ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Opel Vectra 1.8 Caravan Edition 140 PS ???

Opel Vectra 1.8 Caravan Edition 140 PS ???

Hallo,

kann o.a. Auto (EZ 03.2007, 30.000 km) bei einem Händler für 15500 bekommen. Auto sieht aus wie geleckt. Da ich nicht viel Ahnung von den Preisen habe, was haltet ihr davon ?

Könnt ihr sonst irgendetwas negatives/positives über dieses Auto und im besonderen über den Motor berichten?

Würde mich auch über ein paar Erfahrungsberichte freuen ;)

Danke

Ähnliche Themen
13 Antworten

Der 1.8 ist einer der unauffälligsten Motoren hier im Forum.

 

welche Ausstattung hat der Wagen im Detail ? Ohne die Angaben kann man schlecht was zum Preis sagen.

Preis hört sich interessant an. Kommt aber auf die Ausstattung an.

Schreib ma n bisserl mehr zum Fahrzeug.

So denn,

Klimaautomatik, ABS, Stabilitätskontrolle, Zentralverriegelung, Tempomat, el. Wegfahrsperre, Sitzheizung, el. Fensterheber,

6x Airbag, Dachreling, Laderaumabdeckung, Radio CD30 MP3 mit Lenkradfernbedienung, Nebelscheinwerfer, Mittelarmlehne vorn, Heckscheiben stark getönt, elektr. Außenspiegel, Bordcomputer, Regensensor, Lenksäule verstellbar, Caravan Design Paket, star-silber metallic

Ich glaube, das wars

Gruß

OK, also eher ein Standard-Editonsmodell. 

 

Immerhin ist Tempomat und Regensensor dabei. Gleich kommt bestimmt einer, der die fehlenden Xenon-Scheinwerfer bemängelt :D

 

Aber für den Preis eigentlich ok.

am 8. November 2007 um 16:13

Nen 1.8er mit Xenon...gibts das überhaupt?

naja Regensensor gibts ja nicht einzeln oder? also hatter auch Lichtsensor und automatisch abblendenden Innenspiegel. Somit auch die roten LEDS zum beleucten der Gangschaltung etc. oder?

Nächste Frage wäre ist es die "Standart" Klimaautomatik, sprich semiautomatik oder die 2 Zonen?

Naja und Sitzheizung hat er auch. Ich finde den Preis ganz gut. lediglich das liebgewonnene Navi würde mir fehlen.

Zitat:

Original geschrieben von PEACEtwo

naja Regensensor gibts ja nicht einzeln oder? also hatter auch Lichtsensor und automatisch abblendenden Innenspiegel. Somit auch die roten LEDS zum beleucten der Gangschaltung etc. oder?

Nächste Frage wäre ist es die "Standart" Klimaautomatik, sprich semiautomatik oder die 2 Zonen?

Naja und Sitzheizung hat er auch. Ich finde den Preis ganz gut. lediglich das liebgewonnene Navi würde mir fehlen.

Hi

Bei der Klimaautomatik handelt es sich um die normale und nicht um die 2 Zonen.

Wär ja nicht schlecht wenn er auch noch nen Lichtsensor und den automatisch abblendenden Innenspiegel hätte;).

Kann mir jemand dazu was genaueres sagen?

gruß

Zitat:

Original geschrieben von PEACEtwo

naja Regensensor gibts ja nicht einzeln oder? also hatter auch Lichtsensor und automatisch abblendenden Innenspiegel. Somit auch die roten LEDS zum beleucten der Gangschaltung etc. oder?

 

Nächste Frage wäre ist es die "Standart" Klimaautomatik, sprich semiautomatik oder die 2 Zonen?

 

Naja und Sitzheizung hat er auch. Ich finde den Preis ganz gut. lediglich das liebgewonnene Navi würde mir fehlen.

 Ich weiß nicht, ob das geändert wurde, aber ich habe nur den Regensensor ohne Lichtsensor.

Den automatischen Innenspiegel habe ich auch. Kann allerdings sein, daß es die Kombi aktuell nur noch mit Lichtsensor gibt.

Fürs Navi als Festeinbau gibts mittlerweile mehr als adäquate Mobilsysteme als Ersatz. Da würde ich keinen Wert mehr drauf legen, zumal die Updates unverschämt teuer sind.

Ich kann nur für mich persönlich sprechen,

also der automatisch abblendende Innenspiegel ist ein nettes Gimmick, er braucht halt ein

paar Sekunden um zu reagieren. Am Anfang war das für mich sehr ungewohnt da hat es mich

öfters geblendet, da aber die Außenspiegel mit geregelt werden ist das Teil in Ordnung.

Der Lichtsensor war glaube ich im sogn. Lichtpaket mit dem Innenspiegel gemeinsam im Paket

enthalten. Zu 80% hat er gut funktioniert, aber du hast immer Wetterverhältnisse z.B. Nebel

wo er das Licht nicht einschaltet da er nur über die Helligkeit geregelt wird. Ist halt praktisch

wenn viele Tunnel auf deiner Strecke sind und du mußt das Licht nicht manuell ausschalten

wenn du den Wagen abstellt.

Der Regensensor ist meiner Meinung nach eines der Erfindungen die die Menschheit nicht braucht.

Du hast zwar 3 Empflindlichkeitsstufen zum Nachregeln aber richtig zufrieden war ich eigentlich

nie, den kann man sich sparen.

Gruß KR

Hi!

Auf das Navi-Radio lege ich nicht so einen hohen-bis gar keinen Wert da ich ein TOMTOM navi habe, somit ist das nicht wichtig.

Ich werde mich nochmal wegen dem Lichtsensor und des automatisch abblendenden Innenspiegels informieren ;).

Bis hier hin schonmal Danke für eure Antworten.

Gibt es denn noch irgendwas, was ich über den Motor wissen sollte?

gruß

Lichtsensor hatte ich im Urlaub am Mietwagen, ist schon ein nettes Zubehör.

 

Aber ich kann den Vorredner nicht unterstützen. autom. abblendender Spiegel und Regensensor sind schon sehr angenehm. Ich möchte sie nicht mehr hergeben. Ich weiß allerdings nicht, was alles im aktuellen Modell geändert wurde.

 

Bei mir blenden beispielsweise die Außenspiegel nicht mit ab, dafür habe ich beim Regensensor eine mehrstufige Empfindlichkeitsschaltung (5 Stufen). Bisher hat der Sensor immer einwandfrei funktioniert. In Verbindung mit den Aerotwin eine ideale Kombination. Da geht dann nur noch das Nanozeug drüber.

Ich persönlich würde heute auch nicht mehr den 1,9 CDTI mit AT-6 nehmen.

War sehr zufrieden mit dem Wagen, würde aber aufgrund der imensen Technik heute

entweder den 1,8 oder den 2.2 direkt nehmen mit MT.

Ich würde auf Sitzheizung, Parksensoren und wenn nötig auf die wegklappbare

Anhängerkupplung achten. Xenon ist sehr schön muß aber nicht.

TomTom ist allemal so gut wie das CD70 Navi und kannste auch beim Fahrrad/Motorrad

mitnehmen. Die Solarprotec Windschutzscheibe war auch gut.

Hatte die Sportausstattung mit Sporttaste, brauchste auch nicht.

Mit den Sportsitzen war ich aber sehr zufrieden.

Wenn die originalen Stoßdämpfer in mors sind kauf dir Koni ist genausogut.

Abblendbarer Innenspiegel ist gut, mußt nur auf saubere Scheiben achten, sonst

hast du viel Streulicht und das mag er auch nicht, also wenn er nicht mehr richtig

anspricht mach als erstes deine Scheiben sauber:D

Lichtautomatik gut aber ab und zu mußt du selber einschalten z.B. bei Nebel.

Moin, moin,

 

bin seit August 07 mit dem 1.8 140PS unterwegs und muß sagen das er echt treu ist würde aber auf Grund der Leistung das nächste Mal einen 2.2er nehmen (mehr Drehmoment, 6 Gang...).

Was man braucht ist auf jeden fall PDC!

Meiner hat gekostet 16.500€ (BJ 04/06, 25.000km) so wie er in der Signatur steht und auf den Bildern zu sehen ist. Habe "nur" die abnehmb. AHK, aber sie läßt sich echt gut nutzen.

 

Viel Erfolg!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Opel Vectra 1.8 Caravan Edition 140 PS ???