ForumOmega & Senator
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. EDS Tuning

EDS Tuning

Themenstarteram 3. Mai 2008 um 11:45

Hallo!

 

Ich habe im Mai einen Termin bei EDS für die Phase 1 dann soll der 2l 16v 152ps haben weiss jemand wie sich das bemerkbar macht ???? also in sek das wären 15ps mehr.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von opcvectra

Hallo!

Ich habe im Mai einen Termin bei EDS für die Phase 1 dann soll der 2l 16v 152ps haben weiss jemand wie sich das bemerkbar macht ???? also in sek das wären 15ps mehr.

Ich denke er geht in unter 10Sek auf 200 ;) ... Sorry.Er bleibt langsam :D Jetzt mal ohne mist, kannste mir mal verraten was du mit knapp 1.8t und 150PS erreichen willst? :rolleyes: Selbst ein Corsa ist mit dieser Leistung keine Rakete... Wenn du was schnelles willst kauf dir nen M5 oder E55... Alles darunter ist in meinen Augen normal Motorisiert und mehr auch nicht...

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten
Themenstarteram 3. Mai 2008 um 11:48

also ist der dann schneller als der 2.2l?? 

am 3. Mai 2008 um 12:11

was gehört den alles zu den arbeiten bei der phase 1 ? denke nicht das er schneller sein wird und selbst wenn , was macht es für einen sinn ? was soll der spass denn kosten ? 1000 ? 1500? verkauf lieber deinen und hol dir nen v6 da haste mehr von

 

in sekunden werden sich mickrige 15 ps sowiso nicht bemerkbar machen

Wird nur ein geänderter Chip eingebaut . Das Geld hätte ich lieber woanders investiert . Ein Rentneromega mit Klorolle auf der Hutablage und den orginalen 15 Zoll Rädern wird Dich wohl immer noch gnadenlos verblasen ;)

Zitat:

Original geschrieben von opcvectra

Hallo!

Ich habe im Mai einen Termin bei EDS für die Phase 1 dann soll der 2l 16v 152ps haben weiss jemand wie sich das bemerkbar macht ???? also in sek das wären 15ps mehr.

Ich denke er geht in unter 10Sek auf 200 ;) ... Sorry.Er bleibt langsam :D Jetzt mal ohne mist, kannste mir mal verraten was du mit knapp 1.8t und 150PS erreichen willst? :rolleyes: Selbst ein Corsa ist mit dieser Leistung keine Rakete... Wenn du was schnelles willst kauf dir nen M5 oder E55... Alles darunter ist in meinen Augen normal Motorisiert und mehr auch nicht...

och menno, du bist doch schon länger hier zu Gast..

Wie soll das den funktionieren? 1l/100 km weniger und 15 PS mehr?

 

Themenstarteram 3. Mai 2008 um 15:18

es geht mir erster linie um autobahn! die meinen ja das die dieses loch zwischen 3 und 4 tausend behoben werden soll!! schaut aber selbst mal rein bei eds-motorsport.de  . die feedbacks über diese phase sind nicht schlecht die sagen alle dort das man das merkt. und selbst das auch beim omega auch wenn ihr das nicht glaubt!!!und bis der  2,5 v6 auf touren kommt hält der 4 zylinder deutlich bis 80 mit und das wurde gerstern bei german racewars deutlichst geklärt. danke für eure ratschläge

Zitat:

Original geschrieben von opcvectra

es geht mir erster linie um autobahn! die meinen ja das die dieses loch zwischen 3 und 4 tausend behoben werden soll!! schaut aber selbst mal rein bei eds-motorsport.de  . die feedbacks über diese phase sind nicht schlecht die sagen alle dort das man das merkt. und selbst das auch beim omega auch wenn ihr das nicht glaubt!!!und bis der  2,5 v6 auf touren kommt hält der 4 zylinder deutlich bis 80 mit und das wurde gerstern bei german racewars deutlichst geklärt. danke für eure ratschläge

Öhem das Loch ist doch zwischen 0 - 7250u/min vorhanden :D Wie soll man das weg bekommen? :confused: Selbst wenn die sowas hinbekommen dann spielen sich "15 PS" doch maximal im zehntelbereich ab...! Weiter wirst du nach 5000km keinen Unterschied mehr merken da er einfach zu gering sein wird. Ich denke das 10% Leistungssteigerung bei nem 136PS Auto einfach glatt fürn "Ar..." sind... Wenn du 17er fährst wirst du mit der Leistungssteigerung in etwa die Messwerte eines 2.0 16V mit 15er haben... Irgendwie alles in allem das Geld nicht wert. Wegen 15 PS den Motor vielleicht hochzujagen :rolleyes:

vergiss net, er will dann super+!!!

 

 

also mit der ersparnis kanns dann net mehr punkten. 

 

 

un 15ps mehr, *hust*, da gibts schon andere beiträge über den C20XE mit angeblich 185ps, der dann 174 hatte.....

 

 

 

keiner kann zaubern, auch der wundertuner EDS net.

Themenstarteram 3. Mai 2008 um 18:14

na dann überdenke ich das lieber nochmal 

Also wenn das wirklich 15PS bringt...dann wirst die sicherlich merken...wenn auch nur minimal. Außerdem sind der 2l und der 2,2er nicht sowieso gleichschnell? Beide 210Km/h runde 10sek auf hundert...der Facer wiegt ja auch mehr!"

 

gruß Bender

am 5. Mai 2008 um 8:22

ich selber habe zwar noch nix bei EDS machen lassen. aber bis jetzt habe ich auch nur gute meldungen über die firma gehört.

ich wollte mir eigentlich immer die phase 2 für meinen c20xe leisten. aber das was mich am meisten stört sind die 10 cent mehr für den super plus.

der treibstoff ist ohnehinschon so teuer.

wenn du viele km im jahr mit dem wagen fährst würd ichs nicht mahcne lassen. ist sicher eine erhebliche teuerung. wenns nur ein treffen wagerl ist dann kann man es ja mal probieren.

am 5. Mai 2008 um 9:23

Zitat:

Original geschrieben von Roadfly

aber das was mich am meisten stört sind die 10 cent mehr für den super plus.

Die Star-Tankstellen machen damit Werbung: Nur 2 cent mehr für Super+

am 5. Mai 2008 um 9:31

Moin!

Also ich war mit meinem Omi bei EDS und hab mir ne Software draufspielen lassen.

Beim Diesel ist da schon ganz deutlich was spürbar, aber halt eher das Drehmoment!

Bei mir sind es laut Prüfstand 30 PS und 100Nm mehr.:D:D:D

Das merkste auf jeden Fall, auch in der Endgeschwindigkeit!;)

Aber bei einem Benziner ohne Turbo????

Was bringt das denn an Drehmoment?

10-20 Nm?:confused:

Dann lass es besser, außer du bekommst nen super Preis und wohnst um die Ecke.

Zitat:

Original geschrieben von SemmelMV6

Zitat:

Original geschrieben von Roadfly

aber das was mich am meisten stört sind die 10 cent mehr für den super plus.

Die Star-Tankstellen machen damit Werbung: Nur 2 cent mehr für Super+

Das stimmt!!! Habe letzten Montag SUPER PLUS!!! für 1,41 € bezahlt!!!! An allen andern Zapfen lag Super bei 1,45 € und man bekommt beim volltanken noch nen Erfrischungsgetränk, schmeckt aber bescheiden! ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen