Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Edelstahl auspuffanlage von IN

Edelstahl auspuffanlage von IN

Audi A4 B7/8E
Themenstarteram 9. Mai 2011 um 7:13

moin,

ich würde mir gerne eine Edelstahlauspuffanlage zulegen.

ich habe mich durch ein paar auktion´s häuser gewühlt.

auch die sufu habe ich benutzt!!

ich habe mich dann auf friedrich motorsport eingestellt,

bis ich auf die auspuffanlage von ingo noak gestoßen.

da wollte ich mal eure meinung oder erfahrung mit den auspuffanlagen

von ingo noak hören

mfg

Ähnliche Themen
79 Antworten
Themenstarteram 15. Mai 2011 um 13:17

aber wie lange hält sich eine stahlanlage?

Zitat:

Original geschrieben von Passeratisylt

aber wie lange hält sich eine stahlanlage?

Das kommt darauf an wie gut du sie pflegst.

MarcoA4TFSI hat sie rausgeschmissen weil sie ihm nicht mehr gefallen hat, da die normale Stahlanlage von schwerer Korrosion betroffen ist und dann nunmal nicht mehr schön aussieht.

 

Ich empfehle: nur Edelstahl, langlebig, schön und pflegeleicht :)

Themenstarteram 15. Mai 2011 um 13:22

ja da ist es wohl besser wenn ich edelstahl nehme gerade hier auf der insel..

Wo wir schon die ganze Zeit davon sprechen, kann ich auch mal ein Bild zeigen.

Ist jetzt bloß ein Screenshot aus dem Video, aber richtige Bilder folgen noch.

Jedoch erst wenn die Anlage endgültig justiert wurde, denn jetzt hat sie sich etwas nach unten gesetzt, dadurch das sie das erstemal genutzt und richtig warm wurde.

Schön siehts trotzdem aus, vor allem aus diesem Blickwinkel :D

Friedrichmotorsport
Themenstarteram 15. Mai 2011 um 13:36

das stimmt, sieht gut aus.

ich möchte gerne ein endrohr links und rechts jeweils.

bin gespannt wie deine klingt..

am 15. Mai 2011 um 13:47

Zitat:

Original geschrieben von Wolfey

Naja die Gr. A Anlage von FM hat jetzt auch um die 800€ gekostet ^^

Musst halt selber wissen was dir gefällt, ich würd da nicht so sehr auf den Preis sondern auf Klang und Optik setzen und mir gefällt die FM nunmal sehr gut.

Und das mit der Passgenauigkeit, das hat man bei jedem Anbieter, da muss der Winkel nur um 1 oder 2° versetzt sein und schon hat man am Ende eine Abweichung von mehreren cm, da muss man halt überall mal anpassen. Genau so wie es bei jedem Anbieter der Fall sein kann das sie einfach zu 100% passt, ist Glückssache.

 

Dienstag werde ich wahrscheinlich auch mein Soundfile hochladen, hab Zeit gefunden ein kurzes Video zu machen, aber hier nicht die Möglichkeit es zu bearbeiten.

Zudem werde ich noch ein weiteres machen, im ersten ist mir son 98er Corsa mit bösem Blick und vermutlich Loch im Auspuff entgegen gekommen der mir voll durch die Aufnahme rauscht und schwer am dröhnen ist...

Also bei BN-Pipes hab ich keine Pobleme mit der Passgenauigkeit, hab mir vor 3 Wochen einen S-line Heckansatz dran bauen lassen und die mussten nichts an der Anlage machen hat perfekt in die Löcher des ansatzes gepasst.

Beweißfoto unten:

Themenstarteram 15. Mai 2011 um 13:51

aber knapp 720€(friedrich motorsport)

oder bn pipes für 1050 plus tüv ist schon ein unterschied?

für mich jedenfalls.

Na wenn du schon meinen Beitrag zitiert hast, dann wirst du ja wohl auch gelesen haben das ich geschrieben habe das es eine Glückssache ist ;)

Zitat:

Original geschrieben von Passeratisylt

aber wie lange hält sich eine stahlanlage?

Naja, die Audi Anlage hat jetzt auch fast 7 Jahre gehalten und es war nix drann.

Bis jetzt hab ich noch kein Auto länger als 3,5 Jahre gefahren. Solange wird sie schon halten. :D

Themenstarteram 15. Mai 2011 um 14:32

naja aber auf sylt hier ist sand und salz in der luft. da bringt edelstahl mich eher weiter.

Passgenauigkeit ist nicht immer Glückssache, sondern bei BN eigentlich immer vorhanden. Bei Bastuck muss man z.B. manchmal die Halter neu anschweißen, weil da absolut nichts passt.

Themenstarteram 15. Mai 2011 um 15:34

obwohl bastuck in der gleichen preisklasse ist

Ich würde keine Bastuck mehr kaufen...

Themenstarteram 15. Mai 2011 um 16:33

die entscheidung macht ihr mir nicht leicht...klar je mehr ich ausgebe um so besser wird das ergebnis

Zitat:

Original geschrieben von Poloweb

Passgenauigkeit ist nicht immer Glückssache, sondern bei BN eigentlich immer vorhanden. Bei Bastuck muss man z.B. manchmal die Halter neu anschweißen, weil da absolut nichts passt.

Das meine ich eben, manchmal passt es eben, manchmal nicht.

Ich will hier keine Anlage schlecht reden, ich hab jetzt nunmal FM und bin äußerst zufrieden und sage das die Passgenauigkeit nicht unbedingt im Preis mit inbegriffen ist.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Edelstahl auspuffanlage von IN