ForumHarley Davidson
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Eigenart von Harley-Fahrern

Eigenart von Harley-Fahrern

Themenstarteram 18. August 2009 um 19:40

Ich möchte mal eine - vielleicht blöde - Frage stellen. Warum wirken Harley-Fahrer eigentlich meistens so verbissen auf ihrem Bike?

Ich bin es so gewohnt, freundlich zu grüßen. Und da spielt die Marke keine Rolle. Gut, BMW-Fahrer scheinen irgendwie anders zu sein, ich grüße trotzdem. Aber Harley-Fahrer scheinen während der Fahrt meist in eine Zitrone gebissen zu haben oder aber sie wurden gerade richtig blöde angemacht.

Zumindest kommt das so rüber. Die schauen durchweg finster und nur die wenigsten fühlen sich genötigt, zurückzugrüßen. Mach ich was falsch, grüßt man sich nicht, sondern schaut einfach nur böse geradeaus??? Hab nen geschlossenen Helm (mag einfach keine Viecher im Gesicht), aber allein das Geräusch meiner Fetten und das Gefühl während der Fahrt treiben mir immer ein Lächeln ins Gesicht, ist einfach so...

Also wie verhält man sich richtig???

Beste Antwort im Thema

Moin,

das mit dem Grüßen ist sone Sache.

Ich grüße mittlerweile nur noch wenn ich zuerst gegrüßt werde.

Aber ich halte an wenn jemand eine Panne hat,egal was sie oder er fährt.

Gruss Sven

35 weitere Antworten
Ähnliche Themen
35 Antworten
am 18. August 2009 um 21:24

Interessantes Thema, wie so oft.

Also wenn jeder jeden zurückgrüßt, der grüßt, so wird statistisch die Anzahl der Grüßer und/oder Gegrüßten weder größer noch kleiner. Der Rest grüßt halt weiter ned.

Früher hat man halt gegrüßt, weil da waren auch nur ca. 5 % (!) der heutigen Bikes (siehe Zulassungszahlen) unterwegs wie heute, wo das Biken eine Massenbewegung geworden ist. Seinerzeit 'ritt' man sozusagen relativ einsam durch die Straßen und grüßte erfreut Gleichge-sinnte, so man sie antraf. Und aus dieser Zeit stammt sicherlich das Grüßen.

Heute: Wenn sich zwei 'einsame' Biker begegnen, zum Beispiel zu recht bikertypischen 'Unzeiten', und noch dazu wochentags und ggf. bei keinem Strahlewetter, dann ist wohl ein Gruß angezeigt.

Fehlt bloß noch die erfindungsreiche Industrie:

"Fahrtwindbewegte Wackelhand" am linken Außenspiegel ankleben, "löst das Grußproblem".

Harlisto

 

am 18. August 2009 um 21:25

Ich grüße nicht, und will auch nicht gegrüßt werden, verlogene Gesellschaft, wenn ich Solitarität brauch, dann nicht durch das gewinke.

Ich bin halt ein Ekel, und fühle mich noch wohl dabei.

am 19. August 2009 um 4:57

Hi,

das Durchschnittsalter der Harley-Fahrer liegt ja nunmehr in der Nähe des Rentenalters. Die sind doch froh, mit beiden Händen am Lenker noch das Gleichgewicht halten zu können. Da ist es nachvollziehbar unmöglich, noch eine Hand zum Gruß zu erübrigen.

Das die meisten dabei auch noch so verkniffen aussehen, hat zwei Ursachen. Einerseits verbasteln sich die meisten die Fahrzeugergonomie dermassen, dass die Sitzhaltung zwar unglaublich cool rüberkommt, dadurch aber nachhaltig zu heftigsten Rückenschmerzen führt; andererseits rührt die Minik von der verbiesterten Enttäuschung, weil bei der Menge HD's, wie sie auf den Strassen zu finden ist, niemand mehr etwas Besonderes darin sieht und dies folgerichtig auch nicht mehr huldigt.

Gruß, silent

Achtung, manche meiner Beiträge können Schalk und Ironie enthalten!

am 19. August 2009 um 4:58

Zitat:

Original geschrieben von Petra_7

Ich möchte mal eine - vielleicht blöde - Frage stellen. Warum wirken Harley-Fahrer eigentlich meistens so verbissen auf ihrem Bike?

Ich bin es so gewohnt, freundlich zu grüßen. Und da spielt die Marke keine Rolle. Gut, BMW-Fahrer scheinen irgendwie anders zu sein, ich grüße trotzdem. Aber Harley-Fahrer scheinen während der Fahrt meist in eine Zitrone gebissen zu haben oder aber sie wurden gerade richtig blöde angemacht.

Zumindest kommt das so rüber. Die schauen durchweg finster und nur die wenigsten fühlen sich genötigt, zurückzugrüßen. Mach ich was falsch, grüßt man sich nicht, sondern schaut einfach nur böse geradeaus??? Hab nen geschlossenen Helm (mag einfach keine Viecher im Gesicht), aber allein das Geräusch meiner Fetten und das Gefühl während der Fahrt treiben mir immer ein Lächeln ins Gesicht, ist einfach so...

Also wie verhält man sich richtig???

Ich grüsse immer wenn es die Situation zulässt. BMW Fahrer sind die Grüßmuffel der Nation, gleich danach kommen aber schon Harley-Custom-Chopper-Fahrer, die haben sich den fiesen Gesichtsausdruck beim Teilehändler gleich mitgekauft... grüßen geht da schon mal gar nicht.

am 19. August 2009 um 5:38

Ich grüß nich, weil ich Angst hab datt mir einer die Rolex vom Handgelenk klaut......................;):D:D:D.

 

SBsF 

Zugegebenermaßen nicht mehr ganz taufrisch, hier nur mal wieder zur Erinnerung:

 

Harley-Fahrer grüßen nicht (zurück), weil

 

1. die Garantie erlischt, wenn er nicht-amerikanischen Produkten zuwinkt

2. mit dem dicken Leder und den Nieten kriegt er den Arm nicht hoch

3. er grüßt prinzipiell keine Fahrer, die ihr Motorrad schon voll bezahlt haben

4. er hat Angst, daß der Lenker abvibriert, wenn er ihn losläßt

5. der Fahrtwind könnte die neuen Tätowierungen am Arm wegblasen

6. er braucht 'ne Ewigkeit um nachher wegen der Vibrationen den Griff wieder zu finden

7. er kann nicht unterscheiden, ob der andere grüßt oder sich die Ohren zuhält.

8. er hat wegen der Vibrationen einen Klettverschluß zwischen Lenkergriff und Handschuh

9. hat gerade im Wirtschaftteil der Zeitung entdeckt, daß Honda zu 60 Prozent an Harley beteiligt ist

10. seit der Zwangsversteigerung seiner letzten Harley hasst er alle Leute, die Hände heben

11. die Rolex könnte naß werden

12. die linke Lenkerhälfte könnte geklaut werden

13. die linke Lenkerhälfte wurde bereits geklaut und er hält sich am Tacho fest

14. der ganze Lenker wurde bereits geklaut und er betet einen Rosenkranz

15. er braucht beide Hände um mit den Fingern die nächste Rate abzuzählen

16. er poliert gerade den Luftfilterdeckel

17. er ist total stinkig, weil ein Fremder seiner Sozia zuwinkt

18. er würde gern dem knackigen Fahrer zurückwinken, aber die Sozia hält ihm den Arm fest.

 

 

 

 

To be continued.

hallo

ich verstehe ja das mann nicht jeden grüßen kann.

ich verstehe aber nicht wenn dann hd fahrer entgegen kommen und nicht grüßen?

gruß ingo

Die Lösung für alles gestressten.

 

TATA: Meine Damen und Herren.....das Winkehändchen. Einfach an der Helm bappen und alle Hände sind fest am Lenker

Zitat:

Original geschrieben von silent grey

Hi,

das Durchschnittsalter der Harley-Fahrer liegt ja nunmehr in der Nähe des Rentenalters. Die sind doch froh, mit beiden Händen am Lenker noch das Gleichgewicht halten zu können. Da ist es nachvollziehbar unmöglich, noch eine Hand zum Gruß zu erübrigen.

Das die meisten dabei auch noch so verkniffen aussehen, hat zwei Ursachen. Einerseits verbasteln sich die meisten die Fahrzeugergonomie dermassen, dass die Sitzhaltung zwar unglaublich cool rüberkommt, dadurch aber nachhaltig zu heftigsten Rückenschmerzen führt; andererseits rührt die Minik von der verbiesterten Enttäuschung, weil bei der Menge HD's, wie sie auf den Strassen zu finden ist, niemand mehr etwas Besonderes darin sieht und dies folgerichtig auch nicht mehr huldigt.

Gruß, silent

Achtung, manche meiner Beiträge können Schalk und Ironie enthalten!

Hi,

Nur wir sind schon gefahren da gabs Dich noch gar nicht, auf Maschinen deren Hersteller es auch nicht mehr gibt und wenn ich mal in die Zukunft sehe ,( ja das kann ich ;-) ) Dir wirds nicht anders ergehen ,,,,

und ja ich grüsse so oft ich halt kann , Harleys oder die die ich als Harley erkenne mit dem Victorygruss ;-)))

mfg

nix für Ungut aber wir waren alle mal Jung :-)

 

Zitat:

Original geschrieben von silent grey

das Durchschnittsalter der Harley-Fahrer liegt ja nunmehr in der Nähe des Rentenalters.

also ich bitte da mal um differenzierung...

ich bin noch weit weit weg von der rente, fahre zwar schon 26 jahre motorad, bin aber deswegen noch lang kein rentner (kann ja nicht jeder so viel "glück" wie du haben ;))

Zitat:

 

Das die meisten dabei auch noch so verkniffen aussehen, hat zwei Ursachen. Einerseits verbasteln sich die meisten die Fahrzeugergonomie dermassen, dass die Sitzhaltung zwar unglaublich cool rüberkommt,

hehe ich komm auch dem grinsen nicht raus wenns sich unter mit schüttelt :D

egal welche sitzhaltung ;)

Zitat:

 

; andererseits rührt die Minik von der verbiesterten Enttäuschung, weil bei der Menge HD's, wie sie auf den Strassen zu finden ist, niemand mehr etwas Besonderes darin sieht und dies folgerichtig auch nicht mehr huldigt.

och silent,

soooo viel harleys jibbet nun doch nicht auf deutschen strassen,

als hd treiber ist man zumindest hier in deiner alten heimat noch in der minderheit.

da gucken die leutz schon noch wenns was donnerndes kommt :D

gruss

nach H auch zu deiner holden :)

am 19. August 2009 um 9:51

Zitat:

Original geschrieben von Bikermaxx

...

1. die Garantie erlischt, wenn er nicht-amerikanischen Produkten zuwinkt

2. mit dem dicken Leder und den Nieten kriegt er den Arm nicht hoch

3. er grüßt prinzipiell keine Fahrer, die ihr Motorrad schon voll bezahlt haben

4. er hat Angst, daß der Lenker abvibriert, wenn er ihn losläßt

5. der Fahrtwind könnte die neuen Tätowierungen am Arm wegblasen

6. er braucht 'ne Ewigkeit um nachher wegen der Vibrationen den Griff wieder zu finden

7. er kann nicht unterscheiden, ob der andere grüßt oder sich die Ohren zuhält.

8. er hat wegen der Vibrationen einen Klettverschluß zwischen Lenkergriff und Handschuh

9. hat gerade im Wirtschaftteil der Zeitung entdeckt, daß Honda zu 60 Prozent an Harley beteiligt ist

10. seit der Zwangsversteigerung seiner letzten Harley hasst er alle Leute, die Hände heben

11. die Rolex könnte naß werden

12. die linke Lenkerhälfte könnte geklaut werden

13. die linke Lenkerhälfte wurde bereits geklaut und er hält sich am Tacho fest

14. der ganze Lenker wurde bereits geklaut und er betet einen Rosenkranz

15. er braucht beide Hände um mit den Fingern die nächste Rate abzuzählen

16. er poliert gerade den Luftfilterdeckel

17. er ist total stinkig, weil ein Fremder seiner Sozia zuwinkt

18. er würde gern dem knackigen Fahrer zurückwinken, aber die Sozia hält ihm den Arm fest.

...

:D :D :D

Hammer!!

Also ich grüsse alles und jeden. (manchmal - aus Versehen - sogar diese neumodischen Roller-Raupen, die, auf Distanz gesehen, dicker wirken als so'n Monster Japan Motorrad) :D

Ich hab so'ne Art Aberglauben, dass das Glück bringt und den Schutzengel 'beflügelt'.

Insofern allzeit gute Fahrt und Hand zum Gruss,

Elm.

 

Zitat:

Original geschrieben von haster

Die Lösung für alles gestressten.

TATA: Meine Damen und Herren.....das Winkehändchen. Einfach an der Helm bappen und alle Hände sind fest am Lenker

Aber bitte keinesfalls

DAS HIER

auf den Helm pappen!

;) :)

am 19. August 2009 um 10:39

Zitat:

Original geschrieben von Petra_7

Ich möchte mal eine - vielleicht blöde - Frage stellen. Warum wirken Harley-Fahrer eigentlich meistens so verbissen auf ihrem Bike?

Ich bin es so gewohnt, freundlich zu grüßen. Und da spielt die Marke keine Rolle. Gut, BMW-Fahrer scheinen irgendwie anders zu sein, ich grüße trotzdem. Aber Harley-Fahrer scheinen während der Fahrt meist in eine Zitrone gebissen zu haben oder aber sie wurden gerade richtig blöde angemacht.

Zumindest kommt das so rüber. Die schauen durchweg finster und nur die wenigsten fühlen sich genötigt, zurückzugrüßen. Mach ich was falsch, grüßt man sich nicht, sondern schaut einfach nur böse geradeaus??? Hab nen geschlossenen Helm (mag einfach keine Viecher im Gesicht), aber allein das Geräusch meiner Fetten und das Gefühl während der Fahrt treiben mir immer ein Lächeln ins Gesicht, ist einfach so...

 

Also wie verhält man sich richtig???

Kenne das genannte von mir nicht. Grüße immer zurück, egal wen. Allerdings nur wenn es die Verkehrsituation zuläßt.

Schwierig ist es allerdings wie bb-blau schon sagt im Harz. Da fährste dann nur noch mit Hand oben. Auch blöde!

 

Gruß

heartbeat

am 19. August 2009 um 11:28

wie stand es letztens in einem artikel zu den HH Harley Days?! Es gibt ca. 108.000 zugelassene HD's in Deutschland.

Also immer noch 'etwas' besonder(e)s ;)

wenn ich die alle gegrüßt habe, kommen auch beamer oder so dran :p

Themenstarteram 19. August 2009 um 13:14

@ 666sunburn

Ich glaube, genau so ein Teil haben einige Fahrer (egal welche Marke) bereits auf ihrem Helm - nur in ner Tarnkappe...:D

 

@ silent grey

Die Erklärung für den verkniffenen Gesichtsausdruck ist absolut einleuchtend - jetzt kann ich die auch vieeel besser verstehen!!!

 

Grüße also weiter wie gehabt, und wenn sich einer auf den Schlips getreten fühlt - PP (persönliches Pech)...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Eigenart von Harley-Fahrern