Eigenes Forum 2er Active Tourer.
Eine Versuch am Moderator um ein eigenes Forum für der 2er Active Tourer.
Bitte unterstützen Sie meine Frage.
Beste Antwort im Thema
Eine Versuch am Moderator um ein eigenes Forum für der 2er Active Tourer.
Bitte unterstützen Sie meine Frage.
52 Antworten
Zitat:
@harald335i schrieb am 12. Dezember 2014 um 17:54:06 Uhr:
... beim 4er gibt es Coupe, Grand Coupe und Cabrio und M4 mit ganz verschiedenen Bedürfnissen und die kommen auch mit einem Forum aus. ..
Ok, aber alle aufgezählten sind schon 4er einer Generation, egal wie viele Türen sie haben oder welche Ausstattungspakete und gehören auch eindeutig zu einer Gruppe. Die Leute, die da schreiben und lesen haben sicher ähnliche Probleme oder Fragen. Es wird aber wohl keiner abstreiten, daß 2er Coupe und 2er AT komplett unterschiedliche Fahrzeuge sind. Mindestens so unterschiedlich wie die Dreier E36 und E46 und die haben auch getrennte Forengruppen. Bloß weil BMW für den AT keine Zahl mehr frei hatte und ihn in die 2er Reihe gepresst hat, sollte das kein Kriterium sein, für eine eigene Unter-Gruppe oder nicht.
Aber die Entscheidung liegt natürlich bei den Admins und vielleicht sehen sie es ja auch als unseren Weihnachtswunsch, den sie uns einfach nicht abschlagen können und wollen, wenn wir weiter höflich darum bitten 😉
VG Willi
BMW hat den Active Tourer der 2er-Reihe zugeordnet. Ok. Trotzdem ist das eine völlig eigenständiges Fahrzeugkonzept und wäre von daher schon in einem eigenem Unterforum gut aufgehoben. Bei anderen Baureihen wird auch differenziert (z.B. beim 5er in vier Unterforen).
Ein eigenständiges Forum vor Weihnachten wäre toll.
Gruß - Dieter. Hier Mitglied seit 28.12.2006.
Ähnliche Themen
Ich verstehe immer noch nicht, was das "Problem" der "2er AT Bereich" Vertreter-Gemeinde hier ist? - Oder sollte man da eher "die FWD-Gemeinde unter den "neu-BMWlern" zu schreiben?
Wie ich weis, haben - selbst - die eingefleischten BMW-Freaks, im aktuellen BMW 3er Forum, dem auch - ungewollt von den Usern - das 4er-Modell F80 zugeordnet wurde, damit absolut kein Problem!
Es gibt also (noch) kein schlagendes Argument, schon jetzt einen eigenen Foren-Bereich fuer den 2er AT, auf Grund des Abweichens seitens BMW - vom (urspruenglich ultimativen) BMW-Konzept mit RWD, zum FWD - dafuer zu erstellen!
Im Uebrigen muss ich hier aber auch dazu schreiben, war die Modell-Variante des 2er AT mit ihrer spez. Modell-Kennung "F45", zur Kategorisierung des Modells in der 2er-Baureihe, im Bereich zum 2er BMW auf MT erstaunlich schnell online verfuegbar! 🙂
Zitat:
@Willi333 schrieb am 12. Dezember 2014 um 18:47:40 Uhr:
Es wird aber wohl keiner abstreiten, daß 2er Coupe und 2er AT komplett unterschiedliche Fahrzeuge sind. Mindestens so unterschiedlich wie die Dreier E36 und E46 und die haben auch getrennte Forengruppen.
Ein schlechtes Beispiel, denn E36 u. E46 waren damals ebenfalls in einem Forum untergebracht. 😉 Demnach sollte es kein Problem darstellen, die Entwicklung des 2ers bzw. AT abzuwarten und entsprechend zu reagieren.
Jupp, was bringt es, es einen eigenen Bereich mit einer halben Seite zu haben? Erstmal nichts.
Es wird sicherlich nicht gewartet, bis das 2er Forum die 2000 Seiten knackt😉
Zitat:
@andi_sco schrieb am 13. Dezember 2014 um 08:29:16 Uhr:
Jupp, was bringt es, es einen eigenen Bereich mit einer halben Seite zu haben? Erstmal nichts.
Es wird sicherlich nicht gewartet, bis das 2er Forum die 2000 Seiten knackt😉
Also ich als Interessent schaue wegen dem 2er Coupé ins Forum. Da brauch ich die AT-Threads nicht. Außerdem wäre es einfacher von Anfang an für eine saubere Struktur zu sorgen als später 500 Threads umzugliedern.
Die Autos sind ja mal sowas von unterschiedlich, da hinkt der Vergleich F30/32/80/82 doch stark.
Zitat:
@wbf325i schrieb am 13. Dezember 2014 um 03:12:45 Uhr:
Ich verstehe immer noch nicht, was das "Problem" der "2er AT Bereich" Vertreter-Gemeinde hier ist? - Oder sollte man da eher "die FWD-Gemeinde unter den "neu-BMWlern" zu schreiben?
...
Es gibt also (noch) kein schlagendes Argument, schon jetzt einen eigenen Foren-Bereich fuer den 2er AT, auf Grund des Abweichens seitens BMW - vom (urspruenglich ultimativen) BMW-Konzept mit RWD, zum FWD - dafuer zu erstellen!
Na ja, ich habe inzwischen meiner 2er AT, fahre aber seit 25 Jahren BMW. Da passt das mit "FWD-Gemeine" und "neu-BMWlern" irgendwie nicht so richtig.
Es spricht aber auch nichts gegen ein eigenständiges Unterforum, außer einem sehr kleinem administrativen Aufwand für die Forenbetreiber. Worauf warten? Was sollen da für schlagende Argumente kommen?
2er Coupé und 2er AT sind völlig verschiedene Kundengruppen. Der Infoaustausch würde durch getrennte Foren besser laufen als heute.
Die Forensoftware gibt ein weiters Unterforum bestimmt her. Es bedeutet einen einmaligen Aufwand für den Foren-Admin beim Zuordnen der Threads in 2er Coupé und 2er AT, was durch die vorhandenen Forenattribute 2er F45 und 2er F22 möglicherweise nur ein Befehl ist.
Na ja, mal abwarten, was der Weihnachtsmann bringt.
Ich find dass beide Gruppen einfach nicht zusammenpassen,
wäre so als ob man Smart und S-Klasse Fahrer in ein geimeinsames
Forum pressen würde, da würden sich beide Anhängergruppen
ähnlich unwohl fühlen.
Wenn Motortalk kein Wohlfühlklima schafft dann finden die
meisten bald ein anderes Forum als Heimat,, so wie beim i3
geschehen.
Sowohl der 2er C als auch der 2er AT werden (wenn sich hier die erste Euphorie gelegt hat) ein eigenständiges Forum nicht ausfüllen, sie werden genauso verkümmern wie heute bereits die X1- und X3-Foren.
Und mir fehlt bis jetzt ein durchschlagendes Argument, warum hier ein zusätzliches Forum Sinn machen soll, ein Einheitsauto mit ein paar unterschiedlichen Motoren und Ausstattungslines.
Nehmen wir mal das 5er-Forum:
5er -Limo., 5er Touring, 5er GT, 5er-Hybrid, M5, völlig verschiedene Fahrzeugkonzepte mit völlig verschiedenen Auslegungen und Nutzungen und einer Vielzahl verschiedener Motoren, und die teilen sich auch ein Forum.
Da könnte ja auch der GT5-Nutzer ein eigenes Forum fordern, da sein Fahrzeug ja auf dem F01 (7er) basiert, aber 5 ist 5 und schon war er im 5er-Forum. Und nur so bleiben die Foren auch lebendig!
Zitat:
@harald335i schrieb am 13. Dezember 2014 um 21:30:08 Uhr:
...
Nehmen wir mal das 5er-Forum:
5er -Limo., 5er Touring, 5er GT, 5er-Hybrid, M5, völlig verschiedene Fahrzeugkonzepte mit völlig verschiedenen Auslegungen und Nutzungen und einer Vielzahl verschiedener Motoren, und die teilen sich auch ein Forum.
Da könnte ja auch der GT5-Nutzer ein eigenes Forum fordern, da sein Fahrzeug ja auf dem F01 (7er) basiert, aber 5 ist 5 und schon war er im 5er-Forum. Und nur so bleiben die Foren auch lebendig!
Verstehe ich nicht. Der 5er hat doch 4 Unterforen. Nur darum geht es doch hier.
BMW 2er Forum und darunter 2 Unter-Bereiche für Coupe und AT. Sogar der 1er hat 2 Unterforen und da liegen ja nun auch nicht gerade Welten dazwischen. Sind jedenfalls nicht komplett unterschiedliche Autos, wie QP und AT.
Zitat:
@harald335i schrieb am 13. Dezember 2014 um 21:30:08 Uhr:
Und mir fehlt bis jetzt ein durchschlagendes Argument, warum hier ein zusätzliches Forum Sinn machen soll, ein Einheitsauto mit ein paar unterschiedlichen Motoren und Ausstattungslines.
Ich verstehe immer noch nicht, was an der Einrichtung von zwei simplen Unterforen so kompliziert sein soll, als das da "durchschlagendere Argumente" kommen sollen. Die bisher gemeinsam abgehandelten Wagen passen nicht zusammen. Und was ist ein Einheitsauto?
Es geht hier auch nicht um 5er od. dgl. Wenn die dortigen Foriker mit der Aufteilung zufrieden sind ist es doch ok. Hat aber mit den 2er BMW nichts zu tun.
Hallo
Ich unterstütze die Forderung nach einem Eigenen Forum für den 2er AT. Der 2er AT ist ein eigenständiges Fz das sich erheblich von den übrigen 2 ern abhebt und daher finde ich gehört diese Fz in ein eigenes Forum.
Natürlich wäre es zuviel verlangt, wenn nächstes Jahr das 2er Cabrio angeboten wird, auch dafür ein eigenes Forum zu gründen. Aber ein 2er AT ist was völlig anderes als ein 2er Coupe oder Cabrio. Wie ich bereits geschrieben hatte, wer was über den 2er AT was lesen oder schreiben will, wird nicht im 2er Coupe oder Cabrioforum suchen.