Ehering zwischen Frontscheibe und Armaturentafel

VW Golf 4 (1J)

Schönen guten Tag,
Ich habe ein ziemlich bescheidenes Problem.
Wie bekomme ich den Ring wieder aus dem Schlitz raus, ohne gleich die Armaturentafel/träger oder die Scheibe auszubauen?
Irgendwelche Tipps?
Ich vermute mal, dass mir eigentlich nix anderes übrig bleibt.
Danke für die Hilfe, schon mal...
Grüße vom Bass

Beste Antwort im Thema

Also, Mahlzeit.
Über die Feiertage hatte ich mal ein wenig Zeit.
Armaturen komplett ausgebaut und den Ehering, der unter die Isolierung gerutscht war wieder rausgeholt. Hat ca zwei Stunden gedauert bis ich alles wieder eingebaut hatte. Zusätzlich habe ich noch n Haufen Visitenkarten gefunden, die anscheinend den Kunden des Vorbesitzers gehört haben....olé. Jetzt hab ich mehr Geschäftskontakte...hrhr.
War aber ziemlich lehrreich, zumal ich durch den Ausbau auch festgestellt habe, dass ich die Kabel der FSE und der Anlage neu verlegen kann. Der Vorbesitzer hat die einfach in irgendwelche Schlitze gesteckt und auf diese Weise "verlegt".
P.S.: Ehe is immernoch und wieder in Ordnung...
jibbie.
Guten Rutsch!!!

22 weitere Antworten
22 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von AKL33

Zitat:

Ich stell mir das so vor:

Volle Kanne im Kreis auf dem ( dann dunkelen ) Parkplatz.
Irgendwann .....klimper klimper, klacker, rutsch
der Ring durchs offene Fenster
Ping ping ping, über den Parkplatz.......in den Gulli
Aber danach können wir ja nochmal überlegen 😁 😁

Sorry.....ich weiß....das ist großer Mist........ Ehefrauen können bei solchen Sachen auch extrem nachtragend sein.

Erstmal positiv: Du weißt in etwa wo er ist.....musst nicht nochmal irgendwo Eintritt zahlen ( 😁 😁 😁 ) um in der Umkleide zu suchen etc. pp

Ich hoffe, er taucht wieder auf

Gruß

Andi
(der immer so interessante Themen auf der Startseite findet )

Hi!

Mit dem Ring im Gulli könnten ja die örtlichen Wasserbetriebe helfen,das wäre ja nicht das Problem.
Problem ist wie du schon sagst die Frau,besonders wenn man weiß was sie denkt wenn sie erfährt das der Ring weg ist und dann die Erklärung des TE hört. 😁

@ Bassment

Ich finde auch das der Link von Rheinostfriese helfen könnte.Vorausgesetzt es passt hinters A-Brett.Einfach mal probieren!
Ich wünsch dir viel Glück beim Ring angeln und noch 1000 mal mehr Glück beim beichten. 😁

Sowas ist mir auch schon mal passiert.

Konnte das Problem folgendermaßen lösen.

Stell Dir vor, Du bist ein Frosch.
Deine Frau hat Dir zur Hochzeit eine leckere Fliege (deinen Ring) geschenkt.
In ihrer Todesangst entwischt die Fliege im Hochzeitswagen und flüchtet in ihrer Todesangst genau dorthin wo sich jetzt dein Ring befindet. Dann zuschnappen, und..... dich ganz schnell von deiner Prinzessin küssenlassen (damit Du wieder ein Prinz wirst), sonst ist der Ring wieder weg.

Wenn die Prinzessin gerade nicht gegenwärtig ist, und Du den Ring runterschluckst, dann würdest Du den Ring je nach beschaffenheit der aufgenommenen Nahrungsmittel nach ein-bis zwei Tagen im Örtchen wiederfinden.

Besser ist es allerdings, im gegensatz zum Frosch eine art selbsgebastelte Zunge in der Hand zu halten (Der Frosch hat ja bekanntlich seine Zunge im Maul).

Einfach an einen dünnen Stab ein winziges Stück doppelseitiges klebeband befestigen. Zwei Stäbe(Froschzungen) sind besser. Dann vorgehen wie oben beschrieben.

Viel Erfolg!

Also, Mahlzeit.
Über die Feiertage hatte ich mal ein wenig Zeit.
Armaturen komplett ausgebaut und den Ehering, der unter die Isolierung gerutscht war wieder rausgeholt. Hat ca zwei Stunden gedauert bis ich alles wieder eingebaut hatte. Zusätzlich habe ich noch n Haufen Visitenkarten gefunden, die anscheinend den Kunden des Vorbesitzers gehört haben....olé. Jetzt hab ich mehr Geschäftskontakte...hrhr.
War aber ziemlich lehrreich, zumal ich durch den Ausbau auch festgestellt habe, dass ich die Kabel der FSE und der Anlage neu verlegen kann. Der Vorbesitzer hat die einfach in irgendwelche Schlitze gesteckt und auf diese Weise "verlegt".
P.S.: Ehe is immernoch und wieder in Ordnung...
jibbie.
Guten Rutsch!!!

Meinen Glückwunsch zur geretteten Ehe!!! 😁😁😁

MfG