Editions-Modell
Moin,
das Editionsmodell war doch früher mal zeitlich begrenzt. Ist das noch immer so und wie lange ist es noch bestell-/lieferbar??
Danke
36 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von valium
Seit dem Facelift schon.
Leder: 1930€
MultiContour: nochmal 1565€
Zu teuer. Alsi ich würde das Geld in was anderes investieren ! 😁
Gruss Karsten
Zitat:
Original geschrieben von BlackBeautyD
Zu teuer. Alsi ich würde das Geld in was anderes investieren ! 😁
3500€ für Sitze find ich auch schon nicht schlecht. Damit macht man ja schon fast den Premium-Herstellern Konkurenz.
Mit Leder koste der MKS nur 495€ Aufpreis, deshalb ist der auch relativ oft im [C1] Cosmo als Extra bestellt worden.
AFAIK war anfangs für das Editionsmodell kein Leder und kein MKS bestellbar, solange es noch als Sondermodell positioniert war.
Zuletzt konnte man den Edition beim C1 mit Leder und MKS kombinieren. War aber nicht wirklich sinnig, da sich der Preis dann fast dem Cosmo anglich.
MfG
Lars
Zitat:
Original geschrieben von LarsR
Mit Leder koste der MKS nur 495€ Aufpreis, deshalb ist der auch relativ oft im [C1] Cosmo als Extra bestellt worden.
Im Cosmo kostet Leder auch keine 1930 € Aufpreis sondern nur 700,00 €
Aber nochwas:
Wie lange sind momentan eigentlich die Lieferzeiten??
Ähnliche Themen
Valium du hast recht! Habe erst gedacht , daß es sich um einen typischen Konfusionator Bug handelt 🙄. Aber in der PDF Preisliste steht dasselbe 😰.
Ich frag mich, wer sich solch einen Schwachsinn ausdenkt!
Früher hat sich der Aufpreis bei Auswahl der Lederpolster doch auch auf ca. 500€ gesenkt, oder nicht?
Muß mal bei Gelegenheit meine alte HDD nach alten Preislisten durchforsten.
MfG
Lars
Keine Ahnug wie es früher war, nur scheint es mir so des dies so vo Opel gewählt wurde um dem Cosmo noch seine Existenzberechtigung zu lassen.
Habs zwar noch nicht probiert, aber ich vermiute mal des wenn man alle Optionen nimmt, die Edition geringfügig teurer ist als das selbe Cosmo Modell.
Verstehen kann es war es will, weil die Basisausstattung den preislichen Unterschied zwischen Edition-Sport-Cosmo nicht rechtfertigt, immerhin kostest der Sport 3 und des Cosmo gar 5t€ mehr als die Edition, aber die Ausstattung ist fast gleich, bis auf andere Instrument etc.
Zitat:
Original geschrieben von valium
Habs zwar noch nicht probiert, aber ich vermiute mal des wenn man alle Optionen nimmt, die Edition geringfügig teurer ist als das selbe Cosmo Modell.
Verstehen kann es war es will, weil die Basisausstattung den preislichen Unterschied zwischen Edition-Sport-Cosmo nicht rechtfertigt, immerhin kostest der Sport 3 und des Cosmo gar 5t€ mehr als die Edition, aber die Ausstattung ist fast gleich, bis auf andere Instrument etc.
Deine Vermutung stimmt, bei identischer Ausstattung ist der Cosmo der Billigste. Das kann man in der aktuellen Preisliste nachlesen, denn dort ist der "Kundenpreisvorteil" angegeben und der ist beim Edition 105 € niedriger als beim GTS/Sport und dort wiederum 360 € niedriger als beim Cosmo.
Der GTS/Sport hat gegenüber Edition 17 Zoll Alu-Räder (statt 16 Zoll Stahl), Sportfahrwerk und Sportsitze, Bordcomputer und Getränkehalter hinten.
Der Cosmo hat kein Sportfahrwerk und keine Sportsitze, dafür zusätzlich Sicht-Paket, Lendenwirbelstütze sowie Sitzhöhen und -neigungseinstellung für Fahrer und Beifahrer, Sitzpolster Stoff/Ledernachbildung, el. FH vorn und hinten, Funktions-Paket und el. Sitze mit Memory für Fahrer. Beim Caravan zusätzlich die el. Heckklappe.
Das macht den Preisunterschied und der ist niedriger als diese Teile einzeln. Ob man alle haben will ist eine andere Frage...
Shark58