eigenartiger Fehler ?!?!?

Opel Vectra C

Hallo Leute !!!!

hab einen Vectra GTS BJ:02/06 150PS CDTI mit ca. 8000km..

bin auf der Landstraße herumgekurvt, als plötzlich die Motorkontrolle und das ESP anging...der motor nahm kein Gas mehr an...max drehzahl 1500 U/min...also bin ich stehengeblieben und der Motor lief im leerlauf bei 1500 U/min weiter......keine Gasannahme usw... Motor abgestellt 2 Minunten gewartet.....wieder gestartett und alles lief wieder einwandfrei ,bis heute ohne Probleme...

hat jemand eine Ahnung was das war ?!?!?!

Danke Lg DIDI

17 Antworten

Danke für eure Tips.
Ich hab' mein Vectra am Freitag wieder abholen können.
Es war "nur" eine undichte Kraftstoffleitung.

Bezahlt hat meine Anschlußversicherung. Im ersten Jahr mit Vollgarantie (all-in).

Zitat:

Original geschrieben von Robby81

So......
komm grad von meinem Händler (nicht FOH)
im Fehlerspeicher stand:

"Drallklappen klemmen"

Dem Meister war bekannt das genau der gleiche Fehler an einem anderen Vectra aufgetreten ist allerdings auch nur einmal und das vor ca. einem Jahr.

Der Fehler wurde jetzt erst mal gelöscht und ich "warte" drauf das er nochmal kommt .
Auch wenn er nicht auftreten sollte soll ich nächste Woche ihm das Auto mal da lassen.
Klimaanlage macht ja auch so komische quitscher.

Übrigens:
Der Händler hat mir, bevor er wußte was los ist, schon einen Leihwagen angeboten, kostenlos!!
Danach gab es noch eienn Kaffee und einen Lutscher für meine Tochter.
Das nenne ich Service von einem Händler......bei Opel undenkbar.

War sowas schon mal bekannt??

Zitat:

Original geschrieben von Robby81

So......
komm grad von meinem Händler (nicht FOH)
im Fehlerspeicher stand:

"Drallklappen klemmen"

Dem Meister war bekannt das genau der gleiche Fehler an einem anderen Vectra aufgetreten ist allerdings auch nur einmal und das vor ca. einem Jahr.

Der Fehler wurde jetzt erst mal gelöscht und ich "warte" drauf das er nochmal kommt .
Auch wenn er nicht auftreten sollte soll ich nächste Woche ihm das Auto mal da lassen.
Klimaanlage macht ja auch so komische quitscher.

Übrigens:
Der Händler hat mir, bevor er wußte was los ist, schon einen Leihwagen angeboten, kostenlos!!
Danach gab es noch eienn Kaffee und einen Lutscher für meine Tochter.
Das nenne ich Service von einem Händler......bei Opel undenkbar.

Deine Antwort