Edition 2000 & Edition 100

Opel Vectra B

Hallo,

Bin gerade ein wenig unsschlüssig bezüglich meiner Ausstattungsvariante. Habe mich mal über Kitekater's FAQ schlau gemacht und genau so auch einen Thread darüber gefunden und dachte deshalb dass ich einen normalen "Comfort" habe, obwohl er eine Klimaautomatik hat.

Was mich jedoch stutzig macht ist, dass er beim Händler als "Edition 2000" angeboten wurde. Weiters stand auch gestern beim Arbeitsauftrag bei meinem die Abkürzung "Edit" hinten dran. Mehr konnte man jedoch leider nicht lesen da die Zeile aus war.

Aber sowohl über die "Edition 2000" als auch über die "Edition 100" Ausstatungsmerkmale habe ich leider nichts genaues gefunden. Wer kann mich hier ein wenig darüber aufklären was der "Edition 2000" ist bzw. was er an Ausstattung haben sollte?

MfG
Tobias

27 Antworten

Hallo,

Hmmm, ok. Hilft mir halbwegs weiter. Nur 100%-ig passen auf meinen tut der Edi 2000 auch nicht. Ich habe keine NSW und auch kein Lederlenkrad. Der rest passt so.

MfG
Tobias

Zitat:

Original geschrieben von Lord_Diablo

Hallo,

Hmmm, ok. Hilft mir halbwegs weiter. Nur 100%-ig passen auf meinen tut der Edi 2000 auch nicht. Ich habe keine NSW und auch kein Lederlenkrad. Der rest passt so.

MfG
Tobias

Evtl. wurden die Teile zusätzlich geordert bzw. nachträglich verbaut? 😉

So Long!
PW

Das ist Möglich.

Hallo,

hier die Ausstattungsfeatures "Edition 2000" vom Vectra B:

Stereo-Cassetten-Radio CCRT 700 mit D-Netzt Telefon
Klimaanlage manuell
elektrisch einstell-und beheizbare Außenspiegel
el.FH vorn
Lederlenkrad mit FB
4 Leichtmetallräder 6x15 und vordere Türeinstiegsleisten im Ediotion design (Schriftzug Edition 2000)
Nebelscheinwerfer in Stoßfänger integriert

---------------------------------------------------

Natürlich konnte man wie sonst auch weitere Sonderausstattungen ordern, fehlen aber die Editionsembleme an den Zierleisten der Vordertüren und die Türeinstiegsleisten mit "Edition 2000" Schriftzug, dann ist es kein "echter" Edition 2000 oder die Seitenleisten/Türeinstiegsleisten wurden schon mal ersetzt oder weggelassen ( Seitenleisten gehen gerne mal ab...).

Viele Grüße, vectoura

Ähnliche Themen

Es ist doch aber Quatsch solche Ausstattungsmerkmale mit dem Auto dazu zu bestellen, weil in solchen Paketen wie "Edition 2000" doch die Merkmale weitaus billiger sind, oder?

Zitat:

Original geschrieben von vectoura

Stereo-Cassetten-Radio CCRT 700 mit D-Netzt Telefon

also ich hab ein ccr600 mit wechsler drinne gehabt und ne extra d-netz fse.

cu frosti

Zitat:

Original geschrieben von Vectra Sport

Der "Sport" hat auch nix auf den Zierleisten.
Gut - bei dem erkennt man es an der Front- und Heckschürze

Nicht vor Bj.2001, bis dahin hatte der Sport auch nur "normale" Schürzen...

Psst: hast du ein Bild der Heckschürze vom Sport ab 2001, weil glaube da ist nix anders.

Zitat:

Original geschrieben von BlackDevil00

Psst: hast du ein Bild der Heckschürze vom Sport ab 2001, weil glaube da ist nix anders.

die hat eine etwas andere schnittform, sieht man an den außenseiten hin zu den radläufen, ist beim sport etwas knackiger / eckiger. zudem hat der sport unterhalb eine schwarz/graue plastikabdeckung, wo der "normale" nichts hat.

cu frosti

Ich find es schäbig, dass man die Zierleisten in Holz oder titan nur im Packet bekam und nicht einzeln. Ebenso waren die Sportsitze beim Vorfacelift den Vectra Sport Fahrern vorbehalten. Um an manche Extras zu kommen musste man Packete bestellen. Ansonsten konnte man sich ja auch nen Basis Vectra Vollrüsten wie man wollte.

Hmm,

Gut, dann weiß ich jetzt dass meiner definitiv kein Edition 2000 ist. Was könnte es für einer sein:

- Klimaautomatik
- Lenkradfernbedienung
- el. Fensterheber vorne
- el. verstell- und beheizbare Aussenspiegel
- Stereo Cassetten-Radio XYZ300 (oder war's das 400er) oder wie es heißt
- TID

MfG
Tobias

Sorry, aber ausser der Klimaautomatik ist das ne Serienausstattung...

Wüsste nicht welches Paket das sein soll.

Hallo,

Kann sein, habe mich hier mal über die Ausstattungspackete schlau gemacht: LINK

Links dann auf "Vectra B Caravan" und im rechten Frame ungefähr in die Mitte der Page scrollen. Dort ist eine Tabelle mit den Austattungsvarianten. Leider ohne den Editions 100 und 2000.

MfG
Tobias

Zitat:

Original geschrieben von frostixxl

die hat eine etwas andere schnittform, sieht man an den außenseiten hin zu den radläufen, ist beim sport etwas knackiger / eckiger. zudem hat der sport unterhalb eine schwarz/graue plastikabdeckung, wo der "normale" nichts hat.

cu frosti

nur ne zusätzliche geklebte Leiste oder eingelassen ??

Hat wer nen Bild ? Finde nur die vom Caravan 😉

Deine Antwort