1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Eg6

Eg6

Honda

Hi
Ich wollte mal fragen ob einer von euch weiß wie schnell der eg6 auf 100 ist ?
ich wollte mir im mai eigendlich nen seat ibiza cupra holen den etwas älteren mit 2.0 16v 150 aber jetzt hab ich den eg6 gesehn geht schon böss 😁 das ding suche halt ne flotte kiste 🙂 der ibiza is in 8,3 sec. auf hundert und vmax. c.a 220km/h
Jetzt würde mich mal die Daten vom Honda interesieren

18 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Hasta

wenn stgt für stuttgart steht, dann fahr mal mit schwung von auffahrt aichelberg richtung stuttgart, etwa auf der höhe von kirchheim / ost hatte ich dann laut tacho ~235 drauf! natürlich alleine. mir wurde aber auch schon gesagt, dass mein eg5 rennt wie sau, und ich bin sicherlich nicht zum prahlen hier.

selbst wenn du mir das nicht glaubst, dann ist mir das echt egal, mir gehts auch nicht um die vmax, sondern wollte nur meinen beitrag zu diesem thema geben bezüglich vmax eg6, und da der eg6 nochmal ca 40ps mehr hat, denke ich da liegt mehr drin als oben geschrieben!
im schein stehen bei mir übrigens auch 195.

p.s. ich hab keine breitreifen und der test war letzte woche mit defektem msd und winterreifen auf 14ern

ciao

hm... dann darf ich dich doch garantiert mal fragen, ob du noch das originale Tacho drinne hast oder nicht?!.. denn meins geht nicht bis 240 🙂 .. aber ist ja auch egal.. aber da die 14er eh einen zu hohen wert kann dies auch weit daneben liegen... hab ja schließlich auch Winterreifen auf 14er Alus.. und da lief meiner bei 120 nur knappe 110.. vielleicht liegts ja bei dir auch daran... und gemessen wurde dies beim nebenanfahren am anderen Auto.. haben das getestet.. gleiche geschwidnigkeit.. der andere lief schneller.. vielleicht hast ja deswegen so nen wert draufbekommen 🙂

gruß

kann auch sein, will mich nicht festlegen!

also ich hab keine originale tachoscheiben mehr, jedoch bin ich ja nicht blöde und kann zumindest weiterrechnen, sprich gleicher abstand zum letzten wert wie der zum vorderen. deswegen hab ich ja auch circa geschrieben.

scheiss drauf, will mich jetzt hier auhc nicht streiten, selbst wenn meiner nur 200 läuft ists mir auch pups egal

Mein EG2 (160Ps Vtec) ist mit 210kmh angegeben im FZ.

Ich kann mir gut vorstellen, dass der EG6 wegen seines leichteren gewichts mehr schafft. vielleicht 215 😁