EDS oder was ? O_o

Opel Speedster A

Hi Leute 🙂

Mein Zweitbastelwagen wird jetzt wohl ein guter alter Calibra Turbo werden. Über wissenswertes über den Wagen oder bestehende Threats die hilfreich sind wär ich dankbar 🙂

Außerdem würd ich gern wissen was dieses/dieser wie auch immer EDS ist heisst so die Firma oder was ? Was genau machen die und was sind diese Phase I, II, III und so weiter ?

Danke im vorraus 😁

18 Antworten

@ synch :

Zitat:

seltsamerweise haben aber die z20let ein wesentlich höheres drehmoment als die c´s bei gleicher leistung .....

willst du mir da mit widersprechen ?

tja , da hast du recht . in serie nicht , ich meinte damit die phasen 1 und 2 ( die ph3 für den z wird in dieser konfiguration denke ich sterben ..... erst wenn der ph4 lader ordentlich läuft wird auch die ph3 den lader erhalten ....die ph3 mit originallader ist nicht das ware )

also ich meinte

ph 1 beim c = ca 260 pferde und ca 370 nm

ph 1 beim z = ca 240 pferde und ca 395 nm

was bei ca 20 ps weniger insgesamt DEUTLICH mehr drehmoment ist

bei ph 2 beim c = ca 280 ps und ca 415 nm
bei ph 2 beim z = ca 255 ps und ca 420 nm

satte 25 ps weniger und immer noch mehr drehmoment .....
ok da wird es dann langsam eng für den lader den druck zu halten , spricht aber insgesamt für eine top effizienz , oder ?

oh .. wie ich sehe hat gurkenraspel es schon bemerkt ......

naja , ihr wisst was ich meine

bis denne

ka ob das so stimmt, aber wird wohl wenn dus so sagst

liegt bestimmt daran das der kleine K04 schneller auf touren kommt oder ?

weis ich gerade auch nicht , wieso , könnte an der masse des laders liegen , genauso wie an der geometrie ...liegen ja auch knapp 10 jahre entwicklung dazwischen ...

die werte hab ich von der eds page .

bei den anderen tunern sieht´s ähnlich aus