Edelstahl Pedale XC 90 T8
Hallo zusammen, ich wollte ja unbedingt den T8 Incription (wegen dem schöneren Kühlergrill) aber die Edelstahlpedalen vom R Design find ich schon toll. Kann ich die nachrüsten und selber montieren? Habt ihr einen Tipp wo man die bekommt? LG und danke für eure Antworten.
39 Antworten
Ich finde, völlig annehmbarer Preis.
Im Netz kosten sie nur geringfügig weniger und kommen allesamt aus Lithauen...
So, habe im Netz mal etwas recherchiert:
Die beiden Nummern von foreverprimus sind die aktuellsten Artikelnummern und ersetzen alle meine bisher zusammengetragenen Materialnummern. 😉
Das Volvo Gaspedal (32269125) und der dazugehörige Bremspedal-Aufsatz (31423039) passen bei allen Modeljahren (2016 – 2020).
Interessanterweise passt, laut diverser amerikanischer Volvo Originalteile-Anbieter, das Volvo-Gaspedal mit der Nummer 32269125 angeblich nur bei den Benzinern (T5, T6 und T8). Es kann natürlich auch sein, dass die Amerikaner nur Benziner erwähnen, da der Diesel in USA meist vernachlässigt wird. 😕
Lange Rede kurzer Sinn: wer bei seinem XC90 T8 Momentum oder Inscription (MY2016 ff) die Sportpedale vom R-Design verbauen möchte, nimmt die beiden bereits erwähnten Artikelnummern: 32269125 und 31423039. 🙂
Ich werde es zumindest so machen.... 😁 Berichte dann nach erfolgreichem Umbau.
Gruß
alpa71
gelöscht
Hi zusammen,
kurzes Update - ich war letzten Dienstag noch bei meinem Freundlichen und habe mich vor Ort nochmals schlau gemacht:
Nach seinen Recherchen und Überprüfungen können bei allen XC90 T8, bei denen die letzten 7 Ziffern der Fahrgestellnummer größer 1453709 lauten, die Sportpedale mit den Artikelnummern 32269125 und 31423039 problemlos und ohne SW-Anpassung verbaut und genutzt werden.
Daraufhin habe ich mir die beiden Teile direkt bestellt; diese sollten bereits morgen abholbereit sein. Die Einzelpreise sind die gleichen, wie schon von foreverprimus hier mitgeteilt.
Einzelne Bilder vom Einbau folgen, falls von Interesse....
Gruß
alpa71
Ähnliche Themen
Hallo zusammen,
heute waren die Temperaturen endlich mal so angenehm, dass ich mein kleines Projekt „Einbau der R-Design-Pedale in meinen XC90“ abschließen konnte. 😉
Der Umbau des Gaspedals war in ein paar wenigen Minuten erledigt und überhaupt kein Problem. Die „alte“ Gummiabdeckung des Bremspedals war auch in Sekunden ab, aber dann ging der kleine Kampf los; das Aufziehen des Bremspedalaufsatzes war leider etwas mühsam. Erst nach knapp 50 Minuten, nach einiger verschiedener Montageversuche mit konventionellem und unkonventionellem Werkzeug, gelang es mir endlich die Gummilippen rundherum auf die Bremspedalplatte zu ziehen.
Es stellte sich heraus, dass die Anweisung in der Montageanleitung die Bremspedalabdeckung von oben nach unten aufzuziehen, dann doch die beste Herangehensweise war, auch wenn es zu Beginn nicht so erschien. 🙄
Auch wenn die Fingerkuppen nun etwas schmerzen, bin ich mit der Arbeit und der Optik total zufrieden.
Kleinprojekt abgeschlossen. 😁
Gruß
alpa71
sieht superklasse aus! Gratualation. Ich habe es beim Händler montieren lassen. Respekt vor deiner Eigeninitative. Aber sag mal, ich habe nur Gaspedal und Bremse bekommen unter der Teilenummer. wie kommst du denn zu der Fussauflage im gleichen Design?
Zitat:
@foreverprimus schrieb am 21. Februar 2021 um 17:34:01 Uhr:
sieht superklasse aus! Gratualation. Ich habe es beim Händler montieren lassen. Respekt vor deiner Eigeninitative. Aber sag mal, ich habe nur Gaspedal und Bremse bekommen unter der Teilenummer. wie kommst du denn zu der Fussauflage im gleichen Design?
Hallo,
die Fußablage habe ich in China für knapp 13,00 EUR bstellt. Nach ca. 2 Wochen war sie da:
Gruß
alpa71
Zitat:
@foreverprimus schrieb am 21. Februar 2021 um 18:21:39 Uhr:
Sieht super aus! Scheint auch echt gut verarbeitet zu sein. Die wird geklebt oder? LG
Ja, die Qualität ist echt sehr gut. Genau, sie wird einfach aufgeklebt.
Gruß
alpa71
Zitat:
@alpa71 schrieb am 20. Februar 2021 um 18:38:14 Uhr:
Erst nach knapp 50 Minuten, nach einiger verschiedener Montageversuche mit konventionellem und unkonventionellem Werkzeug, gelang es mir endlich die Gummilippen rundherum auf die Bremspedalplatte zu ziehen.
Bei mir brachten Reifenabzieher für Fahrräder den Durchbruch, die erste 40min waren wie bei @foreverprimus doch recht anstrengend. Beide Teile (Bremsabdeckung: 31423039, Gaspedal: 32269125 oder 31445944) passen beim V90 CC, auch wenn es nicht so angegeben ist.