ForumVectra B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. Edition 2000 & Edition 100

Edition 2000 & Edition 100

Themenstarteram 23. Mai 2006 um 8:46

Hallo,

Bin gerade ein wenig unsschlüssig bezüglich meiner Ausstattungsvariante. Habe mich mal über Kitekater's FAQ schlau gemacht und genau so auch einen Thread darüber gefunden und dachte deshalb dass ich einen normalen "Comfort" habe, obwohl er eine Klimaautomatik hat.

Was mich jedoch stutzig macht ist, dass er beim Händler als "Edition 2000" angeboten wurde. Weiters stand auch gestern beim Arbeitsauftrag bei meinem die Abkürzung "Edit" hinten dran. Mehr konnte man jedoch leider nicht lesen da die Zeile aus war.

Aber sowohl über die "Edition 2000" als auch über die "Edition 100" Ausstatungsmerkmale habe ich leider nichts genaues gefunden. Wer kann mich hier ein wenig darüber aufklären was der "Edition 2000" ist bzw. was er an Ausstattung haben sollte?

MfG

Tobias

Ähnliche Themen
27 Antworten

hi,

also bei einer edition sollte es an den zierleisten der türen stehen, dass es eine edition ist, dachte eigentlich, dass fast immer die ausstattung an der seite drauf steht.

was ein edition 2000 hat, kannst du quasi in meiner signatur sehen, das wurzelholz ist nachträglich reingekommen, aber sachen wie klima und efh ist alles standard, tempomat ist auch nachträglich reingekommen.

15" alus sind serie meines wissens.

cu frosti

Themenstarteram 23. Mai 2006 um 9:32

Hallo,

Also meiner hat eben keine Plaketten an den Zierleisten. Bei einem Edition 2000 habe ich auch noch nie welche gesehen. Bei den Edition 100 jedoch schon. Hast du Plaketten drauf?

Habe meine Ausstattung mit deiner verglichen. Bis auf die Nebelscheinwerfer sind die beiden gleich.

MfG

Tobias

hier kann man es grad noch so erkennen. hast mich eben etwas skeptisch werden lassen, aber laut dem bild steht´s bei meinem wohl drauf. *runterrennen gespart puh*

cu frosti

Themenstarteram 23. Mai 2006 um 10:18

Hallo,

Stimmt, da sieht man eine Plakette. Soviel ich weiß war meiner vorher ein Firmenfahrzeug. Kann es sein dass man diese Plakette sozusagen "auf Wunsch" weglassen konnte?

MfG

Tobias

Eine Edition 100 kann es nicht sein, diese wurde im MJ 1999 gefertigt. Vom BJ her könnte es eine Edition 2000 sein. Daß die Kennzeichnung der Ausstattungsvariante ab Werk weggelassen würde, ist mir neu. Meines Wissens wird auf Kundenwunsch allenfalls die Typenbezeichnung am Heck nicht angebracht.

Themenstarteram 23. Mai 2006 um 10:44

Hallo,

Wenn, dann soll es eh ein Edition 2000 sein. Das mit den Typenbezeichnung am Heck ist mir auch bekannt.

Wo finde ich eigentlich Info's dazu was jetzt wirklich an einem "Edition 2000" aussergewöhnlich ist. Oder gibt's ned ev. im Motorraum auf einer Plakette einen Ausstattungscode dazu der klarheit schaffen könnte?

MfG

Tobias

vielleicht hast du auch an den türschwellern so einstiegsleisten.

die hat bestimmt auch nicht jeder b vectra von haus aus drauf.

cu frosti

Themenstarteram 23. Mai 2006 um 11:00

Hallo,

Werd ich nachher mal schnell kontrollieren. Geb euch dann bescheid.

[EDIT]

Also solche Einstiegsleisten, wie sie auf dem Bild zu sehen sind habe ich NICHT.

[/EDIT]

MfG

Tobias

Themenstarteram 23. Mai 2006 um 12:43

Hmmm, also zurzeit bin ich ein wenig Ratlos.

MfG

Tobias

Wenn nicht Edition 2000 drauf steht, dann ist es auch keiner. Der Edition ist auch nur ein Vectra. alles was er hatte gibt es auch so zu bestellen(bis auf eben die Schilder und die Einstiegsleisten). Bei anderen Ausstattungslinien wie Sport oder Ellegance ist es eindeutig, da es dort extras gab die ein normaler Vectra auch gegen Aufpreis nicht hatte.

Themenstarteram 23. Mai 2006 um 13:39

Hallo Tordi,

Das hört sich eigentlich plausibel an. Könnte mir vorstellen dass er zwar die Ausstattungsmerkmale der Edition 2000 hat, aber eben einzeln bestellt und nicht als Packet. Der FOH wusste das und hat ihn halt als Edi 2000 angeschrieben.

Eigentlich ist es ja auch egal, ich hab ihn mir ja sowieso aufgrund der einzelnen Ausstattungsmerkmale gekauft und nicht weils ein Edi 2000 sein soll.

Aber ev. frag ich da mal nach wenn ich wieder mal dort bin ;)

MfG

Tobias

am 23. Mai 2006 um 19:41

Hi,

mein Edition 100 hat die 100 + Opel Zeichen auf den Zierleisten und auf den Einstiegsleisten.

Gruß,

Hotte!

Der "Sport" hat auch nix auf den Zierleisten.

Gut - bei dem erkennt man es an der Front- und Heckschürze

Re: Edition 2000 & Edition 100

 

Zitat:

Original geschrieben von Lord_Diablo

Hallo,

Bin gerade ein wenig unsschlüssig bezüglich meiner Ausstattungsvariante. Habe mich mal über Kitekater's FAQ schlau gemacht und genau so auch einen Thread darüber gefunden und dachte deshalb dass ich einen normalen "Comfort" habe, obwohl er eine Klimaautomatik hat.

Was mich jedoch stutzig macht ist, dass er beim Händler als "Edition 2000" angeboten wurde. Weiters stand auch gestern beim Arbeitsauftrag bei meinem die Abkürzung "Edit" hinten dran. Mehr konnte man jedoch leider nicht lesen da die Zeile aus war.

Aber sowohl über die "Edition 2000" als auch über die "Edition 100" Ausstatungsmerkmale habe ich leider nichts genaues gefunden. Wer kann mich hier ein wenig darüber aufklären was der "Edition 2000" ist bzw. was er an Ausstattung haben sollte?

MfG

Tobias

Servus Tobias,

ich hab dir mal eine

Edition 2000 und eine

Edition 100 herausgesucht,

evtl hilft es weiter.

So Long!

PW

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. Edition 2000 & Edition 100