Edelstahl von ATU ??

Opel Astra G

Hallo !

was haltet ihr von Edelstahl-Endschalldämpfern von ATU in bezug auf Haltbarkeit und sound ??

(für nen astra coupe)

156 Antworten

jetz gehts wieder am thema vorbei 🙂 *g*

mein mitteltopf is quasi neu und wollte den halt lassen, weil ich keine mehr-leistung und renn-sound haben will (vielleicht schon will, aber kein geld dafür ausgeben will, weil ich das dann an meinem Astra TT machen will, wenn ich den IRGENDWAN mal hab 😉 )

... nur der ESD tuts halt nich mehr lange.... und bevor ich jetz den originalen für viel geld kaufe, mach ich mir einfach nen sport topf drunter....

also entweder nehm ich jetz einfach den bei ebay für 200 euro , (siehe link 2 nach oben)
oder ich bekomm von euch noch n kauftipp für nen Stahltopf (ohne "edel" 😉 ) , der gut klingt 😉

Moin Leute,

nochmal ne frage bezüglich des ATU ESD´s, ich kenen den Sound von dem Teil auf nem Benziner.
Ich hab mal nachgeschaut bei ATU gibts den auch für meinen 1,7DTI. Nun weis sman aber das en normaler Sportpott unter nem diesel eigentlich ncihts bringt weil der Turbo ja quasi wie ien schalldämpfer wirkt. Dafür gibt es ja diese todes teuren diesel ESD´s. Nun meine frage ist, obs hier jemanden gibt der entweder sleben nen diesel fährt und den pott drunter hat oder jemanden kennt der den hat und weiss ob das ding irgendwie nach was klingt.
Mir reicht das auch wenn es nur sehr dezent ist, soll cnith brüllen das geht mir zum größten teil auffem keks weil ich jeden tag 100km autobahn fahre.

MFG

Hellrasor

Nen giebt es leider nicht für astra g coupe und cabrio
das mit dem atu zeichen mittendrauf finde ich auchnicht so gut aber sieht für den preis sehr gut aus!

weiß denn niemand, was GRUPPE N bedeutet ????

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von ZICOO

weiß denn niemand, was GRUPPE N bedeutet ????

Gruppe N ist meist illegal und darf und nur im Rennsport oder dergleichen zum einsatz kommen.....bzw. man kann es ja mal versuchen Gruppe N ESD etc. beim TüV eingetragen zu bekommen 😉

hat mW was mit dem Rohrdurchmesser zu tun der ist bei N größer als bei A.....wenn ich mich recht erinnere....

Gruppe A ist erlaubt und meist kein Problem beim eintragen....

Finger weg von Xbay ESD´s wo du nur auf´s ENDROHR und nicht auf den kompletten ESD eine ABE dazu bekommst.....
Hast du am ende mehr Stress als Spaß....

Die sind z.B. gut
http://cgi.ebay.de/...mZ8041048111QQcategoryZ73084QQrdZ1QQcmdZViewItem
ist nur nen Bsp. die haben auch noch andere Formen....

Also MK Racing kann ich schon empfehlen....als der ESD an meiner Ische ihrem 1.2 Corsa B in die Brüche ging haben wir auch nen billige Sport ESD gesucht.....und einen von MK Racing genommen....
also am 1.2 Corsa B bollert schon gut a) dezent b)auch so das man den Unterschied hört des es kein originaler ESD ist.....

Wie er am Coupe klingt weiß ich nicht, wäre ein Risiko fü dich.....

MfG Markus

ja, den MK hatte ich auch schon im auge 😉

aber guck mal hier

http://cgi.ebay.de/...0QQitemZ8031974838QQcategoryZ73084QQcmdZViewItem

der is gruppe N, mit ABE und eintragungsfrei.... und zwar der komplette pott...

also.... beide kosten ja 200 euro..
nehm ich nun den MK oder den anderen ?
... wobei der andere sieht irgendwie nach no-name aus, wobei mir der MK irgendwie besser gefällt 😉
keine ahnung, wieso....

ansonsten nehm ich einfach den MK....

...

Hi,

mmmhh wenn einer mehr Ahung hat als ich, der sollte sich jetzt mal zu wort melden 😉

also kann auch sein das ich mich jetzt irre, aber irgendwie leuchtet es bei mir rot auf sobald irgendwo Gruppe N steht....
Möglicherweise gibt es da ja ausnahmen von denen ich nichts weiß....

Aber Sie schreiben ja TÜV-frei....also wenn du den willst nimm Ihn; solls ein MK werden nimm den 😉

Deine Entscheidung 🙂

MfG Markus

die preise von MK sind ja unschlagbar, wenn da jetzt wirklich noch guter sound bei raus kommt.

der koscht ja für meinen nur 139 euro! wenn man das mit namenhaften herstellern vergleicht legt man ja glatt das doppelte drauf!
wo isn da der haken? 😉

natürlich isses meine entscheidung *g*

aber ich weiß ja uch nich, was besser is 😉

hat denn irgendjemand den MK-topf an einer serienanlage drann ?
(außer beim corsa 😉 *g* )

.... würd gern wissen, ob er beim X18XE coupe auch so schön brummt, wie er es am corsa angeblich tut 😉

aber ich denk mal, dass der topf nich verkehrt is...

also bei Ebay kostet der ja fürs coupe 199,-- euro...

aber auf mk-tuning.de kosten die gleichen Pötte 289,-- !!

ich glaub, dass ich mir den heute bestellen werde 😉

... mal sehn, ob sich bei den 199,-- noch was mit händlerrabatt machen lässt 😉

du mit deinem händlerrabatt...dann geh doch direkt zu bastuck und hol dir da was zum ekp...das kost dann immer noch 280 euro aber dann haste nen endtopf der soviel dampf macht wien atu ab kat....

wenns edelstahl is, kann man ja nich viel verkehrt machen besonders da du den ja nur 3-4 jahre fahren wirst....sprung ins kalte wasser...hab ich damals auch gemacht...wollte auf gr. a sparen...hab den sebring in 2*76 DTM mit abe aus edelstahl gesehen und hab ihn gekauft, weil man son teil nie wieder für 160 euro kriegt...

kauf halt mk und wenn er dir nich gefällt verkaufstn für 200 wieder bei ebay...da die teile ja 289 auf der hp kosten

Zitat:

Original geschrieben von Daemenoth

kauf halt mk und wenn er dir nich gefällt verkaufstn für 200 wieder bei ebay...da die teile ja 289 auf der hp kosten

ich denke das MK-Racing nicht jeder kennt, bei ebay gehts bestimmt nur so "billig" weils hier die masse macht.....

naja 😁
für 200€ hätte derjenige dann aber einen gebrauchten....und wenn´s für das gleiche Geld nen neuen gibt?

aber jeden tag steht ein dummer auf, man muß ihn nur finden 😁, heißt es so schön....

beim kaufen und verkaufen macht man eigentlich immer nasse....man sollte sich wie zicco schon vorab informieren, so ist das brav 🙂

MfG Markus

danke, markus 😉

ich werd den in den nächsten tagen oder so irgendwann mal bestellen....

wenn der dann n paar kilometer drunter is, mail ich dir mal, wie er sich anhört *gg

eine abschließende frage noch 😉

welches endrohr sieht (mit serien-heckverkleidung, wo aber vlt. noch n ansatz dran kommt 😉 )

http://search.ebay.de/.../search.dll?...

schwank noch zwischen DTM und dem großen ovalen 😉

also wenn schon zwischen den beiden, dann das DTM!
oval mag ich nicht, sieht kagge aus find ich, aber ist geschmackssache!

für mich werd ich wohl später das hier nehmen:
http://cgi.ebay.de/...mZ8041048111QQcategoryZ73084QQrdZ1QQcmdZViewItem

das find ich am besten

Deine Antwort