Edelstahlpedalkappen nachrüsten
Guten Tag,
habe seit 2 Tagen den neuen Polo und bin begeistert. Weil ich den Wagen intern bestellt habe, war es dort nicht möglich die Edelstahlpedalkappen zu bestellen. Weiß jemand ob die Pedalkappen vom Golf 7 mit den neuen Polo AW kompatibel sind ?
Original Pedalkappen VW Audi Seat Skoda Golf 7 5G GTI Pedale Audi A3 8V Ateca Fußstütze Octavia 5E Leon 5F Sportpedale Edelstahl Kappen https://www.amazon.de/dp/B015EM5MKQ/ref=cm_sw_r_cp_apa_wH5kAbQ3VPC4N
Gruß Karsten
Beste Antwort im Thema
Soo.. hab die Kappen bestellt und montiert. Lief alles ohne Probleme und sieht schick aus. Danke! 🙂
46 Antworten
@airedale130 Sehe das ähnlich wie du. Ich finde zwar Teppich deutlich schöner und angenehmer, aber den zu reinigen ist Katastrophal. Habe überlegt im Sommer Teppich liegen zu lassen und für Herbst/Winter Gummimatten zu nehmen. Das muss ich mir nochmal durch den Kopf gehen lassen.
Bezüglich der Gepäckraumeinlage bin ich etwas überfordert. Da ich das Beats Soundsystem genommen habe, lässt sich der Ladeboden ja nicht tiefer setzen. Es gibt ja verschiedene Einlagen, u.a. für verschiedene Stellungen des Ladebodens. Welche davon jetzt die Richtige ist für meinen ist mir allerdings nicht ganz klar. Also ist es z.b. „variabler Ladeboden (obere Position)“ oder doch „Basis-Ladeboden“. Wo liegt da der Unterschied?
Ich hoffe es ist verständlich was ich meine, weiß nicht wie ich es besser umschreiben soll :-)
Also ich mache es seither immer so, dass ich mit dem Räderwechsel auch zwischen Velour-Teppichen und Gummimatten wechsle 😉
In dem Fall müsste das für den variablen Ladeboden die richtige Einlage sein 😉 Mag mich da aber jetzt nicht zu 100% festlegen.
Danke @Al Bundy II.
Ich werde die einfach mal ausprobieren, ansonsten geht die wieder zurück :-)
Du brauchst den "variablen Ladeboden (obere Position)", @JDD21 🙂
Ähnliche Themen
Es ist mit Jahreswechsel auch eine Lösung.
Ich selber lebe auf dem Land, wo Schmutz einfach dazu gehört. In meinem Fall bleiben die Matten allso das ganze Jahr im Polo.
Was Gepäckraumeinlage im Beats betrifft, kann ich Dir keinen Rat geben, da ich nur Highline habe.
Aber mein Vorgänger @RiskyBusiness hat es schon beschrieben.
Gruß 130
Ich habe die Fussmatten heute beim "Freundlichen" geholt. Gepäckraumwanne kriege ich erst übermorgen.
Beim Wechseln der Fussmatten habe ich im drei Tage alten Polo tatsächlich Flusenreste im Teppichgewebe drin gehabt, die ich mit etwas Zeitaufwand rauspuhlen dürfte.
Meine Entscheidung, Allwetter-Fussmatten zu holen, war für mich Goldrichtig.
Habe heute und morgen wenig Zeit. Werde Mittwoch hier Fotos hochladen.
Gruß 130
Welche Einlage hast du dir bestellt? So wie ich das gesehen habe gibt es ja eine einrollbare flexible und eine feste Hartplastik.
Zitat:
@JDD21 schrieb am 12. März 2018 um 13:03:23 Uhr:
@airedale130Welche Einlage hast du dir bestellt? So wie ich das gesehen habe gibt es ja eine einrollbare flexible und eine feste Hartplastik.
Ich habe die Gepäckraumschale für 50,40 € genommen. Mittwoch kann ich se abholen.
Die Fußstütze links passt nicht da dieses Gummipad im Boden integriert ist! Ich hab von der Edelstahl Fußstütze den Kunststoff Außen herum entfernt und anschließend das Teil auf das Gummi geklebt. Sieht original aus!
Zitat:
@Dominikkuehn schrieb am 12. März 2018 um 21:00:45 Uhr:
Die Fußstütze links passt nicht da dieses Gummipad im Boden integriert ist! Ich hab von der Edelstahl Fußstütze den Kunststoff Außen herum entfernt und anschließend das Teil auf das Gummi geklebt. Sieht original aus!
Mach mal ein Foto.
Zitat:
@Horathio schrieb am 9. März 2018 um 16:16:51 Uhr:
Auch bei DSG passen die Golf-DSG-Kappen. Aber die Montageanleitung ist Schrott für Gaspedal.
Gut geht:
Gummi etwas vorher hin und herbewegen, dann von unten aufschieben, rechte Seite feststecken und mit langsamen und stabilen Druck die linke Seite Stück für Stück festdrücken
Hey 🙂 dein kommentar ist schon etwas länger her, aber es scheint als hättest du erfolg gehabt, beim anbringen des Edelstahl Gas pedals 😁 hab meine vorhin bekommen, aber bin schon verzweifelt, da es mir fast unmöglich schien diese anzubringen🙄 irgendwelche tipps wie ich das hinkriegen könnte? Danke schön schonmal 🙂