EDS oder was ? O_o
Hi Leute 🙂
Mein Zweitbastelwagen wird jetzt wohl ein guter alter Calibra Turbo werden. Über wissenswertes über den Wagen oder bestehende Threats die hilfreich sind wär ich dankbar 🙂
Außerdem würd ich gern wissen was dieses/dieser wie auch immer EDS ist heisst so die Firma oder was ? Was genau machen die und was sind diese Phase I, II, III und so weiter ?
Danke im vorraus 😁
18 Antworten
die firma heißt eds! die bearneiten den motor, die einspritzung, den turbo usw um mehr leistung rauszuholen!
Hi
Schau doch mal hier nach, da kannst du auch lesen was Phase III usw. ist bzw kostet
Gruss
Musti
Phase 3 bei Cali turbo bringen laut prüfstand 283 PS.
Phase 3 Plus sollen 352 PS bringen. So wie ich gehört haben arbeitet EDS gerade an Phase 4. kann sich aber wahrscheinlich keiner leisten.
je nach phase schwanken die preise und die umbauarten.
phase vier ist meines wissens schon da! 400ps soll die bringen! unfahrbar mit frontantrieb und die umbauten der bremse und alles..... völlig unnötig!
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Aus der Preisliste EDS
Phase IV - 270 KW / 365 PS / 485 NM
Preis : 9000 €
Phase III 231 KW / 315 PS / 475 NM
Preis : 1400 € incl. Montage
Phase III ist schon i.O. würde ich sagen
zwischen III und III,5 😉 (auch IV lohnt sich nicht)
ist an leistung eh nicht sooo viel unterschied
@kadi16v
der cali tubro hat doch allrad..der wäre damit bestimmt gut fahrbar
@ mwolff139
ich glaub Kadi16V meint Phase IV für Astra Coupe Turbo, der hat Frontantrieb
Cu
Z20LET wird aber niemals mit orginalem lader 400ps erreichen
jedenfalls nicht länger als 5 sekunden -_-
c20let tuning: EDS, VMax, Lotec
der orginale lader ist bereits bei phase eins geschichte @sync
Phase vier kenn ich in einem kadett e und den häng ich im sprint ab weil der garnicht los kommt sondern beim anfahren seine reifen abreibt :-))
ich empfehle dir www.dsop.net das gibts den Turbo bis Phase 8 da kann eds nicht mithalten.Schau dir die seite mal an und bilde dir selbst eine meinung darüber!!
die anzahl der phasen ist doch nicht entscheident
bei DSOP krigst für den turbo die besten auspuffkomponenten
die auspuffanlagen werden beide ( dsop und eds ) zugeliefert ...ist also egal
dsop hat eine etwas humanere preisgestaltung , was aber auch nix heissen muss.
dirk stock ( dsop ) ist schon ein fachmann , kann man nix anderes sagen , da ist schon wissen vorhanden .
arno ( chef von eds ) ist abstimmungstechnisch was kennfelder angeht ein meister ......da kommt dirk nicht ganz mit ...... zumindest meiner meinung nach .
Zitat:
Z20LET wird aber niemals mit orginalem lader 400ps erreichen
das hat der c 20 let aber auch nicht ......
der c 20let lader kannste bis phase 3 ( ca 315 ps ) drin lassen , dann wird´s eng
der z20let ist im originalzustan bei ca 280 ps erledigt mit druck .
seltsamerweise haben aber die z20let ein wesentlich höheres drehmoment als die c´s bei gleicher leistung .....
drehzahlfest ist er auch ....
ich denke die phase 4 für den z ( so sie denn kommt mit ca 325 ps ) wir ein ganz derber prüfstein für´s getriebe .
da sind dann ca 480-500nm am werk ,das ist schon böse .
übrigens : de runterschied von phase 3 oder 3.5 zu 4 ist gewaltig ......
der schub hält locker ca 1000 u/min länger an .....mit vollem druck ( hier wird erst der ganz dicke lader verbaut ) mit ner sporteinlassnockenwelle und ein paar kleinigkeiten sind dann locker 375-380 ps drin .
ich denke der preis ist gerechtfertigt .
meist sind aber die unterschiede im preis vom 3 zu 4 so hoch das die leute da kein bock drauf haben .
ich sage : wer leistung will soll die auch bezahlen können .
bedenkt eins , die ph2 und 3 / 3.5 haben die originale pumpe , die original tankanlage und einspritzdüsen und keine zusatzkolbenbodenkühlung ...etc.
ich denke die ph4 ist standfester , daher auch teuerer
z20let 200ps, 250nm
c20let 204ps, 280nm
hi !
edgar sprach nicht vom originalen vergleich der NM sondern von den einzelnen phasen. da hat komischerweise der Z immer die nase vorn.
gruss
gurke