ForumCLA
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. CLA
  7. Edition 2020 - Chrom-Aufkleber für schwarzen Diamantgrill

Edition 2020 - Chrom-Aufkleber für schwarzen Diamantgrill

Mercedes CLA X118 Shooting Brake, Mercedes CLA C118
Themenstarteram 9. April 2021 um 19:44

Es ist in der Vergangenheit an verschiedenen Stellen hier das Thema aufgekommen, dass die Edition 2020 Modelle schwarze Pins haben, was vielen von uns ja nicht so recht gefällt. Ich glaube manche haben deshalb sogar die Edition nicht bestellt sondern eine teurere Konfi gewählt.

 

Ich hab sie mir bei Bestellung vom Wagen schön geredet, aber in live hat mich der schwarze Grill dann doch gestört. Deshalb habe mir auf gut Glück Folienaufkleber für die Pins bestellt und wollte das Ergebnis mit euch teilen, falls noch jemand mit dem Gedanken spielt.

 

 

Ich habe mir diese Aufkleber im Farbton Chrom bestellt: https://www.amazon.de/.../...w_r_cp_api_glt_i_15MW7J8YGQ39Z5T3P91S?...

 

Das Aufkleben ist eigentlich ziemlich einfach, wenn man mal einen Pin verhaut, ists nicht so wild - es sind massig Ersatzaufkleber dabei. Die Aufkleber passen perfekt und machen den Eindruck, als würden sie gut halten.

Sind aber erst recht frisch drauf, die Zeit wirds zeigen.

 

Arbeitszeit lag bei ca. 1h für alles und ich würde behaupten man kann es optisch nicht von einem Grill unterscheiden, der ab Werk die Chrompins dran hat. Wenn man ganz nah rangeht und dran rumfummelt vielleicht, aber wer macht das schon?

 

Optisch werten die Pins die Front extrem auf. Bin sehr froh mir die Mühe gemacht zu haben.

Links beklebt, rechts original.jpg
Links beklebt, rechts original.jpg
Final.jpg
+2
Ähnliche Themen
60 Antworten

Passen die Aufkleber nur für CLA, ist der A180 Grill anders?

Kannst auch gern meine verlinkten bestellen ;) die hat gefühlt jeder genommen :D Halten super. @juheger

Themenstarteram 9. April 2021 um 21:34

Woow, hätte ich mal im A-Klasse-Forum gesucht :D

 

Super, dass sie bei dir immernoch halten. Bist du vorsichtig oder schickst du die Kiste auch mal durch die Waschstraße?

Im Sommer Handwäsche, im Winter Waschanlage ;) alles top. Hab noch keinen ersetzt.

Ist der Grill W176 und W177 baugleich?

Gute Frage, ich würde eher passende raussuchen, nicht dass die Größen der Pins verschieden sind oder die Anzahl ;)

Zitat:

@juheger schrieb am 9. April 2021 um 23:09:15 Uhr:

Passen die Aufkleber nur für CLA, ist der A180 Grill anders?

Habe noch einen neuwertigen, original Mercedes Diamantgrill vom CLA 250 C118 zu Hause rumliegen, den ich verkaufen würde (EUR 150,--). Passt an alle c/X118 Modelle, ausser AMG. Habe den Grill gegen einen GT-Grill getauscht, deshalb ist der Diamantgrill übrig.

Bei Interesse PN.

Zitat:

@juheger schrieb am 9. April 2021 um 23:52:00 Uhr:

Ist der Grill W176 und W177 baugleich?

Frag doch beim Freundlichen. Habe einen neuwertigen Diamantgrill vom C118 übrig, den ich verkaufen will.

auf Amazon passt der Artikel B07YF2FVJH für mein Facelift W176

Zitat:

@MartinMcz schrieb am 9. April 2021 um 23:34:02 Uhr:

Woow, hätte ich mal im A-Klasse-Forum gesucht :D

Super, dass sie bei dir immernoch halten. Bist du vorsichtig oder schickst du die Kiste auch mal durch die Waschstraße?

Das Thema wurde selbst hier im Forum schon oft diskutiert mit unzähligen Bildern. Mein Kumpel hat die Sticker auch drauf, die halten Bombe und der geht damit seit einem Jahr regelmäßig in die Waschanlage, ich kann die nur uneingeschränkt empfehlen.

Er hatte nur mal nen fiesen Steinschlag, sodass ein Sticker zerstört war.. Einfach ausgetauscht und fertig. Mit dem Original Grill hätte das vermutlich dann 800 € gekostet...

Und NEIN, der Grill ist nicht baugleich, der hat ne völlig andere Form und beim alten viel mehr Pins...

Oha, sieht gut aus, aber der schwarze Grill gefällt mir tatsächlich besser.

Auch mal wieder schön zu sehen, dass der Edition 2020 Grill zu 100% der gleiche ist wie der Progressive-Line Grill... Wurde doch auch vehement behauptet, das sei ein "besonderes schwarzer" Grill :D

Besonders schwarz.. ja ne is klar :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. CLA
  7. Edition 2020 - Chrom-Aufkleber für schwarzen Diamantgrill