1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia B
  7. EDS BiTurbo Original vs. mit Software/Getriebe

EDS BiTurbo Original vs. mit Software/Getriebe

Opel Insignia B

Hallo Leute, ich suche klare Daten zu original BiTurbo vs. mit Getriebe vs. mit Tuning!
Nicht mal EDS selber kann mir klar diese Daten zusenden bzw mitteilen. Vorzeigetuning und super Darstellung für Endkunden ... nicht! Gibt aber keine Alternativen.

Gesucht sind Diagramme Leistung/Drehmoment und Beschleunigungs Messungen.
- original Software auf Prüfstand
- mit Getriebe Software auf Prüfstand
- mit Motor Software auf Prüfstand
- mit Getriebe & Motor Software Prüfstand

- Beschleunigung original
- Beschleunigung mit Getriebe Software
- Beschleunigung mit Motor Software
- Beschleunigung mit Getriebe & Motor Software

Edit: ich kann leider auch nur Handy-App Daten anbieten, die sind aber mega unzuverlässig. Vor allem 0 bis XY sind grottig.

Gruß

Beste Antwort im Thema

Ich denke das Thema des thread ist ein gänzlich anderes und wir sollten auf dieses Thema zurück kommen 😉

85 weitere Antworten
85 Antworten

Hab bei EDS bez TCU nachgefragt und als Antwort bekommen, wie schon von Opcpower geschrieben, das dies nur ein Testfile ist und daher nicht käuflich ist.
Mein ECU File steht nun auch schon zum Download bereit.

Okay, und was ist mit der launch Control?

Zitat:

@TmY schrieb am 5. Dezember 2019 um 11:43:41 Uhr:

Okay, und was ist mit der launch Control?

Die ist wichtig für Ampelrennen... 😛

Duck und weg

Laut EDS können sie nicht alles direkt bereitstellen

hab heute das ECU File geflasht, bekomm aber noch ein anderes mit StartStop Deaktivierung. Muss erst programmiert werden.
D20DTR

Img-20191205

Doch keine 245ps mehr?

Zitat:

@TmY schrieb am 5. Dezember 2019 um 22:20:11 Uhr:

Doch keine 245ps mehr?

das hätte ich gekauft.

Screenshot-20191205-222442-com-sec-android-app-sbrowser

Weil im ipf 240 steht 😁

Erzähl dann mal wie er läuft

2 Jahe später und die Phase 2 steht nach wie vor nicht käuflich zur Verfügung. Doch etwas zu viel des Guten für den D20DTH? :-)

Spiele auch mit den Gedanken Phase 1 und Getriebeoptimierung für meinen D20DTH zu erwerben. Wie sind die Langzeiterfahrungsberichte des Chiptunings? Ist an irgendwelchen Stellen mit höherem Verschleiß zu rechnen (bei normaler Fahrweise natürlich und nicht auf der Rennstrecke).

Moin,

aufgrund von Corona bin ich nicht so viel gefahren wie ich gerne hätte (aktuell bei knapp 23k km glaube).
Phase 1 ist seit Frühjahr 2020 drin.

Bisher keinerlei Probleme.
Wenn du ihn über die BAB scheuchst achte bitte auf die ÖlTemperatur, bis 150°C ÖlTemp ist das Öl freigegeben, danach ist großes Fragezeichen. Die 150°C erreicht man durchaus, bei langer und äußerst schneller fahrt.

Deine Antwort