Edelstahlpedalkappen nachrüsten

VW Polo 6 (AW)

Guten Tag,
habe seit 2 Tagen den neuen Polo und bin begeistert. Weil ich den Wagen intern bestellt habe, war es dort nicht möglich die Edelstahlpedalkappen zu bestellen. Weiß jemand ob die Pedalkappen vom Golf 7 mit den neuen Polo AW kompatibel sind ?

Original Pedalkappen VW Audi Seat Skoda Golf 7 5G GTI Pedale Audi A3 8V Ateca Fußstütze Octavia 5E Leon 5F Sportpedale Edelstahl Kappen https://www.amazon.de/dp/B015EM5MKQ/ref=cm_sw_r_cp_apa_wH5kAbQ3VPC4N

Gruß Karsten

Beste Antwort im Thema

Soo.. hab die Kappen bestellt und montiert. Lief alles ohne Probleme und sieht schick aus. Danke! 🙂

46 weitere Antworten
46 Antworten

….wenn man sich die Anleitung dazu ansieht, geht das für Fahrzeuge mit Linkslenker doch in der Reihenfolge

1.) neues Pedalgummi von vorne oben ansetzen und dort überstreifen
2.) danach an den Seiten die Gummis umlegen
3.) zum Schluss unten das Gummi mit einem breiten Schraubendreher von hinten kommend überstreifen - fertig!

Notfalls mit etwas Spülmittel an den Innenseiten der Gummis befeuchten - aber ich würde das zuerst ohne versuchen - dann sollte das bombenfest sitzen.

Gruß
DetlefR

….aber ich hätte zu dem Thema auch noch eine Frage:

nach dem Online-Zubehörkatalog gibt es die Pedalkappen von VW ja als 5G1 064 205 für 112,- €, ich habe im Netz die Version mit dem Zusatz "SET3" gefunden, da wäre die Fußstütze noch mit dabei - und mit 74,90 € wäre es auch noch billiger - wird das im Teilekatalog von VW auch so aufgeführt?

@dimi_mouGenau wie beschrieben, das Gummi etwas "lockern" mit hin und her bewegen und dann viel guter Wille. Wie gesagt die Variante aus der Anleitung habe ich nicht hinbekommen.
Werkzeug braucht man keines, aber es dauert eine Weile beim ersten Mal.

@DetlefR Die Fußstütze geht auf jeden Fall nicht im Polo, da musst du mit Schneidwerkzeug und Kleber arbeiten und improvisieren. Aber bist du dir sicher dass dein Set original ist? Es gibt günstige Nachbauten, die sehr ähnlich aussehen. Tendentiell passen die Pedale vom Golf.

Hab es jetzt endlich nach 1,5 stunden und wunden fingern hinbekommen...also ich bin ja kein kompletter grobmotoriker, aber das Gaspedal anzubringen war echt sehr seeeehr schwer! Naja jetzt ist es dran und alles gut 🙂

Ähnliche Themen

Könnte mir bitte jemand die Größe messen?
bräuchte Maß A und Maß B
Danke!

Vw-polo

Zitat:

@Dominikkuehn schrieb am 13. März 2018 um 16:33:19 Uhr:

Hier die Fotos! Nicht optimal fotografiert aber man sieht es.

Mit was genau hast du diese Fußstütze festgeklebt? Danke schonmal! 🙂

Zitat:

@dimi_mou schrieb am 30. Mai 2018 um 21:25:46 Uhr:

Hab es jetzt endlich nach 1,5 stunden und wunden fingern hinbekommen...also ich bin ja kein kompletter grobmotoriker, aber das Gaspedal anzubringen war echt sehr seeeehr schwer! Naja jetzt ist es dran und alles gut 🙂

Mal für alle: das set kosstet 112€.

Kauft man die 3 kappen einzeln, kosten sie bei vw ca. 60€. Kupplung und bremse zu je ca. 14€. Gas um die 25€. Einfach im e t k a schauen. Polo mj 19 hg 7 ug 21 bei den pedalen.

Einbau Gaspedal. Macht etwas silikonspray von hinten aufs gummi. Nun setzt ihr die kappe auf der langen seite an und schiebt das gaspedal schon unter die gummilippe. Pedal zur bremse rum klappen und das gummi umlegen. Die pedalkappe nach oben schieben und drauf achten, das am unteren ende die gummilippe ums pedal geht. Ein mal aufs obere ende drücken. Fertig.

Eine kurze Frage, auf die bestimmt einer von euch eine Antwort kennt 😁

https://www.ebay.de/.../391592906836?_trksid=p2349526.m4383.l4275.c10

https://www.ebay.de/.../122885313727?...

Handelt es sich bei diesen beiden Artikeln um die passenden und originalen Edelstahlpedalkappen für den Polo? Mich wundert der Preis etwas, da sie ja bei VW direkt über 100€ kosten...

@yannick2019 Passen beide

Zitat:

@pEAkfrEAk schrieb am 8. August 2019 um 17:21:58 Uhr:

@yannick2019 Passen beide

Danke 😎

Hi Leute,
ich habe meinen Polo mit DSG seit zwei Wochen und habe mir dieses Pedal Set gekauft: https://www.amazon.de/.../ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o04_s00?...
Dachte mir, wenns nicht passt, ist nicht viel Geld hin.
Was soll ich sagen, mein Schwager hat für den Einbau insgesamt ca 20min gebraucht. Die beiden Pedale waren Raz Faz montiert und an der Fußstütze hat er nur an der Linken Seite zwei Laschen weggeschnitten und an der Unterseite einige gegossene Teile damit sie flach aufliegt. Dann hat er die Fußstütze dort wo die Verkleidung von der Motorhauben Entriegelung zum Teppich kommt eingeschoben und an der anderen Seite wo die Pedale sind mit zwei kleinen schwarzen Schrauben befestigt. Die Schrauben sieht man nicht und die Fußstütze passt super und ist fest.
mfg. Chris

Zitat:

@gismo-austria schrieb am 1. November 2019 um 07:48:14 Uhr:

Hi Leute,
ich habe meinen Polo mit DSG seit zwei Wochen und habe mir dieses Pedal Set gekauft: https://www.amazon.de/.../ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o04_s00?...
Dachte mir, wenns nicht passt, ist nicht viel Geld hin.
Was soll ich sagen, mein Schwager hat für den Einbau insgesamt ca 20min gebraucht. Die beiden Pedale waren Raz Faz montiert und an der Fußstütze hat er nur an der Linken Seite zwei Laschen weggeschnitten und an der Unterseite einige gegossene Teile damit sie flach aufliegt. Dann hat er die Fußstütze dort wo die Verkleidung von der Motorhauben Entriegelung zum Teppich kommt eingeschoben und an der anderen Seite wo die Pedale sind mit zwei kleinen schwarzen Schrauben befestigt. Die Schrauben sieht man nicht und die Fußstütze passt super und ist fest.
mfg. Chris

Die Fußstütze wird nicht passen, ich habe diese verbaut.

8X1864419A Original A1 S1 Audi Sportpedalabdeckung Fußstütze Edelstahl.

Die passt besser, gibt es in der Bucht für 39und

20190807_172949.jpg
20190808_120255.jpg

Wie wird die vom A1 befestigt?

@gaybubi mit Klett. Hab die unserem GTI auch gegönnt. Hält bombenfest

Sind die nicht beim GTI Serie? Im Konfi sind sie auf den Bildern zu sehen...

Deine Antwort