, leider auch solche Themen, wie bereits angefangen (Ersatzteilbeschaffung, Tipps für preiswerte und doch zuverlässige Werkstätten, sinnvolles Zubehör, etc.) Im Moment fallen mir da einige Dinge ein, die sicher ganz ML-spezifisch sind (gerade beim W 163), z.B. iPod und APS30... Aber davon später:-)

Ich würde es begrüßen, wenn man für alle aktuelle (neue) Modelle seperate Foren hätte. Kein Problem sehe ich persönlich wenn z. B. der aktuelle ML und der GL in einem gemeinsamen Forum behandelt werden, denn Sie sind sich sehr ähnlich und gehören der gleichen "Autogeneration" an.

Gruß, MLSLK-Fahrer

Mir ist es wurscht! Schön nur, wenn in den Einträgen direkt eingetragen würde, um WELCHES Auto es sich handelt!

@MLSLK Fahrer> Wie jetzt? Eigenes Forum oder doch ML und GL gemeinsam?

....und im Septemper 2008 kommt noch der GLK hinzu.

Gruss, QQ 777

Zitat:

Original geschrieben von MLSLK-Fahrer

Ich würde es begrüßen, wenn man für alle aktuelle (neue) Modelle seperate Foren hätte. Kein Problem sehe ich persönlich wenn z. B. der aktuelle ML und der GL in einem gemeinsamen Forum behandelt werden, denn Sie sind sich sehr ähnlich und gehören der gleichen "Autogeneration" an.

Gruß, MLSLK-Fahrer

Was ich gemeint habe ist, daß für jedes Modell ZWEI FOREN existieren sollten.

Das EINE für die ALTEN MODELLE ( .... die nicht mehr gebaut werden) und das ANDERE für die AKTUELLEN (NEUEN) MODELLE (..... und da kann ich mir den neuen ML und den GL ohne weiteres in einem Forum vorstellen)

Eine andere Möglichkeit (.... welche mehr Transparenz bringen würde) wäre: Daß man bei der Erstellung eines Beitrages eine ZWINGENDE EINGABE der BAUREIHE (163, 164, ......) machen müßte. Wünschenswert wäre dann noch eine "Sortierfunktion" um die Beiträge der jeweiligen Baureihe listen zu können.

Gruß

Hallo ich fänds wegen der besseren Übersicht folgendermaßen gut:

• G Klasse (alle Baujahre)
  • ML W163
  • ML und GL W164 bzw.  W X164. Nur für den GL allein wäre meiner Meinung nach zuwenig los. Dann kannst Du gleich PNs schreiben.

Beim G und beim letzten ML sind doch schon bauzeitbedingt recht viele Fahrzeuge produziert worden, so dass es nicht das Problem sein sollte, Leute für diese Foren zu finden.

Wenn ich etwas schreiben möchte, richte ich es doch meistens auch an eine spezielle Zielgruppe, nämlich die Leute, die ein solches Fahrzeug besitzen bzw. fahren oder noch anschaffen wollen. Wenn mehrere Fahrzeugtypen vermischt sind, müssen sich die anderen durch Themen "hindurchwühlen" die sie u.U. gar nicht betreffen.

Viele Grüße hase

So würde ich die Strukturierung auch vorschlagen. Dann finden sich in einem Forum immer genau die, die ihre Erfahrungen, Probleme und Tipps austauschen können.

Na dann schick den Vorschlag doch zum Moderator, damit es auch umgesetzt wird, ich denk' die meisten finden die Lösung so ok.
Grüsse hase

Finde ich auch OK. Mich intresieren auch nur Beiträge um den W 164.

Gruß

Hallo

ob hier oder bei Ralfs DB-Forum immer das gleiche Problem !!! Kaum noch interessante Beiträge zum X164 und Wiederholungen am laufenden Band.
Deshalb poste ich auch bis auf sehr sehr wenige Ausnahmn nicht mehr und habe mir ein anderes Forum rausgesucht.
Leider wird das Niveau durch "Hannibalxx..." und Co auch nicht verbessert

Soweit ich mich erinnern kann, wurde der letzte Antrag in diesem Forum abgelehnt, da es zuviel Aufwand gemacht hätte, die Beiträge sauber zu trennen, was ich nachvollziehen kann.

Meiner Meinung nach, würden ausserdem auch kaum Beiträge übrigbleiben.

Das soll kein Angriff auf dieses Forum/Benutzer sein sondern spiegelt nur meine Meinung hierzu wider.

Deine Antwort