- Startseite
- Forum
- Auto
- Opel
- Vectra
- Vectra C & Signum
- Editions-Modell
Editions-Modell
Moin,
das Editionsmodell war doch früher mal zeitlich begrenzt. Ist das noch immer so und wie lange ist es noch bestell-/lieferbar??
Danke
Ähnliche Themen
36 Antworten
Als ich mich Anfang des Jahres für ein neues Modell interessiert habe, waren zumindest im Signum Edition andere Sitze drin, stehen auch so im Prospekt.
Servus!
In diesem Zusammenhang die Frage an die Insider:
Wird es das "Edition plus" - Modell vom Astra auch beim Vectra geben?
Grüsse Andy
Zitat:
Original geschrieben von valium
Wenn ich es richtig mitbekommen hab sind auch im gts Edition die normalen Sitze drin![]()
GTS und Edition sind zwei Begriffe, die nicht zusammen passen.
Seit dem Facelift gibt es auch den 5-türigen Vectra in verschiedenen Ausstattungsvarianten: Als Basismodell, als Edition, als GTS (identisch mit Sport bei den anderen Karosserievarianten) und als Cosmo.
Im Edition sind die normalen Sitze enthalten.
Gruß
shark58
Zitat:
Original geschrieben von Shark58
GTS und Edition sind zwei Begriffe, die nicht zusammen passen.
Seit dem Facelift gibt es auch den 5-türigen Vectra in verschiedenen Ausstattungsvarianten: Als Basismodell, als Edition, als GTS (identisch mit Sport bei den anderen Karosserievarianten) und als Cosmo.
Naja, gut den gts gibt es in D garnichtmehr, auch nicht als Ausstattung. DIe heißt Sport.
Aber der 5 Türer bleibt für mich der gts, da können die bei Opel machen was sie wollen.
Übrigens auch früher gab es den gts in verschiedenen Ausstattungsvarianten.
Aber noch eine Frage:
Beim V6 cdti ist ja des idsplus Fahrwerk dabei.
Wähle ich jetzt die Edition anstatt des Sport, ist das Fahrwerk das gleiche oder gibt es da Unterschiede zwischen Sport und Edition??
Und nochwas:
Wie unterscheiden sich die Komfortsitze im Editionsmodell von den Sportsitzen??
Sehe ich des richitg des die Komfortsitze keine einstellbaren Lendenwirbelstütze haben??
Zitat:
Und nochwas:
Wie unterscheiden sich die Komfortsitze im Editionsmodell von den Sportsitzen??
Sehe ich des richitg des die Komfortsitze keine einstellbaren Lendenwirbelstütze haben??
Hi,
einstellbare Lordosenstütze habe ich auch, waren in irgendeinem Paket mit drin.

Die normalen Sitze unterscheiden sich von den sog. "Sportsitzen" durch weniger ausgeprägte Rückenlehne und nicht konturierte Sitzfläche.
Die Seriensitze sind zwar einigermassen bequem und auch Langstreckentauglich, ich hätte aber gerne etwas mehr Seitenhalt gehabt.
Deshalb mein Rat an zukünftige Vecci - Fahrer - auf jeden Fall die Sport - oder besser noch die Komfortsitze nehmen.
Bei mir beides leider nicht lieferbar zusammen mit der Edition - Ausstattung

Da ist Opel leider wenig flexibel !
Gruss Karsten
Zitat:
Sind die normalen Sitze jetzt nochmnal andere oder sind des die sogenannten Komfortsitze???
Nööö,
die sitze die ich meine nennen sich Multicontoursitz, mit Sitzheizung und klimatisierung, elektrisch verstellbar und einiges andere mehr. Kosten natürlich satten Aufpreis.
Fahren wohl einige hier im Forum. Ich hätte sie mir auch gegönnt, weil ich längere Strecke zur Arbeit fahre, aber wie gesagt, nur mit bestimmten Ausstattungskombis lieferbar

Gruss Karsten
Im "alten" Signum Edition definitiv lieferbar - nur die Sportsitze nicht. Leder + MKS waren kein Prob
Was due heutigen Komfortsitze sind - kA - denke das sind die selben die in allen Modellen sind - nur mit dem Sitzpaket.
Achso - im Signum Edition gab es andere Sitze - in meiner Gallery (Sig) sind auch Bilder davon. Die sind gold/gelb abgesteppt und nicht anthrazit.
Zitat:
Naja, gut den gts gibt es in D garnichtmehr, auch nicht als Ausstattung. DIe heißt Sport.
Aber der 5 Türer bleibt für mich der gts, da können die bei Opel machen was sie wollen.
Übrigens auch früher gab es den gts in verschiedenen Ausstattungsvarianten.
Aber noch eine Frage:
Beim V6 cdti ist ja des idsplus Fahrwerk dabei.
Wähle ich jetzt die Edition anstatt des Sport, ist das Fahrwerk das gleiche oder gibt es da Unterschiede zwischen Sport und Edition??
Hallo Valium,
Die bei Opel haben schon noch ein Herz für die GTS Fans. Wie schon gesagt gibt es den GTS immer noch. Wenn du in die aktuelle Preisliste schaust, findest du beim 5-Türer und beim Caravan die Ausstattungsvariante GTS/Sport. Wer den 5-Türer damit bestellt bekommt einen GTS inklusive entsprechender Bezeichnung auf dem Heckdeckel. Wer einen Caravan damit bestellt bekommt einen Sport ohne GTS auf dem Heckdeckel. Den 4-Türer gibt es nicht in dieser Ausstattung.
Zum Fahrwerk: Das IDS+ Fahrwerk ist bei 2.8 V6 Turbo und 3.0 V6 CDTI serienmäßig bei allen Ausstattungsvarianten. Die beiden Motorisierungen gibt es erst ab Edition aufwärts. Bestellt man 18 Zoll oder 19 Zoll Räder dazu wird das Fahrwerk zusätzlich 20 mm tiefer gelegt.
Zu den Sitzen: Es gibt drei verschiedene Sitze.
1. den normalen Sitz in den Ausstattungen Standard, Edition und Cosmo. Die lassen sich mit dem Sitzpaket um Kleinigkeiten wie einfache Lordosenstütze oder Neigungseinstellung ergänzen. Aud Wunsch auch in Leder oder elektrisch.
2. Den Sportsitz nur in der Ausstattung GTS/Sport mit stärkerer Ausprägung der Seiten an Sitzfläche und Lehne. Auch der läßt sich mit dem Sitzpaket ergänzen, ist aber nicht in einer elektrischen Version erhältlich.
3. Der MultiContour Fahrersitz erhältlich in allen Ausstattungen ab Edition. Der hat alles elektrisch, zusätzlich Sitzbelüftung, Memory, Sitzflächenverlängerung, elektrische 4-Wege Lordosenstütze und eine Seitenausprägung zwischen normalem und Sportsitz. Voraussetzung ist das Lederpaket!
Gruß
shark58
Zitat:
1. den normalen Sitz in den Ausstattungen Standard, Edition und Cosmo. Die lassen sich mit dem Sitzpaket um Kleinigkeiten wie einfache Lordosenstütze oder Neigungseinstellung ergänzen. Aud Wunsch auch in Leder oder elektrisch.
Ist das der selbe Sitz wie er in Der Limo verbaut wird??
Zitat:
2. Den Sportsitz nur in der Ausstattung GTS/Sport mit stärkerer Ausprägung der Seiten an Sitzfläche und Lehne. Auch der läßt sich mit dem Sitzpaket ergänzen, ist aber nicht in einer elektrischen Version erhältlich.
Dieser Sitz entspricht wohl dann dem alten Sitz im GTS oder??
MultiContour kommt sowieso nicht in betracht, der sprengt den finanzielen Rahmen....
Zitat:
Ist das der selbe Sitz wie er in Der Limo verbaut wird??
Zitat:
Dieser Sitz entspricht wohl dann dem alten Sitz im GTS oder??
MultiContour kommt sowieso nicht in betracht, der sprengt den finanzielen Rahmen....
Fast, es gibt ihn nicht mehr in denselben Farbkombinationen. MultiContour ist super, habe ich in meinem.
Gruß
shark58
Zitat:
Hallo Valium,
Die bei Opel haben schon noch ein Herz für die GTS Fans. Wie schon gesagt gibt es den GTS immer noch. Wenn du in die aktuelle Preisliste schaust, findest du beim 5-Türer und beim Caravan die Ausstattungsvariante GTS/Sport. Wer den 5-Türer damit bestellt bekommt einen GTS inklusive entsprechender Bezeichnung auf dem Heckdeckel. Wer einen Caravan damit bestellt bekommt einen Sport ohne GTS auf dem Heckdeckel. Den 4-Türer gibt es nicht in dieser Ausstattung.
Zum Fahrwerk: Das IDS+ Fahrwerk ist bei 2.8 V6 Turbo und 3.0 V6 CDTI serienmäßig bei allen Ausstattungsvarianten. Die beiden Motorisierungen gibt es erst ab Edition aufwärts. Bestellt man 18 Zoll oder 19 Zoll Räder dazu wird das Fahrwerk zusätzlich 20 mm tiefer gelegt.
Zu den Sitzen: Es gibt drei verschiedene Sitze.
3. Der MultiContour Fahrersitz erhältlich in allen Ausstattungen ab Edition. Der hat alles elektrisch, zusätzlich Sitzbelüftung, Memory, Sitzflächenverlängerung, elektrische 4-Wege Lordosenstütze und eine Seitenausprägung zwischen normalem und Sportsitz. Voraussetzung ist das Lederpaket!
Gruß
shark58
Hi,
ist doch genau das, was ich schon geschrieben habe. Leder bzw. Multicontoursizu n i c h t in Verbindung mit EDITION - Modell

War zumindes bis zum Facelift so. Wie's jetzt ist weiss ich net - bestell mir keinen Vectra mehr !

BBD
....weil ich mit meinem zufrieden bin !