Eigenartiges Beschleunigungsverhalten. Zieht ab 50 erst.

Baotian BT 50

Ich habe einen Bt50qt9, der mir echt die nerven raubt. Zuerst vorweg. Alles original.
Fehler: Zieht gut an bis 25, bricht in der Drehzahl ein und beschleunigt langsam weiter bis 30, sackt noch mal weg und zieht noch schwächer bis 50..ab da wird das Ziehen gut bis Vmax 73 erreicht. Wenn man jedoch auf einen Berg zu kommt verliert er immer schneller Tempo und Drehzahl bis knapp unter 30, Drehzahl steigt, zieht sich wieder auf 35 und fällt wieder.
Bevor Fragen kommen. Vergaser tip Topp. Gewichte 5,5 Gramm und rund. Gegendruck Feder in Kupplung sehr stramm. Seit dem der neue Keilriemen drin ist wurde das Problem schlimmer. Alter Riemen war alt und ca 3mm schmaler durch Abrieb.
Neuteile: Riemen, Unterdruck Benzinhahn, Zündkerze, Ventile eingestellt, Motor Öl, Vergasermembran und kompletter Luftfilter.

alle Geschwindigkeiten laut GPS ermittelt.

Danke für Ideen.

Beste Antwort im Thema

Liegt wohl daran das der Roller zu tode Frisiert worden ist.
Ich kenne keinen 50er Roller der erst ab 50 km/h richtig bis 73 km/h zieht.
Schmeiß ihn weg!

49 weitere Antworten
49 Antworten

Zitat:

@hanfiey schrieb am 16. April 2015 um 07:26:54 Uhr:

Na der Gaser scheint ja noch etwas gedrosselt zu sein, ich kenne mich leider nicht so toll mit dem Membran-4-Takt aus, aber ob der genug oder zu wenig Sprit bekommt sieht man grob an der kerze und Verbrauch, der aber je nach Fahrweise schwankt.
Das ist auch immer doof, wenn ich den fahren könnte würde ich schon hören wann die Kupplung greift und ob der Wandler OK ist.

So das genaue Ergebnis ist da. Für 162 km exakt 3 Liter. Heißt 1.85 Liter pro 100 km. Das mit dem 681er Riemen. Ich vermute es wäre weniger sogar mit dem 669 weil die Drehzahl viel tiefer ist. Und der Vergaser ist garantiert offen, sonst würde er mit dem einen Riemen nicht 63 fahren und mit dem anderen 73. Nur dann vollkommen ohne die Chance Berge zu fahren. Wie ich im Eingangs-Post schrieb. Mit dem längeren (?) Riemen ist das Einfallen der Drehzahl erträglicher. Da fahre ich den selben Berg mit 41 statt 29

Der verbraucht zu wenig!!!, also läuft zu mager, meine ich. Der sollte schon deutlich über 2 brauchen. Ich würde vorschlagen Du drehst die Schraube am Gaser ein wenig auf, obwohl das nicht mit der Beschleunigung zusammenpasst????. Obwohl so schnell mit D-Ring??? Da müsste die Drehzahl sehhhr hoch sein. Guck mal ob der wirklich da ist, wenn nicht bau ihn ein, dann hast schon eher Drehzahl im unterem Bereich.
Wir sollten das jetzt auch nicht weiter verfolgen hier. Du bist erheblich zu schnell und solltest , wenn das nicht hilft, einen Schrauber oder Werkstatt in Anspruch nehmen....

Den Ring würde ich nicht wirklich als D-Ring bezeichneten, so schmal wie der ist. Mein Schmuck Ring an der Hand ist breiter. Ich habe davon zufällig ein Foto.

ach, der niedrige Verbrauch ist jetzt ja klar, keine Drehzahl, kein Verbrauch!. Schau wie dick der D-Ring für Dein Modell sein muss und bau ihn ein.