EDS Tuning
Hallo!
Ich habe im Mai einen Termin bei EDS für die Phase 1 dann soll der 2l 16v 152ps haben weiss jemand wie sich das bemerkbar macht ???? also in sek das wären 15ps mehr.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von opcvectra
Hallo!Ich habe im Mai einen Termin bei EDS für die Phase 1 dann soll der 2l 16v 152ps haben weiss jemand wie sich das bemerkbar macht ???? also in sek das wären 15ps mehr.
Ich denke er geht in unter 10Sek auf 200 😉 ... Sorry.Er bleibt langsam 😁 Jetzt mal ohne mist, kannste mir mal verraten was du mit knapp 1.8t und 150PS erreichen willst? 🙄 Selbst ein Corsa ist mit dieser Leistung keine Rakete... Wenn du was schnelles willst kauf dir nen M5 oder E55... Alles darunter ist in meinen Augen normal Motorisiert und mehr auch nicht...
16 Antworten
Klingt für mich nach Placebo Effekt 😁
Das gefühlte "Hey nun bin ich wesentlich schneller als vorher (weil hat ja ´n Vermögen gekostet)"
Bei der geringen Ausbeute merkst du die 2 NM die Du dann mehr hast wahrscheinlich nicht mal.
Aber man kann sich ein Auto wirklich schnell rechnen, macht ein Kumpel von mir mit seinem Kadett 2l 115PS auch immer...
Sportauspuff mit offenen Luftfilter bringt laut D&W Katalog oder so 15PS....der Heckspoiler sorgt natürlich für mehr Anpressdruck (bei nem Fronttriebler in der PS Klasse natürlich echt sinnig)...dazu sonen Mega Ebaychip der natürlich 15PS bringt und den Verbrauch nur nicht senkt weil er ja den Fahrspaß immer voll auskostet blabla...
Fehlt eigentlich nur noch dass die Positionslampen mit Leistungssteigerung angegeben werden 🙄
Wie einer der Vorredner schon sagte, wenn Du Leistung möchtest, spare Dir lieber das Geld und investiere einmal richtig und dafür konstant.
MV6 - oder halt wenns nicht Typenbezogen ist nen Turbo - dann hast Du Leistung.
Alle anderen Tuningmaßnahmen die wirklich was bringen wie Nocken,Fächer etc kosten richtig Geld und lohnen sich in dem PS Bereich meines Erachtens nun echt total nicht 🙂
So jetzt sag ich auch noch mal was dazu.....
habe bei meinem die software an passen lassen, merkt man echt nur gering fügig..... aber auf der 1/4 maile bringt das ca 7 km/h mehr endgeschwindigkeit und 0,5 sek..... habe es vor ort umgesteckt..... und weil es ein kunde von mir ist habe ich es günstiger bekommen dafür ist es ok.... aber für mehr wie 150-200 würde ich es nicht machen lassen....