EDS ausschalten? Geht das?
Hallo
habe mal umgeguckt, abern ichts passendes gefunden...
Einfache Frage:
Kann man die elektronische Differentialsperre ausschalten? Sprich mit VAG oder so? Einfach einen Wert von "1" auf "0" setzen"
mfg
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Tommes 32
Was soll der Blödsinn,kommt nix gescheites im Fernsehen,das du Langeweile hast?
Was ist mit dir eigentlich immer los?
Wenn du nichts beizutragen hast, dann darfst du auch gerne nichts schreiben. 🙂
Zum Thema: Mit VAG Com weiss ich nicht, aber du könntest die ABS Sicherung ziehen bzw. die Sicherung, wo die Hydraulikpumpe dran hängt.
11 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Bora1.9black
Hallohabe mal umgeguckt, abern ichts passendes gefunden...
Einfache Frage:
Kann man die elektronische Differentialsperre ausschalten? Sprich mit VAG oder so? Einfach einen Wert von "1" auf "0" setzen"
mfg
Zitat:
Zum Thema: Mit VAG Com weiss ich nicht, aber du könntest die ABS Sicherung ziehen bzw. die Sicherung, wo die Hydraulikpumpe dran hängt.
Zitat:
Was soll der Blödsinn,kommt nix gescheites im Fernsehen,das du Langeweile hast?Zitat:
Hallohabe mal umgeguckt, abern ichts passendes gefunden...
Einfache Frage:
mfg
ich ignorier mal das 😉
@ Hinnag
aber dann würde ja auch das ABS nicht gehen 🙁
weiss evtl jemand mehr ^^
mir gehts darum, dass diese "sperre" nichts bringt ausser ungesunde geräusche....
mfg
Ähnliche Themen
Zitat:
ich ignorier mal das 😉Zitat:
Was soll der Blödsinn,kommt nix gescheites im Fernsehen,das du Langeweile hast?@ Hinnag
aber dann würde ja auch das ABS nicht gehen 🙁
weiss evtl jemand mehr ^^mir gehts darum, dass diese "sperre" nichts bringt ausser ungesunde geräusche....
mfg
es geht nicht abschalten!!
Zitat:
Original geschrieben von Hinnag
Zitat:
mir gehts darum, dass diese "sperre" nichts bringt ausser ungesunde geräusche....
Mal ehrlich,warum sollte man die deaktivieren?
Was machst du denn,wenn
einVorderrad haltlos nach Traktion ringt,während sich das andere arbeitslos den Reifen in die Felge steht?
Zugegeben der Regeleingriff,bzw. Bremseingriff hört sich mitunter nicht ganz gesund an und erfolgt auch ziemlich ruppig,trotzdem hat sie mir schon mehrmals das Fortkommen gesichert.
In unserem Zweitwagen (Renault Clio) wäre ich froh,wenn sie vorhanden wäre.
Zitat:
Zitat:
Original geschrieben von Hinnag
Zitat:
Mal ehrlich,warum sollte man die deaktivieren?Zitat:
Was machst du denn,wenn ein Vorderrad haltlos nach Traktion ringt,während sich das andere arbeitslos den Reifen in die Felge steht?
Zugegeben der Regeleingriff,bzw. Bremseingriff hört sich mitunter nicht ganz gesund an und erfolgt auch ziemlich ruppig,trotzdem hat sie mir schon mehrmals das Fortkommen gesichert.
In unserem Zweitwagen (Renault Clio) wäre ich froh,wenn sie vorhanden wäre.
ich weiss aus Erfahrung, dass die Sperre "kaum" was bringt.
Kannste ja mal selber testen:
Heb z.B. das linke Vorderrad mit nem Wagenheber an und lass den Motor im ersten Gang laufen, du wirstsehen und hören wie das EDS arbeitet, aber der Bremseingriff bewirkt nichtmal, dass der Wagen vom Heber fährt.... Mag ja sein, dass bei etwas mehr Drehzahl auch mehr Drehmoment am Rad anliegt, aber wirklich bombastisch ist das nicht ^^
Schönen Abend 🙂
mfg
Zitat:
Heb z.B. das linke Vorderrad mit nem Wagenheber an und lass den Motor im ersten Gang laufen, du wirstsehen und hören wie das EDS arbeitet, aber der Bremseingriff bewirkt nichtmal, dass der Wagen vom Heber fährt....
Selten so nen Blödsinn gelesen und als Prüfmethode nur zu empfehlen. 😕
Zitat:
Selten so nen Blödsinn gelesen und als Prüfmethode nur zu empfehlen. 😕Zitat:
Heb z.B. das linke Vorderrad mit nem Wagenheber an und lass den Motor im ersten Gang laufen, du wirstsehen und hören wie das EDS arbeitet, aber der Bremseingriff bewirkt nichtmal, dass der Wagen vom Heber fährt....
das Thema hier ist doch gegessen... also was geilst du dich hier dran auf?
Ich hatte nur gesagt, dass du dich davon so selbst von überzeugen kannst....
Ich hatte mit dieser Methode nichts geprüft gehabt.... Bei mir war mal ein Stein zwischen Bremsscheibe und Sattel und hat immerwieder Geräusche von sich gegeben, also hatte ich das Rad angehoben gehabt und laufen lassen.
Da ist mir direkt die EDS eingefallen (da ich Sie auch gehört habe) aber es ist nichts passiert...
Von dir kommen immer nur besserwisserische Beiträge oder Beleidigungen, mach allen einen Gefallen und halt die Finger still, wenn du nichts produktives beizutragen hast.
MfG
Zitat:
das Thema hier ist doch gegessen... also was geilst du dich hier dran auf?
Zitat:
Von dir kommen immer nur besserwisserische Beiträge oder Beleidigungen, mach allen einen Gefallen und halt die Finger still, wenn du nichts produktives beizutragen hast.
Don't feed the troll 😉