ForumCLA
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. CLA
  7. Edition 2021

Edition 2021

Mercedes CLA X118 Shooting Brake, Mercedes CLA C118
Themenstarteram 27. April 2021 um 6:15

https://...mercedes-benz-passion.com/.../

Ähnliche Themen
34 Antworten

da war der Passion Blog wohl zu voreilig :D. Link führt ins Leere und die Info ist von der Seite verschwunden

Ich konnte es heute morgen noch lesen. Wenn ich mich recht erinnere...

AMG Line,

erweitertes Night-Paket,

High-Performance Led-Scheinwerfer,

Editions Matte und Alu-Einleger,

Ambiente-Beleuchtung

alles für knappe 5000 €

Und hoffentlich keine neon grüne, orange oder rote Akzente außen :D. Klingt erst mal so wie eine Edition 2020

Themenstarteram 27. April 2021 um 9:47

Leider führt der Link gerade wirklich ins Leere...

Auf der Startseite vom Passion Blog ist der Artikel noch drauf und geht dann ins Leere.

Zitat:

@scoop1 schrieb am 27. April 2021 um 11:34:35 Uhr:

Und hoffentlich keine neon grüne, orange oder rote Akzente außen :D. Klingt erst mal so wie eine Edition 2020

Ich konnte den Artikel heute morgen auch noch lesen... ich glaube das ist kpl. identisch mit Edition 2020.

Hab da noch etwas gefunden, anbei alle Details:

https://...mercedes-benz-passion.com/.../..._COM_Mercedes_MFA_2021.pdf

Habe es gerade mal verglichen: 2021 ist etwas teurer und hat als unterschiede Zierelemente in Matrixoptik anstatt Längsschliff und die Einstiegsleisten mit beleuchtetem Schriftzug.

Die matrixoptik hatte auch die 2020, nur die beleuchteten Einstiegsleisten sind neu im Paket.

Ah ok - dann war das in der 2020er Liste die ich gefunden hatte nur nicht so aufgeführt.

Das wurde zwischendrin geändert habe ich gesehen. Ursprünglich war da Matrixoptik drin. Im Prospekt Edition 2020 Stand Oktober dann nur noch Alu mit Längsschliff, keine Rede mehr von Matrixoptik.

Das war ein Fehler im Prospekt. Genauso wie der Konfigurator zu Beginn bei der Edition 2020 das Zierteil aus der Edition 1 mit orangenem Schriftzug angezeigt hat.

 

Tatsache ist, dass alle Edition 2020 das gleiche Zierteil in Matrixoptik verbaut haben.

Da ich gerade kurz davor bin mir einen CLA zu bestellen stellt sich mir nun die Frage ob/wann das kommen wird. Laut der Preisliste die im Mercedes Benz Passion Blog per Link angegeben war sollte das ja am 27.04 starten. Auf den offiziellen Seiten liest man ja noch nichts.

ist das nicht hohl? Eine neue Edition, die gleich ist mit der Vorjahresedition?

Zitat:

@MGZT-TFan schrieb am 28. April 2021 um 15:16:28 Uhr:

ist das nicht hohl? Eine neue Edition, die gleich ist mit der Vorjahresedition?

Nennt sich Marketing.

Deine Antwort
Ähnliche Themen