Eibach Tieferlegungsfedern 30/30
Hallo,
Ich bin neu hier und bin gerade dabei meinen dicken ein bisschen chick zu machen :-) Ich habe mir schöne originale s-line Felgen gekauft und damit er der Straße ein bisschen näher kommt tieferlegungs Federn 30/30 von Eibach. Die originalen Dämpfer möchte ich drin lassen.
Hat damit schon jemand Erfahrungen gemacht?
Ich freue mich über jeden Beitrag.
26 Antworten
Verdammt, da war ich wohl ein bisschen voreilig und habe nicht überlegt...
Zum Glück habe ich die Federn noch nicht eingebaut (wollte ich am Wochenende in Verbindung mit Querlenkern eigentlich machen)
Da bin ich ja heil froh, werde mir dann natürlich die passenden Federn für den 1.9 er bei Eibach bestellen :-)
Btw, hat jemand Interesse an meinen Eibach Federn für den 2.5 TDI Quattro. Sind wie neu und mit Teilegutachten. Ihr könnt euch ja mal
Umhören und dann melden, weil die brauch ich ja dann wohl nicht mehr :-/
Ich bin euch ja soo dankbar Jungs!!
Achso das mit dem zitat funzt hier iwi vom iPhone ned so wirklich... Und morgen kommen auch mal Bilder rein ;-)
Google sagt: Hier ...recht günstige Eibach-Federn 😉
Zitat:
Original geschrieben von rugu
Oder er hat einen VFL und nimmt die Teller von Supersport bzw. Bonrath.... 😉Zitat:
Original geschrieben von Fatjoe 1
Hinten in der regel nur tiefer bei avant. Und das mit den federtellern klappt nur wenn er nen FL fährt und die vom VFL nimmt.
genau so siehts aus ^^
habe ein vfl und die teller von supersport hier liegen.
und avant hab ich auch keinen..
Das mit dem FL und VFL verstehe ich nicht?
Woher weis ich was ich da habe und was ist das überhaupt?
Wenn ich genau weiß was ich habe und brauche, würde ich die Teller vom @AEB-Fahrer nehmen.
...ich wusste gar nicht das es so kompliziert ist, ich will ihn doch nur ein bisschen tiefer haben :-/
Ähnliche Themen
fl - facelift (neuer)
vfl - vor facelift (älter)
baujahr abhängig
die federteller sind aber nur für vorne und bringen auch nur max 15mm
und mit eintragen ist das auch sone sache..
nimm die 30/30.. das ist schonganz gut 😉
Das sogenannte "Facelift" (FL) müßte so ab etwa Mai 2001 gewesen sein.
Auffälligste äußere Änderungen - in meinen Augen - waren die geänderte Front ("gerade" Motorhaube), der "große" rechte Außenspiegel, die Klarglasrückleuchten und die nun sichtbaren Auspuffendrohre.
Alles vor dieser Zeit wird als "Vorfacelift" (VFL) bezeichnet.
Und wie ich - und AEB-Fahrer - schon gesagt haben: Kauf Dir erst einmal die richtigen Federn für dein Auto damit Du eine vernünftige Basis hast.
Alles wird gut...... 😉
Okay, klar Facelift, leuchtet ein... Ich habe nicht den Facelift (1998).
Ich werde mir die Federn betellen nur kann ich die dann einfach so einbauen oda muss ich da andere Teller verwenden?
Sorry aber ist echt ned so leicht wie ich dachte... Aber dafür fahre ich ja auch einen A6 und keinen B-Corsa xD xD
Vielen dank
-----------------------------------------------------------------------------
Verkaufe Eibach Federn 30/30 wie neu für einen A6 4b 2.5 TDI Quattro
Nein, Du kaufst einfach nur die für deine Achslasten richtigen Federn und gut ist!
Andere Federteller sind dazu nicht erforderlich....
die federteller sind dazu gedacht um zusätzlich um ca 15 mm tiefer zu legen..
Ich danke allen die mich hier beraten haben!!!!
Ich weis jetzt was ich zu tun habe, werde jetzt meine alten Federn verkaufen, die richtigen kaufen und mich dann wieder hier melden :-)
Ich wünsche allen Audi Fahrern ein schönes Wochenende
LG
Zitat:
Original geschrieben von SFL-Phantom
Genau deswegen hab ich meine Federn bei H&R bestellt.
Die sind zwar etwas härter als die Eibacher, gleichen den "verkehrten Keil" aber wieder aus, zumindest bei den 40/40ern.Ich habe diesbezüglich H&R angemailtund zur Antwort bekommen, das genau dieser Hängearsch bei der Konstruktion der Federn berücksichtigt wurde.
Für Rückfragen stand auch die Telefonnummer von Hr.Schöttker drin, der auch die Email beantwortete.
Das nenne ich Service.Gruß
Stephan
Hast du mal ein Bild von deinem Dicken mit den 40er H&R Federn?
Gruß Alex
Wie schon gesagt hab ich sie bestellt, aber noch nicht eingebaut.
Das kommt in ein paar Wochen, wenn es etwas wärmer wird......
Gruß
Stephan