Eds Fächerkrümmer C18XE 92kw 125 ps
Brauche jemanden der wirklich Ahnung hat. Habe von TA-Technix nen Edelstahl Fächerkrümmer eingebaut weil mein alter Gusskrümmer gerissen war. Jetzt das Problem: Anschluss von Krümmer an Kat ist immer wieder undicht. Schon 3 Dichtungen verblasen. Übrigens nach einbau des Krümmers leistungsverlust ohne Ende. Ich glaube der Kat setzt sich zu? Da der mitteltopf eine Attrappe ist und nur der endtopf original und neu ist hatten wir uns überlegt, den Kat durch ein Rohr zu ersetzen, also Kat ganz weg und ein Rohr mit passendem Durchmesser rein. Erstaunlicher Weise, hat die gesamte Auspuffanlage einen Durchmesser von ca 7 cm der Kat als einzigstes Bauteil jedoch nicht, er hat dünnere Rohre! Was ist das für ein scheis? Meine Frage~ wenn ich den Kat draußen habe, ist dann die Leistung wieder da die der Motor haben soll oder bekomme ich dadurch leistungsverlust? Also es ist ein c18xe mit k&n 57i intake Kit einem eds Fächer krümmer und leerem mittelschalldämpfer. Bin für sachliche Vorschläge dankbar.
Beste Antwort im Thema
Dann melde dich wieder, wenn die Attrappe+57i draussen ist.
36 Antworten
Fahre im Corsa nen Gr. A Fächer (große Kanäle, ab 2->1 Zusammenführung 2,5"😉 und nen 120mm 100cpsi Kat in 2,5" Durchlass. Über Leistungsmangel kann ich nicht klagen. Also schon, aber das kann ich immer 😁
Zitat:
Original geschrieben von fate_md
Fahre im Corsa nen Gr. A Fächer (große Kanäle, ab 2->1 Zusammenführung 2,5"😉 und nen 120mm 100cpsi Kat in 2,5" Durchlass. Über Leistungsmangel kann ich nicht klagen. Also schon, aber das kann ich immer 😁
Dann gehe ich mal davon aus das dein Corsa( Motor Gsi? ) nicht mehr Serie ist und mit Fächer usw abgestimmt worden ist oder?
Zitat:
Original geschrieben von Papstpower
Ne, er hat nen C20XE drin. Und viele viele basteleien 😛
Achso!Den C20XE im Corsa ist bestimmt ein gutes Leistungsgewicht, also hat er ein richtigen kampfzwerg!
Was sagt ihr denn zu einem X16SZR mit Fächer( Lexmaul)-Serien Kat und eine Lexmaul Gruppe A-Anlage?