Eibach Federn und Garantiereparatur??

Opel Astra H

Hallo zusammen,

Nachdem ich jetzt seit einem Jahr sehr zufriedener Astrafahrer bin hat sich heute das erste ernsthaftere Problemchen eingestellt, d.h. das Problemchen gibt’s schon etwas länger aber heute war der FOH um eine Lösung bemüht.

Es geht um folgendes. Bei langsamer Fahrt ist vorne ein klacken zu hören was von meinem FOH als defektes Gelenk eines Stabilisators diagnostiziert wurde und das die Reparatur noch auf Garantie(endet diesen Monat) gehen würde. Nach dem Werkstattaufenthalt heute das Ergebnis, dass es die Federn sind die dieses Geräusch verursachen und da es nicht original Opel Federn sind ist auch eine Garantiereparatur nicht möglich. Der FOH hat dann zwar versucht mit etwas einsprühen der Federn Abhilfe zu schaffen, das Geräusch besteht aber weiterhin.

Die Federn (Eibach Sportsline 50/30) wurden im Jui 2005 gekauft (OPC-Nienhaus) und von meinem FOH auch eingebaut und es war auch alles bestens. Vor etwa 6 Wochen fings dann vorne an zu klappern….

So jetzt weiß ich im Moment echt nicht was ich machen soll/kann. Ob ich mich an OPC-Nienhaus, Eibach oder Opel wenden soll, keine Ahnung.
Die Reparatur würde etwa 150 € kosten

Vielleicht kennt ja jemand das Problem.

Ich wünsch Euch schon mal ein frohes Osterfest

Nebelfelsen

16 Antworten

Also ich muss nochmal sagen. Mit der Isolierung an der Feder ist alles TIP-TOP. Kann ich nur jeden empfehlen.

Servus,ich wollte Euch nur mal kurz auf dem neuesten Stand halten.
Seit Freitag habe ich meinen Astra wieder, es wurde der linke Stoßdämpfer getauscht und das Geräusch ist seit dem deutlich leiser aber noch nicht ganz weg. Wegen ebenfalls von mir reklamierten Vibrationen wurden die Vorderräder gewuchtet. Die Vibrationen waren damit beseitigt.

Das Geräusch ist mir und der Werkstatt leider noch etwas schleierhaft...

Gruß

Nebelfelsen

Deine Antwort