Effektiv gegen Einbruch/Diebstahl schützen?

Audi A3 8P

Hallo,

ich habe einen A3 Sportback und mir ist gerade zum 2. Mal innerhalb von 2 Monaten auf einem vollbesetzten Uni-Parkplatz das Auto aufgebrochen worden und das Navi geklaut worden. Beide Male tagsüber. Die Versicherung wird wohl wieder zahlen, aber das kann's ja nicht sein. Und mich selbst seh ich da jetzt auch keiner Teilschuld ausgesetzt: Es war keine dunkle, unübersichtliche Strasse, das Auto war abgeschlossen und es ist der offizielle, große, übersichtliche Parkplatz einer deutschen Universität. Wenn man da nicht mehr parken kann, wo dann?

Ich frag mich nur, ob man da irgendwie effektiv vorbeugen kann. Helfen Alarmanlagen wirklich? Oder hat man da nur Ärger wg. Falschalarm und im Fall der Fälle tricksen die Diebe sie sowie so aus bzw. es kümmert niemanden?

Andere Ideen?

Beste Antwort im Thema

vielleicht sowas ?
http://youtube.com/watch?v=geynA-JYDHE

50 weitere Antworten
50 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Scotty18

Zitat:

Original geschrieben von Esther7

Auto aufgebrochen, Navi, Jacken, Reifen geklaut...
Was hilft gegen Diebstahl des gesamten Wagens??? Das ist eher meine Sorge, nachdem Anfang des Jahres der komplette A3 "verschwunden" war...
und wieder gefunden ? oder komplett weg ?

da er bis jetzt nocht nicht genatwortet hat anzunehmen das alles weg ist...

Computer, Internet, Esther alles weg.

Zitat:

Original geschrieben von topas1

Computer, Internet, Esther alles weg.

na da hatte es einer aber ganz schön eilig.

Esther ist wieder da! Und übrigens kein ER sondern eine SIE ( :
Auto ist nicht wieder aufgetaucht... War zum Glück Vollkasko.
Die Idee mit dem ort-baren Handy ist ne gute Idee! Garage leider zur Zeit nicht möglich. Da müssen erstmal Lenkradkralle, Hund und Flutlichtanlage reichen!