1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. CLA
  7. Edition 1 günstiger ?

Edition 1 günstiger ?

Mercedes CLA C117

Hallo Forum,
Bringt die Edition 1 eigentlich preislich Vorteile? Die Angebote beim Freundlichen haben für mich keinen Preisunterschied gebracht.
???

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Cmucky

Also die Innenausstattung das Gelbe auf den Sitzen ist mit Abstand das grauenhafteste was ich je gesehen habe....:D

Wie ich das hasse, wenn 7 Monate alte Beiträge hervorgekramt werden, nur um dann solche sinnbefreiten Posts darin vom Stapel zu lassen. :rolleyes:
Sry, aber ich lese gerne alle aktuellen Beiträge um interessante Tipps zu finden oder Hilfestellung durch eigene Erfahrungen geben zu können. Aber dieses Sinnlose rumgespamme von dir hier macht das ganze echt mühsam...

PS: Wir wissen jetzt alle, dass du n CLA mit AMG in zirrusweiß und OHNE Nightpaket und MIT Spurscheiben hinten 20mm und vorne 15mm usw.. am tollsten findest UND das A5=A4 und CLA=Mittelklasse und eindeutig mit 3er vergleichbar ist...

PPS: Ich hoffe das bald April ist und du dein Auto bekommst. Vieleichts wirds ja denn wieder etwas ruhiger hier... Die Wartezeit ist halt hart und in diesen Monaten war ich hier auch sehr aktiv um diese Zeit zu überbrücken. Aber da ich heute n schlechten Tag habe und mich dein sinnbefreiter Beitrag nervt, musste das einfach mal raus.

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten

Du meinst ob es preisliche Vorzüge hat die Edition 1 zu bestellen?
Nope!
Ist halt exklusiv, weil nur im ersten Jahr zu haben.
Jeder der in das Auto schaut sieht das du es im ersten Jahr gekauft hast.
Außerdem hast du Sitzbezüge, gelbe Ziernähte und "Edition 1"-Fußmatten, die exklusiv sind. ;)

Würde ich mir nicht holen, lieber paar Monate warten und einen "normalen" ohne Kinderkrankheiten holen.

Ich hab mich gegen die Edition 1 entscheiden, da ich denke das die gelben Ziernähte relativ empfindlich gegen Schmutz sind (nicht umsonst hat MB auf die gelben Nähte bei Lenkrad und Schaltknüppel verzichtet).

Auch dürften die gelben Streifen ganz schön leiden, wenn man wie ich gerne dunkle Jeans trägt.

Und die gelben Nähte auf dem belederten Armaturenbrett spiegeln sich echt übelst in der Frontscheibe.

Und ich durfte eine Edition 1 Probe fahren und fand die gelben Streifen von der Optik her ganz schick. Nur wie gesagt: Praktisch bleiben die auf Dauer sicher nicht gelb.

Zitat:

Original geschrieben von Airwave72

Würde ich mir nicht holen, lieber paar Monate warten und einen "normalen" ohne Kinderkrankheiten holen.

Ja klar. Der Wagen steckt voller Kinderkrankheiten. Warte lieber auf den MOPF. Und dann kauf besser auch nicht, denn dann treten sicher wieder neue Probleme auf.

So ein Bullshit!

:rolleyes:

Kann dir nur abraten ;-) Das Auto ist voller Kinderkrankheiten, ja förmlich ein Versuchsobjekt und auch noch aus den Vorserienproduktionen hat man garnichts lernen können :-)))
"Warte lieber ein paar Monate" dann sind alle Krankheiten behoben auch aus der Plattformstrategie hat man sich keinerlei Referencen aus der A-Klasse gezogen...
Wie gesagt: um Himmelswillen nicht kaufen ;-)

Hee ihr Schlaumeier.... jede Baureihe eines jeden Hersteller hat zu Beginn Kinderkrankheiten, der eine mehr der andere weniger. So schlaue Sprüche hätte ich nun nicht erwartet... :rolleyes: :rolleyes:

Zitat:

Hee ihr Schlaumeier.... jede Baureihe eines jeden Hersteller hat zu Beginn Kinderkrankheiten, der eine mehr der andere weniger. So schlaue Sprüche hätte ich nun nicht erwartet... :rolleyes: :rolleyes:

Naja, der CLA ist ja keine komplette Neuentwicklung...

Die Motoren, Getriebe, Elektronik, Assistenten, etc. sind alle schon von der B-Klasse und A-Klasse bekannt und erprobt.

Daher gibt es auch bisher kaum negative Meldungen zum CLA, trotz das dieser seit einem Monat ausgeliefert wird.

Dein Kommentar wegen "Kinderkrankheiten" abzuwarten ist daher ziemlich übertrieben.

Wenn der TE den CLA als Edition 1 jetzt bestellt, bekommt er ihn wann? September? Oktober? Dann rollt der CLA schon seit 5-6 Monaten offiziell über unsere Straßen.

Zitat:

Weshalb soll das Thema "Edition 1 günstiger" mehr an Kinderkrankheit leiden ?

Deine Bemerkung ist jemandem schon längst bewusst, damit wird man auch nicht schlauer... :P

wasn Blödsinn hier geschrieben wird. Von wegen anfällig oder sonst was.
Also der einzige Grund, der mir einfällt, warum man keinen Edition1 bestellt, ist wenn man es sich nicht leisten kann/mag.
Die Ausstattung ist exklusiv. Limitiert. Die Optik obergeil!
Will den edi1 nicht mehr missen ;)

Zitat:

Original geschrieben von atmos11111

...
Also der einzige Grund, der mir einfällt, warum man keinen Edition1 bestellt, ist wenn man es sich nicht leisten kann/mag.

da bist du aber sehr in deiner Vorstellungskraft beschränkt.

Zitat:

Sorry, aber leisten kann ich mir die Edition 1.

Die Punkte die für mich dagegen sprechen habe ich oben genannt.

Ja, die Sitzbezüge sind ganz schick und halt überhaupt nicht dem Rentnerimage von MB entsprechend. Meines Erachtens nach mit dunklen Jeans nach 6 Monaten aber nicht mehr so ansehnlich. Und das war es auch schon fast an exklusiv und limitiert.

Denn ansonsten gibt es "nur" gelbe Ziernähte anstatt von roten bei AMG Line. Und selbst da hat MB eingesehen das die gelben empfindlicher sind und beim Lenkrad und Schaltknüppel drauf verzichtet. Achja und es gibt exklusive Fußmatten auf denen "Edition 1" steht.

Also die Innenausstattung das Gelbe auf den Sitzen ist mit Abstand das grauenhafteste was ich je gesehen habe....:D

Zitat:

Original geschrieben von lexusburn

Zitat:

Sorry, aber leisten kann ich mir die Edition 1. :rolleyes:
Die Punkte die für mich dagegen sprechen habe ich oben genannt.
Ja, die Sitzbezüge sind ganz schick und halt überhaupt nicht dem Rentnerimage von MB entsprechend. Meines Erachtens nach mit dunklen Jeans nach 6 Monaten aber nicht mehr so ansehnlich. Und das war es auch schon fast an exklusiv und limitiert.
Denn ansonsten gibt es "nur" gelbe Ziernähte anstatt von roten bei AMG Line. Und selbst da hat MB eingesehen das die gelben empfindlicher sind und beim Lenkrad und Schaltknüppel drauf verzichtet. Achja und es gibt exklusive Fußmatten auf denen "Edition 1" steht. :rolleyes:

Wenn sich alle Sorgen um die hellen Streifen in Verbindung mit Jeans machen und ja wissen das die Jeans abfärben. Wärs dann nicht langsam mal an der Zeit sich über die Hosen Gedanken zu machen statt über die Sitze? Denn so wie die Jeans auf dien Sitz abfärben, genau so färben sie auch auf eure Haut ab...

Ich finde die Neon Streifen Klasse und ärgere mich das man im AMG nur rot bekommt.

Hallo,

ich fahre übrigends seit 7 Monaten die 'Edition 1' und trage fast ausschliesslich
Jeans in Blau, Schwarz etc. und bis jetzt färbt da bei mir noch nichts ab!

Zitat:

Original geschrieben von Cmucky

Wie ich das hasse, wenn 7 Monate alte Beiträge hervorgekramt werden, nur um dann solche sinnbefreiten Posts darin vom Stapel zu lassen. :rolleyes:
Sry, aber ich lese gerne alle aktuellen Beiträge um interessante Tipps zu finden oder Hilfestellung durch eigene Erfahrungen geben zu können. Aber dieses Sinnlose rumgespamme von dir hier macht das ganze echt mühsam...

PS: Wir wissen jetzt alle, dass du n CLA mit AMG in zirrusweiß und OHNE Nightpaket und MIT Spurscheiben hinten 20mm und vorne 15mm usw.. am tollsten findest UND das A5=A4 und CLA=Mittelklasse und eindeutig mit 3er vergleichbar ist...

PPS: Ich hoffe das bald April ist und du dein Auto bekommst. Vieleichts wirds ja denn wieder etwas ruhiger hier... Die Wartezeit ist halt hart und in diesen Monaten war ich hier auch sehr aktiv um diese Zeit zu überbrücken. Aber da ich heute n schlechten Tag habe und mich dein sinnbefreiter Beitrag nervt, musste das einfach mal raus.

Deine Antwort