Eigene Rubrik für VW CC

VW Passat B7/3C

Hallo,

nach meiner Meinung sollte der VW CC hier eine eigene Rubrik bekommen.

Beste Antwort im Thema

Hallo,

hört endlich auf euch wie Kleinkinder zu benehmen, war doch nur ein Vorschlag von mir!

Ich hab den Vorschlag gemacht, da VW (siehe Website) den CC als eigenständiges Modell sieht.
Deswegen glaube ich, dass der CC auch eine eigene Rubrik verdient hätte.

Verwandschaft zum Passat hin oder her, dieser Meinung bin ich immer noch, und es sollte doch kein unlösbares technisches Problem sein eine eigene Rubrik in Motor Talk zu generieren.

17 weitere Antworten
17 Antworten

Was heißt eigene Rubrik?
Soll "CC" mit in die Kopfzeile des Forums aufgenommen werden, analog des B6-Forum? Das könnte sicher ein Moderator einrichten. Technisch sind sich Passat und CC ja mehr als ähnlich und bestimmte Fragen interessieren sowohl Passat-Fahrer als auch CC-Fahrer. Also warum nicht in einem Forum lassen?

Ich finde der CC sollte als eigenes Modell im Forum geführt werden.

Das Fahrzeug hat zwar technisch viel mit dem Passat gemeinsam, aber der CC, insbesondere das neue Modell wird z.B. auch auf der VW Website als eigenständiges Fahrzeug geführt und dies ist auch von VW sicher so auch gewollt (dies zeigt eigentlich schon der Wegfall des "Passat" in der Modellbezeichnung).

Dann darf man aber auch nicht vergessen, dass der Alltrack auf der VW Seite auch separat gelistet wird und dann wirds langsam kompliziert.
Da die meisten Fragen (mal abgesehen von Bildern und rein optischen Fragen) sich im technischen Bereich bewegen und die Fahrzeuge hier doch nahezu identisch sind, wird es entweder vermehrt Doppelpostings geben oder man muss zukünftig in 2 Bereichen suchen.

Nur meine Meinung

Zum einen ja zum kleinen Teil Nein.

Nein weil es nur ein 3C ist, steht auch in der FGSTNR auch 3c da. Es ändert sich aber einiges zum alten alten.

Mit dem B6, Passat CC (bis KW45/10 B6 ab dann Modellpflege auf B7), B7 und dem CC der kein Passat mehr sein will ist hier alles so durcheinander. Wenn jemand neu ist der wird hier echt kein plan haben und ich hab hier auch kein plan. 😁

Man kann es so wohl einteilen

B6
Passat CC bis KW 45/10

B7
Passat CC ab KW 45/10
Volkswagen CC

Jetzt kommt auch noch der Alltrack

Ähnliche Themen

Also ich interessiere mich auch für den neuen ( gelifteten ) CC. Technisch mag ja vieles gleich zum Passat sein, aber optisch vor allem Innenausstattung ist ja vollkommen anders. Versuche mich seit ein paar Tagen bezüglich meiner Konfi. hier zu informieren, das gestaltet sich äusserst kompliziert. 
Ich würde eine Trennung sehr begrüssen.

optisch ist die innenausstattung anders? sieht doch 1:1 genauso aus(?)

Ich würde eher mal abwarten, wieviele Themen zum CC denn wirklich aufkommen bzw. wieviele Fahrer hier CC-Spezifische Themen anschneiden. daran sieht man ja recht schnell, ob das genug für ein eigenes Forum ist.

Nützt ja nix, ein unterforum zu bauen, wenn da nachher 20 Leute drin sind...

Zitat:

Original geschrieben von communicator9

Hallo,

nach meiner Meinung sollte der VW CC hier eine eigene Rubrik bekommen.

😁😁😁 .... wir machen es am besten wie überall in der deutschen bürokratie, noch ein wenig unübersichtlicher ...... *gggg* ..... nix für ungut, aber es ist doch in vielen wichtigen belangen der gleiche "karren" ...... vieleicht kommt ja dann auch jemand auf die idee das unterforum dann noch mal zu unterteilen in verschiedene radkonfigurationen ... *grübel* sorry, ist halt meine meinung ....... 🙂, grüße an alle hier in der runde .....

Man hätte b6 und b7 zusammenlassen sollen und dann wäre da überhaupt kein problem mehr 😁

Zitat:

Original geschrieben von Kasi-Hasi

optisch ist die innenausstattung anders? sieht doch 1:1 genauso aus(?)

Ich würde eher mal abwarten, wieviele Themen zum CC denn wirklich aufkommen bzw. wieviele Fahrer hier CC-Spezifische Themen anschneiden. daran sieht man ja recht schnell, ob das genug für ein eigenes Forum ist.

Nützt ja nix, ein unterforum zu bauen, wenn da nachher 20 Leute drin sind...

Hatte damit die unterschiedlichen Farb- und Materialpaarungen  ( Sitze, Cockpit, TVKL )gemeint.

Sicher würde solch ein Forum nicht so frequentiert werden wie Passat oder Golfunterforen, aber es gibt ja auch andere "Exotenforen" die relativ wenig Traffic haben. Denen spricht doch auch keiner die Existenz ab. Genausogut könnte man alle plattformverwandten Fahrzeuge (Golf; A3, Oktavia etc. ) zusammenlegen.

Hallo Zusammen,

ich bin hier bei euch völlig neu...
Ich interessiere mich für den neuen VW CC, bin aber absoluter VW Neuling😁

Wenn ich mich jetzt über Mängel, Probleme, Ausstattung, etc. informieren will, wo
muss ich jetzt schauen?
Passat B6, B7 ???

Gibts irgendwo ein seperates CC Forum, egal ob B& oder B7, wenn ich das jetzt richt verstanden habe...

Ich werde mich mal durchwühlen, jedoch wäre ein Tipp von euch, echt hilfreich😉

Dann bleibst du hier im B7 Forum 😉

Super, danke!
Ich war nämlich vorhin die ganze Zeit im B6 Forum....

Gruß Alex

Ich bin auch hier Mitglied geworden weil ich Info's zum neuen CC haben wollte.
Zuerst stand ich mal auf'm Schlauch B6?- B7? wat iss'n dat?

Also ich würde es auch begrüßen wenn ein eigenständiges CC Forum entstehen würde.
Wieso das das Ganze unübersichtlicher machen sollte kann ich nicht ganz nachvollziehen.
Wenn Ihr argumentiert daß es Ähnlichkeiten mit dem Passat gibt könnte man bei VW Fahrzeugen alles zusammen werfen da VW ja bekanntlich sehr nach dem Baukastensystem aggiert.

...also, ein klares Pro zum Einrichten eines CC Forums und wenn es nur dadurch berechtigt ist daß der CC das mit Abstand schönere Fahrzeug ist 😁😁😁

Ich suche mich hier mit einem CC auch zu Tode... viele Dinge sind doch CC - Themen, auch wenn viele Dinge ähnlich sind zum Passat, so ist der Kundenkreis doch unterschiedlich und ich würde mich freuen, wenn eine eigene Rubrik entstehen würde. Ist ja schließlich auch kein Passat CC mehr!
😉

Deine Antwort