Edelstahlpedale + Fußstütze?
Gibt es eigentlich Edelstahl Pedale und Fußstütze für den Q3? Also im Zubehörkatalog habe ich keine gefunden.
Ich hab nur dieses hier für den Handschalter gefunden (ohne Fußstütze):
http://www.ebay.de/.../380369711485?...
Das Bremspedal müsste eigentlich auch vom Tiguan/Yeti passen, oder? Und auch die Fußstütze und das Gaspedal?
Die Edelstahlpedale und Fußstütze würden nämlich das S-line Interieur noch mal ein Stückchen aufwerten 😎
Beste Antwort im Thema
Hallo zusammen,
hier der Umbau-Bericht.
Bild 1:
Viele Verschraubungen/Abdeckungen findet man in der Ecke nicht. Einzig hinter dem Hebel der Motorhaubenentriegelung ist eine kleine Abdeckung, die ich aber, wenn nicht notwendig, nicht demontieren wollte.
Bild 2:
Ich habe die links neben der Fußstütze liegende Seitenverkleidung von oben nach unten aus der Nut der Fußstütze herausgezogen. Ging besonders im unteren Bereich etwas schwerer. Es hilft mit einer Hand die Verkleidung etwas zu wölben und mit der anderen Hand zu ziehen.
Bild 3:
Die alte Fußstütze geht definitiv kaputt. Wer zuerst keinen der Clipse abbricht, bekommt von mir einen Keks ;-)
Ich habe hier von unten nach oben gearbeitet und die flache Hand unter die Fußauflage bis zu den Befestigungen geschoben. Dann hilft nur kräftiges Ziehen.
Bild 4:
Die abgebrochenen Rastnasen (leider nur 3 von 4) habe ich mit 2 Pinzetten wieder aus dem Hohlraum hinter den Löchern rausholen können.
Bild 5:
Alles in umgekehrter Reihenfolge wieder montiert. Sieht gut aus -wie im guten, alten TT 😎
Gruß,
Toka
179 Antworten
Manche können nich suchen😁:
Ich würde auch lieber Edelstahlpedale von einem anderen Wagen nehmen, da ich die vom RS nicht ganz so schön finde.
das eine , das wenig darunter die s-tronic-variante gibt ist genauso seltsam wie das andere , einige können nicht suchen ....
der link umschreibt q3 ohne einschränkungen ... da steht geschrieben das komplette set kaufen und keine gedanken machen
ich mach mir aber gedanken ... weil die ja nicht für alle q3er sind 😎
Zitat:
Original geschrieben von hrk67
Hallo Gemeinde,wie gewünscht die entsprechenden Teilenummern
8U1 864 777 A 4PK ABDECKUNG
1K0 723 131 4J4 KAPPE
1K0 723 503 AN GASFUSSHEBEL
......
Die TN für das Gaspedal muss lt. Rechnung 1K
1723 503 AN lauten.😛
So, hier noch einmal ein Update. Wer das RS3-Design haben möchte, das passende Set muss vom Skoda Yeti, Golf Plus oder Tiguan sein. Ist baugleich. Und kann man folgendermaßen zusammenstellen:
Fußablage:
http://www.ebay.de/itm/171183988192?...
HS-Pedale:
http://www.ebay.de/itm/161193371970?...
DSG-Pedale:
http://www.ebay.de/.../400642069484?...
Macht dann in der Summe 83,-€. Damit kann man leben.😁
Die Fußablage kostet meines wissens beim freundlichen um die 14€ also erst mal beim Händler fragen.
Ebay ist nicht immer billiger 😉
Dann sind es nur 73,-€.😁 Und den Einbau kann man selbst erledigen, statt ca 170,-€ zu löhnen.😁
Hier noch ein Tip zu den RSQ3 Pedalen, die gibt es zur Zeit beim Skoda-Händler bis zum 31.05. als Set unter der TN 5L1 064 200 für 51,70€.
Zitat:
Original geschrieben von golfer0510
Hier noch ein Tip zu den RSQ3 Pedalen, die gibt es zur Zeit beim Skoda-Händler bis zum 31.05. als Set unter der TN 5L1 064 200 für 51,70€.
Danke! Weißt Du, ob es auch das Set für Automatik im Angebot gibt?
In der Regel sind sie im Preis gleich, aber wie schon oben gepostet, hier eine preiswerte, unwesentlich teurer, aber deutlich billiger als bei Audi, DSG-Alternative:
Zitat:
Original geschrieben von q-u-e-n-t-i-n
Danke! Weißt Du, ob es auch das Set für Automatik im Angebot gibt?Zitat:
Original geschrieben von golfer0510
War eben noch bei meinem Freundlichen, ja, der Preis von 51,70€ gilt für HS und DSG!
Edelstahlpedalset Skoda Yeti DSG = Teilenummer 5L1 064205 (51,69€)
Zitat:
Original geschrieben von q-u-e-n-t-i-n
Edelstahlpedalset Skoda Yeti DSG = Teilenummer 5L1 064205 (51,69€)
Und, zugeschlagen?
Jau, Pedalset vom Yeti und Stütze vom Q3. Passt Super und sieht Klasse aus.
Einbauzeit ca. 15 Minuten.
Bei IchwillAutoteile.de habe ich für alles 61,5 + Versand bezahlt.
Gruß Armin