Eigene "Erfahrung" F30 328i vs. e91 325i

BMW 3er

Hallo,
möchte hier mal kurz meine eigenen Erfahrungen zwischen F30 328i und meinem e91 325i zur Diskusion stellen.
Heute Vorführfahrzeug F30 328i von der Niederlassung getestet, war zum Listenpreis von fast 62000 euro eine recht volle Hütte gewesen.

Für mich ist der F30 eher ein FL vom e90 und kein neues Auto und ich persönlich finde den F30 innen sogar etwas enger aber das kann auch am e91 mit Panoramadach liegen.

Bei BMW sprechen mich in erster Linie zwei Sachen hauptsächlich an, der Motor und das Fahrwerk.

Beginne mit dem positiven dem Fahrwerk, also ich habe wirklich noch nie ein Fahrzeug mit nur annähernd einem so guten Fahrwerk gefahren, absolute Spitzenklasse.

Nun das negative der Motor.
Zwar wirklich eine gute Ecke stärker wie der 325i und da vor allem im unteren Drehzahlbereich und sehr guter Durchzug aber das war es auch bereits gewesen.
Laufkultur und Geräuschentwickelung sehr gewöhnungbedürftig!!
Oben rum richtig knurrig...

Sorry BMW, wenn sich hier nichts ändert geht mit der Ära der 6-Zylinder auch meine Ära mit BMW zu ende........

LG
SK

Beste Antwort im Thema

Hallo,
möchte hier mal kurz meine eigenen Erfahrungen zwischen F30 328i und meinem e91 325i zur Diskusion stellen.
Heute Vorführfahrzeug F30 328i von der Niederlassung getestet, war zum Listenpreis von fast 62000 euro eine recht volle Hütte gewesen.

Für mich ist der F30 eher ein FL vom e90 und kein neues Auto und ich persönlich finde den F30 innen sogar etwas enger aber das kann auch am e91 mit Panoramadach liegen.

Bei BMW sprechen mich in erster Linie zwei Sachen hauptsächlich an, der Motor und das Fahrwerk.

Beginne mit dem positiven dem Fahrwerk, also ich habe wirklich noch nie ein Fahrzeug mit nur annähernd einem so guten Fahrwerk gefahren, absolute Spitzenklasse.

Nun das negative der Motor.
Zwar wirklich eine gute Ecke stärker wie der 325i und da vor allem im unteren Drehzahlbereich und sehr guter Durchzug aber das war es auch bereits gewesen.
Laufkultur und Geräuschentwickelung sehr gewöhnungbedürftig!!
Oben rum richtig knurrig...

Sorry BMW, wenn sich hier nichts ändert geht mit der Ära der 6-Zylinder auch meine Ära mit BMW zu ende........

LG
SK

16 weitere Antworten
16 Antworten

Also ich habe Ihn gefahren und obwohl ich bereits negativ voreingestellt war wurde ich noch mehr enttäuscht als ich mir gedacht hatte, diese Performance gibt es in Ost oder Südeuropa auch zu kaufen aber zu einem wesentlich günstigerem Preis.
Ob stand der Technik oder nicht...mir gefällt es nicht.

Das Fahrwerk wiederum finde ich dafür wirklich absolut top und da kommt mein M-Fahrwerk nicht mehr mit...

LG
SK

Ich sag mal bbbbbbbbbbbbbbb Bescheid, dass hier ein Anti-R4-Turbo-Fred läuft 😁

Das Thema ist laaaaaaaaaaaaaaaaangweilig - und, wie dcb_dreier schon geschrieben hat, im F30-Forum schon mehr als totdiskutiert.

Deine Antwort