Edition C Kühlergrill nachrüsten
Vermutlich wurde die Frage schon gestellt, aber ich habe über die Suche nichts gefunden:
Weiss jemand, ob der Frontgrill aus der Edition C mit schwarzen Lamellen auch auf die "normalen" Vor-MOPF/MOPF Modelle passt, und als Ersatzteil erhältlich ist?
Grüße
rollkuchen
Beste Antwort im Thema
"Entschuldigt" den Regen, aber ich hoffe es entspricht euren Erwartungen 😉
Grüße
72 Antworten
Hallo Michel,
ich hab meinen Grill auch lackieren lassen, damals gabs den
Edition-C-Grill leider noch nicht. Die Chromleisten sind
nur eingeklipst.
Wenn du dir den Grill von hinten anschaust, ist es eigentlich
selbsterklärend. Ich hab dazu 2 kleine Kunsststoff-Hebel zum
Wechseln eines Fahrradmantels genommen.
Ein bißchen Vorsicht und dann gehts in 15min.
Zitat:
@Michel1966 schrieb am 22. Mai 2016 um 16:40:36 Uhr:
@bugatti1712: weisst Du ob man die Chromleisten und den Stern einfach/problemlos vom Grill abbekommt, wenn man selbigen lackieren lassen will ? Habe den silbernen und würde den gerne Blau wie den Wagen lackieren...
Hab mal kurz ein Update für Euch: angeblich soll der Umbau doch gehen: also den Distronic Stern abmachen und auf einen Grill ohne Distronic ranclipsen. Soll wohl auch Plug & Play gehen.
Der Umbau funktioniert einwandfrei. Habe ihn auch verbaut.Bei Distronic muss eben die dazugehörende Sternplatte eingesteckt werden.Die Einsteckpunkte sind gleich. Ob es bei den Nachbauten auch so ist, kann ich nicht sagen.
Hätte ich das mal früher gewusst.
Aber denke für die Fahrzeuge mit DTR muss trotzdem ein passender Grill her.
Bei denen, die es nur optisch auf DTR umgebaut haben, passt es ja angeblich.
Obwohl ich mir dann die Frage stelle: Wozu gibt es zwei vers. Teilenummer?
Ähnliche Themen
Der Schwarze Grill unterscheidet sich von silberen. Daher unterschiedliche Teilenummer wie auch bei allen andere Teile vom Stern.
Tut er nicht, zumindest laut EPC.
Was sich unterscheidet ist der Farbcode am Ende.
Aber es unterscheidet sich ja nicht nur der Farbcode sonder die komplette Nummer, je nachdem ob mit Code 233 (DTR Plus) oder nicht.
Die Frage ist eher:
Was passiert wenn man bei einem Fahrzeug MIT DTR einen Avantgarde Grill verbaut und dort dann die DTR Platte montiert.
Bei einem Fahrzeug ohne DTR mag das vielleicht funktionieren, aber fürs DTR ist vielleicht trotzdem hinten was anders aufgebaut.
Nochmals die TN im Vergleich:
A204 880 00 23 9040 Edition C ohne DTR
A204 880 19 83 9040 Edition C mit DTR
--------------------------------
A204 880 00 23 9744 Avantgarde ohne DTR
A204 880 19 83 9744 Avantgarde mit DTR
Man sieht der DTR Grill hat immer eine andere Teilenummer
Also halten wir fest:
Möchte man nur eine Distronicplatte aus Optikgründen verbauen, reicht es sich diese zu kaufen und umzuclipsen auf den vorhandenen Avantgarde-Grill!
Möchte man als Distronic "Besitzer" einen anderen Grill (Optik) verbauen, reicht es angeblich irgend einen Avantgarde Grill zu holen den man haben mag, den Stern raus zu machen und die vorhandene Distronicplatte drauf zu klipsen?
Dies beeinträchtigt das Radar nicht und es passt Plug'n'play?
Versuch macht klug.
Es soll wohl gehen, auch wenn das Teileprogramm was anderes behauptet.
wäre es dann auch möglich diesen Grill auch mit Distronic zu verbauen?
Hoffentlich nicht 😁
Wenn einer von euch die schon umgerüstet haben ihren alten / originalen Also a20488019839744 verkauft bitte schreibt mir eine pn
Nagut - überzeugt :-)
Habe mir am Freitag bei MBGTC auch den Edition c Grill vom Coupé für meine S204 geholt. Habe folgende Teilenummer gekauft A2048802183. Müsste der Grill sein mit Distronic.... Habe meine Distronic Platte von meinem bisherigen Grill an den neuen geclipst.... Der andere Halter war bei dem Grill schon dabei.....
Kann mir aber nicht erklären was an dem Grill anderst sein soll als bei einem ohne Distronic ???? Die Distronic abdeckplatte soll ja au bei Grills ohne Distronic passen...
Kammer das einer erklären was da der Unterschied sein soll und woher der Mehrpreis kommt ????