- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 3
- Effektive und günstige Lösung gegen den Marder!!
Effektive und günstige Lösung gegen den Marder!!
Hallo!
Seit einigen Tagen müsste ich feststellen das definitiv ein Marder am Autodach und im Motorraum war
und auch wiederkommt!
Gibt es eine gute günstige Bekämpfung gegen dieses Vieh??
MFG!
Beste Antwort im Thema
mit oder ohne 380V?
Ähnliche Themen
20 Antworten
da gibts etliche Hausmittel, was wirklich funktioniert:
Kollege von mir hat wegen Marderproblem rechts und links im Motorraum 2 kleine "Netzbeutel" mit Haaren von meinem Kater, seit dem war kein Marder mehr in dem BMW
Helfen sollen auch zB "Klosteine" (die Dinger aus dem Urinal), aber denke ist uncool wenn Auto danach stinkt
gitterrost unters auto legen
mit oder ohne 380V?
Bei mir ging er am Familien-A6 immer auf die Antenne los, die war total abgenagt.
Bissele Tabasco hingeschmiert; und das Dreckstier kam nie wieder.
wie siehts damit aus?
http://www.conrad.at/.../SHOP_AREA_17272&promotionareaSearchDetail=005
Zitat:
Original geschrieben von Mario2812
gitterrost unters auto legen
natürlich mit. looool ein jäger hat mir mal erzählt man solle Dattel, gefüllt mit rattengift vors auto legen. *gggg*
Mein Marder hat sich in meine Antenne verliebt. Ich habe sie mit Tabasco eingerieben. Ich hoffe er dankt es mir....
Zitat:
Original geschrieben von ventohaza_88
wie siehts damit aus?
Da wird er eher an einem Lachkrampf leiden.
Hohe Frequenzen mit ordentlich Schalldruck sind schon gut, aber das
bringen diese Spielzeuge nicht. Dann schon eher das Gitter unterm Auto
oder die Beckensteine sofern sie Zitrusduft verbreiten, denn den
Duft mag er überhaupt nicht.
Ich versuche "unseren" gerade in eine Falle zu locken, das rohe Ei hat er
sich schon geholt - die Sau.
-Eine schale mit heißem wasser, ein paar flaschen tabasco hinzugeben. Das ganze schön verrühren und in eine sprühflasche geben..
Mit ausreichendem Augenschutz den motorraum einsprühen, gerade kabel und schläuche nicht vergessen.. Das zeug trocknet auf den motorteilen und haftet..
Wenn der marder anfängt an den stellen zu kauen hat er ein feuriges erlebnis.. Den hört man noch 1 straße weiter keuchen
Ein alter aber sehr efektiver dachdecker tipp...
hört sich zwar eklig an, aber nach nem tag nimmt der menschliche geruchssinn es nicht mehr wahr..
sprühflasche, menschlicher urin rein, motorraum vollsprühen
nie wieder marder.....
Zitat:
Original geschrieben von ventohaza_88
wie siehts damit aus?
Bringt nichts, Betriebsspannung nur 12V und zu geringe Leistungsaufnahme
Das dumme Vieh geht aber auch aufs Auto, da nutzt der Geruch im Motorraum nicht viel. Müsste schon Schall sein würde ich sagen.
Zitat:
Original geschrieben von H1B
da gibts etliche Hausmittel, was wirklich funktioniert:
Kollege von mir hat wegen Marderproblem rechts und links im Motorraum 2 kleine "Netzbeutel" mit Haaren von meinem Kater, seit dem war kein Marder mehr in dem BMW
Helfen sollen auch zB "Klosteine" (die Dinger aus dem Urinal), aber denke ist uncool wenn Auto danach stinkt
Falls das nicht hilft...
Wie wäre es damit
Das mit dem WC-Stein hab ich bei meinem Audi 80 den ich hatte auch gemacht, da mir der Marder die Zünkabel zerbissen hat und das Kabel zum Starter etc....
WC-Stein rein und es war aus, ab da hatte ich keine Probleme mehr mit dem Vieh.
In die Falle mit rohem Ei, Schoko, etc. is er mir nie gegangen, der wusst wahscheinlich was dann auf Ihn zukommt....