Ehemalige A6 4F Fahrer

Audi

Hallo

Habt ihr es schon bereut vom A6 4F auf einen A5 Sportback um gestiegen zu sein?

Kann es sein das die Sitze insgesamt höher sind als beim A6 4F?

Mfg

21 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von meckpomm A6 4F

Hallo

Vielen dank sehr tolle Antwort.
Probefahrt habe ich schon hinter mir, keine Frage der A5 SB ist genial mal wieder was anderes.
Das er kleiner und enger ist weiß ich auch.

Würde gerne mal ne sinnvolle antwort bekommen ist das so schlimm?

Mfg

.... sehr tolle Antwort ... würde gerne mal ne sinnvolle Antwort bekommen ist das so schlimm ? ...

Wie kannst du denn sowas erwarten wenn Du solche Fragen stellst ? Wenn Du schon beim 🙂 warst und eine Probefahrt gemacht hast. Warum hast Du denn nicht den 🙂 gefragt wege MMI etc. Der ist doch genau für solche Fragen da.

Hallo

Sorry du verstehst mich halt nich.

Die fragen können halt nur welche beantworten die voher nen A6 4F gefahren haben.

Danke Andy für deine Antwort damit kann ich was anfangen. 🙂

Mfg

Achso warum soll ich wegen MMI usw fragen kenne alles aus meinem jetzigen A6?

Mfg

Zitat:

Mfg

da hat sich auch nicht so extrem viel verändert...absolut minimale technische dinge (oder ich habe die anderen unterschiede einfach noch nicht gefunden ;-) )

gruß
Andi

Ähnliche Themen

Zitat:

Mfg

Zitat:

Hallo

Naja also wenn du 8 Jahre Audi A6 4F gefahren bist alle Achtung.

Davon mal ab gesehen das es ihn erst Ende 2004 gab.

Ist in jedem A5 SB das MMI 3G verbaut?
Müßte ja eigentlich da er ja erst 09.09 auf dem Markt kam oder?

Mfg

... deswegen vielleicht ? Weißt wohl nicht mehr was Du selbst so hier geschrieben/gefragt hast. Die MMI 3G Frage im A5 SB hätte Dir dein 🙂 direkt beantworten können.

Wenn du nach den Sitzen fragst: Ich persönlich (1,92 / 80kg) finde auf langen Strecken die Sportsitze im A6 deutlich komfortabler als die Sportsitze des A5 (Cabrios).
Natürlich rede ich von den Fahrersitzen.
#Dennisse

Ich habe letztes Jahr vom Avant auf den SB gewechselt. Ohne Wenn und Aber war der A6 Avant ein tolles und komfortables Auto mit ausreichend Platz, aber da ich es persönlich etwas sportlicher mag, war der A5 SB die richtige Wahl! Einzig das Gepäck für den Skiurlaub bekommt man in den SB nicht allzu gut hinein, außer man nutzt eine Dachbox. Auch der fehlende Sitzplatz im Fond stört mich nicht, wir fahren eh meistens nur zu zweit. Und die Fahrleistungen und der Spritverbrauch begeistern mich von Tag zu Tag mehr.
Der A6 war durch Air Suspension natürlich komfortabler als der SB, aber dafür waren schnell gefahren enge Kurven eine Qual für die Reifen. Das Untersteuern ist nicht so extrem zu merken, wie im A6. Trotz S-Line Sportfahrwerk machen mir auch lange Strecken (+400Km) nichts aus und ich finde es dennoch komfortabel. Das Raumgefühl ist etwas beengter, aber das wir durch den erhöhten Fahrspaß wet gemacht, zumindest für mich!

Es bleibt letztendlich reine Geschmackssache, welches der beiden Autos man bevorzugt. Am besten beim freundlichen Audi Händler beide ausgiebig testen!

Gruß vom Niederrhein.

Deine Antwort