ForumVectra B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. Braucht der Vectra B wirklich 11 sec von 0-100?(1.8 16V)

Braucht der Vectra B wirklich 11 sec von 0-100?(1.8 16V)

Themenstarteram 7. Mai 2003 um 22:11

hallo

hab mir heut den vectra B(stufenheck 1.8 16V 115PS) von nem kumpel Ge(klaut)pumpt.Ich bin den zuletzt 98 gefahren.ich finde der geht gut für sein gewicht,und steht dem 2.0 16 V ausser auf der bahn in nichts nach.Aber auf der autodaten.net seite steht,der braucht 11 sec von 0-100 hundert.Stimmt das wirklich??Was steht denn in eurem handbuch,falls vorhanden??

Gruss powertech

-Vectra !B! fan-

Ähnliche Themen
25 Antworten
am 8. Mai 2003 um 5:16

jo

 

Hi,

kann ich bestätigen !

Ich fahr nen 2.0 Stufenheck BJ 1998 und hab meinen Tacho gefilmt beim Beschleunigen. Dann mit dem Videoschnittprogramm zugeschnitten und Zeit anzeigen lassen ---> 9,82 Sek

Das selbe habe ich mit dem 1.8 BJ 2001 Caravan (von meinen Schwiegereltern) gemacht ---> 10,96 Sek.

Wenn’s noch interessiert der Astra GSI BJ 93 (150PS) braucht (gemessen an meinem Video) nur 8,37 Sek

Und der VW Golf 100PS Tdi BJ 2002 (Turbodiesel) braucht 10,18 Sek (anstatt 11,5 laut Autodaten.net !)

Also wenn du dich anstrengst und das Beschleunigen aus dem Stand beherrschst schaffst du es, die Werksangabe ein klein wenig zu unterbieten (bei Opel).

 

Also die 11 Sek beim 1.8er hauen ziemlich genau hin!

Hi!

Schau mal bei www.autodaten.net.

Dort sind viele Autos aufgelistet mit Hubraum. PS, Beschleunigung, .....

Jochen

am 8. Mai 2003 um 7:14

@Jochen: Lesen bedeutet Vorteil ! Er fragte ob die Angaben auf Autodaten.net stimmen und du antwortest dass er auf autodaten.net nachschauen soll.. dass passt nicht. Ausserdem habe ich diese Seite in meiner Antwort auch schon erwähnt.

Filmen beim Fahren?!

 

Hi!

Ich muss da einfach mal fragen...

Wie jetzt, Du bist gefahren und hast gleichzeitig durch Deine Kamera auf den Tacho geschaut und gefilmt?!

Mannomann...

Kennt Ihr noch die Sendung "Face of dead"? Da hatten se mal n Video von nem Typ der sich selbst beim Autofahren gefilmt hat (naja OK ganz so harmlos wars nicht) Man sollte es nicht Autofahren nennen sondern besser heizen... Nicht um sonst hatte er bei 230 KMH einen Bremsweg von EINEM Meter. Stand leider ein Baum im Weg. ...

Es grüßt und übertreibt gerne

Bernd

PS.: Habe mein Autotachometer (Kadett B) auch bei 50.000 KM geknippst) :)

Tach

Wurde der 2.0 Vectra B bei der AMS nicht mit 9,5 sek von 0-100 gemessen ?

Meine so sawas gelesen zu haben , ist aber schon länger her....

gruß

am 8. Mai 2003 um 11:19

Mahlzeit

Die Seite www.autodaten.net stimmt nicht immer. Bei dem BMW E 36 323 ist die Limousine einiges schneller als das Coupe und das kann ja gar nicht. Ich halte von der Seite nicht mehr viel. Weil das wird bestimmt nicht der einzige Wagen sein wo die Werte nicht stimmen. Marco

@Kaskadeur

 

Ist ja schön das du das alles gefilmt und zurechtgeschnitten hast aber wer sagt denn das dein Tacho genau geht????

Oder hast du etwa einen geeichten???

Ich nehme mal an nicht also kannst die Sache schon vergessen.

Re: jo

 

Zitat:

Original geschrieben von Kaskadeur

Und der VW Golf 100PS Tdi BJ 2002 (Turbodiesel) braucht 10,18 Sek (anstatt 11,5 laut Autodaten.net !)

also ich find das der TDI mit 100PS richtig gut abgeht, ja is´n diesel, kann man nicht mit nem benziner vergleichen, aber immerhin hab ich damit letzten samstag nem "prollo" 3er BMW fahrer gezeigt was bei so nem golf geht... :)

aber 11sec beim 1,8 16V vectra glaub ich schon...

mfg Tim

Themenstarteram 8. Mai 2003 um 14:03

Tja dann wird´s wohl so sein.Kommt mir aber aufjedenfall schneller vor.naja,egal....vielen Dank für die Antworten.Und Autodaten.net kommt mir eigentlich doch einigermaßen glaubwürdig vor.

@Kaskadeur

Tja, da muss ich dir leider zustimmen. Das nächste Mal les ich mir den Text komplett durch. War ein bissel in Eile, deshalb hab ich den Text schnell überflogen.

 

Ich hab hier noch ne Tabelle, da könnt ihr auch mal vergleichen.

http://www.vectra-online.de/Community/technik/vectra_b.htm

Hier steht dieser Vectra auch mit 11,0 sec drin.

Jochen

@Theo81

Ich glaube diese Tabelle ist auch nicht ganz richtig.

Da steht der 2.0 verbraucht inder Stadt über 13 Liter.

Aber ich komme auch wenn ich schnell fahre nie im Leben auf über 13 Liter. Mein verbraucht in der stadt so um die 9,5 liter...

Ic hsag ja nicht, dass diese Tabellen richtig sind. Die war mir noch bekannt zum Vergleichen.

Exakte Werte für jedes einzelne Fahrzeug kann man nie genau angeben, es gibt immer kleinere Toleranzen.

Deshalb kann man die Tabellen aus dem Internet nur als ungefähre Anhaltspunkt nehmen.

Jochen

Deswegen steht ja überall "ohne Gewähr" drunter.

Hallochen

Ich habe nen 1,8 16v Automatik und der rennt in nur 9.4 sec.

Der wurde im Bergland eingefahren und das macht auch ne Menge aus.

Mein alter 2,0 16V (150PS) hat das ganze in nur 8,4 geschaukelt.

 

Bis denn Crazy

Zitat:

Original geschrieben von Theo81

......

http://www.vectra-online.de/Community/technik/vectra_b.htm

......

Mensch, das ist ja krank....

Wieviele Foren gibt es eigentlich noch zum Thema

Opel Vectra???

Meiner bräuchte ja tatsächlich 14,5 sec, das glaub

ich nicht, das muss ich mal nach messen ....

Gruss, der Praktikant

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. Braucht der Vectra B wirklich 11 sec von 0-100?(1.8 16V)