Eibach Anti-Roll Kit Stabilisatoren

Kia Stinger CK

Hallo zusammen,

hat jemand eine Adresse wo ich die Eibach Stabilisatoren für den Stinger Gt bekomme. Diese Wankbewegungen und das jedes Rad meint was anderes tun zu wollen nervt mich ein wenig.
Eibach selbst verkauft diese lediglich in der Schweiz und den USA.
Bin aber auch nicht gewillt 600€ wegen Einfuhrzoll hinzulegen :-(

Bin für Tips dankbar

Grüße Olli

Beste Antwort im Thema

Hab ne Antwort von meiner Dekra Stelle

Siehe Bild: wenn nur der Stabi geändert wird sind keine Papiere erforderlich!! Also müsste noch nicht mal eingetragen werden.

Nur bei Kombination wie zb Federn und Stabi!

Auf die Antwort vom TÜV warte ich noch!

Dekra
170 weitere Antworten
170 Antworten

Und Nachteile sind halt strafferes Fahrwerk.... Wer also chillig rum crusen und schaukeln will empfindet diese stabis vielleicht als Komfort Einbuße

Genau, Stabis zeigen nur ihre Wirkung, wenn ein Rad der jeweiligen Achse ein oder ausfedert, also bei ungleichmäßig tiefer Einfederung, z.B. Kurven und bei Geradeausfahrt merkt man kaum was.

Die Dosis macht das Gift. Versteift man die Verbindung zu sehr, dann hebt der Stabi die Vorteile der Einzelradaufhängung teilweise auf und es kann in bestimmten Situationen zu slechterem Bodenkontakt der Räder führen.

Sollte mit den Stabis nicht der Fall sein, wenn man nicht wie ein Beckloppter auf Sporteinstellung im Regen rumheizt.

@Chief_MB,
Es gibt ja anscheinend genügend Interessenten für die Stabis.
Wie ist jetzt die weitere Vorgehensweise? Sammelst Du die Kohle ein und bestellst dann?
Also; Ich bin dabei 😉

Ich war mir noch nicht sicher zwegs der Rückmeldung vom TÜV, bestanden ja einige drauf das erst mal geklärt zu haben 🙂

Aber.... Ich würde se mir bestellen und sehe keine großen Probleme dieses eingetragen zu bekommen🙂

Also lasst uns mal eine Liste machen wer nur zu 100 Prozent dabei ist:

1. Chief_MB

Ähnliche Themen

Leider schon als komplett sorglos Auftrag vergeben und angezahlt, sonst wäre das eine deutlich kostengünstigere Option.

Ich wäre dabei, wenn die Eintragung problemlos funktioniert mit einer Tieferlegung und Spurverbreiterung ??

Eintragungen sind nur im Einzelfall zu begutachten!!! Aber von der Dekra und TÜV betätigt.... Dann muss jeder selbst vorstellig werden ??

1. Chief_MB
2. TecNicker
3.
4.
5.

Zitat:

@TecNicker schrieb am 24. August 2020 um 14:46:51 Uhr:

1. Chief_MB
2. TecNicker
3. 530d789
4.
5.

Moin,

ich wäre auch dabei, aber nur mit TÜV. Wenn also z.B. der Tuner der die Stabis besorgt, dies mit seinem TÜVer machen könnte/würde wäre das großartig.

Zitat:

@530d789 schrieb am 24. August 2020 um 17:50:50 Uhr:

Zitat:

@TecNicker schrieb am 24. August 2020 um 14:46:51 Uhr:

1. Chief_MB
2. TecNicker
3. 530d789
4. Ccoupe81
5.

Bis Freitag warte ich noch auf Meldung weiterer Interessenten! Dann werde ich die Bestellung einleiten und allen die auf der Liste stehen eine PN mit den weiteren Schritten und Bezahlung zukommen lassen! 😉

Zitat:

@MadMax schrieb am 8. August 2020 um 12:16:12 Uhr:

Erstmal Danke! 😁 Aber da da steht, das Gutachten ist beim Kauf von Eibach Federn UND Stabis dabei. Dann noch die Frage ob hier das CH Gutachten anerkannt wird.😕

Ich habe gerade mit TÜV Süd Freiburg telefoniert. Wenn ein Schweizer Gutachten dabei ist, ist die Eintragung sehr wahrscheinlich möglich. Auch mit Tieferlegung und Spurverbreiterung.

Hat jemand dieses Gutachten zur Hand und Tieferlegunguund Platten zufällig schon eingetragen? Dann soll mein ne Kopie denen schicken und können genaueres sagen

1. Chief_MB
2. TecNicker
3. 530d789
4. Ccoupe81
5. Kubia
6.

Zitat:

@Chief_MB schrieb am 25. August 2020 um 20:28:37 Uhr:

Bis Freitag warte ich noch auf Meldung weiterer Interessenten! Dann werde ich die Bestellung einleiten und allen die auf der Liste stehen eine PN mit den weiteren Schritten und Bezahlung zukommen lassen! 😉

Ggf. Mal in den Facebook Gruppen fragen, wer noch will?

Deine Antwort