Edelstahl Auspuff für 2E von NAP Napex Autoteile in Planung!

VW T2 Kasten (Typ 21)

Moin 2E ler,

war heite morgen mal in Gildehaus bei NAP.

So wie es aussieht kann NAP uns, speziell für den 2E Umbau, eine komplette Edelstahl Auspuffanlage mit ABE oder E1 Zulassung herstellen!

Geplant ist eine "Duplex Anlage" mit verschiedene Endrohren zur Auswahl (bei mir mit 4 kleinen Endrohren😁).

Ebenfalls kann auch ein dazu passender Fächerkrümmer mit Katanschluß erstellt werden!
Lautstärke soll auch leiser als TD Auspuff möglich sein, zumindest bei mir soll er leiser!
Muß aber nicht....... also je nach Wunsch!

Preise stehen zwar erst nach der Prototyperstellung fest, hörten sich aber erschwinglich an!
Edelstahl - Endtopf zwischen 200-300€uro war die Rede?!

Da er zur Zeit sehr viel um die Ohren hat, soll ich dann im Januar mit meinem Wagen zur Prototyp-Erstellung aufschlagen......

Mal sehen was / und ob das was wird.........

Werde dann mal berichten!
Gruß
Jörg

Beste Antwort im Thema

Tja Leute................. so langsam wird mir einiges klar.......... 😠 😠

Laut letzter Aussage von NAP, bauen die keinen Auspuff für den T3 Turbodiesel..........
(beim ersten Besuch bei NAP wurde mir dieser Endtopf gezeigt!)

Habe besagten Edelstahlendtopf für TD nun auch im Netz gefunden..........

Wird von einen namhaften Tuner für T3 vertrieben..........

Soweit ich weis ist dieser nette, namhafte Tuner auch hier im Board vertreten.........

Tja, da fürchtete wohl jemand um seinen Umsatz...............?

Ich vermute mal, daß die Telefone, die Ohren und die Köpfe wohl geglüht haben, als ich diese Überschrift textete!? Oder bilde ich mir da wohl einfach was ein?

Gruß
Jörg

PS: Achtung! Diese Aussage ist meine freie Interpretation! Es handelt sich um eine Äußerung meiner Meinung/Überzeugung! Diese Äußerung ist nicht zu beweisen und könnte Falsch sein! Eventuelle Übereinstimmungen sind nicht beabsichtigt und könnten irreführend sein!

PSS: Zur Zeit bin ich mit einem anderen Anbieter für Edelstahl Auspuffanlagen am verhandeln! Noch ist nicht aller Tage Abend!!!! So nicht mit mir, Freunde!

14 weitere Antworten
14 Antworten

Das klingt toll -
bei mir steht der Umbau auf AGG in der ersten Januarwoche an - gibst Du hier bitte Bescheid wenn es die Lösung gibt?

Mahlzeit!Bin ich auchmal gespannt drauf.Wenns passt mitm Preis kann ich mir das Bauen sparen.
3 verschiedene Fächer liegen, aber so durchgerungen hab ich mich noch nich.
Gruß Frank!

Moin Frank,

wenn das alles so klappt, werd ich Dir den dann sogar liefern!
Da stehl ja noch ein Essen aus!!!!

Melde mich dann hier, wenn Näheres klar ist!

Gruß
Jörg

Moin,

noch nichts Neues!

Erst in ca 14 Tagen!

Sage dann bescheid!!

Gruß
Jörg

Ähnliche Themen

Moin Leut´s,

leider wurde der Termin wieder verschoben........
Nun soll ich am Montag den 23.01. meinen Wagen bringen. 🙁

Gruß
Jörg

Hm...
da mein "Projekt 2.0" noch nicht beendet ist, werde ich mich demnach noch gedulden.
Danke für die Info.

*Interesse anmeld*

@Jörg:
wollen die das jetzt mit dem audi-krümmer oder mit dem Golf Krümmer machen?
Audi wär cooler 8)

Moin,

so wie es angedacht war, mit einer Art Fächerkrümmer....... also eine Komplettlösung.

Soll möglichst Ideal für den Umbau werden, Komplettlösung bestellen und keine Probleme mehr wegen Teilesuche und selber bauen.......

Mal sehen was es dann letztendlich wird.......

Gruß
Jörg

Moin,

Neuigkeiten der schlechten ART! 😠 Bin gerade mächtig sauer!!!!

Habe meinen Wagen von NAP gerade wieder abgeholt.

Hatte ihn ja nun Gestern da hin gebracht....... Heute Morgen erhielt ich dann von der Rechnungs- und Kostenstelle einen Anruf. Der Auspuff, so wie ich ihn haben wollte kostet weit über 600€uro, plus Märchensteuer!?

HÄÄÄÄ?

Beim Chef angerufen, und er nur:" .........ja, mit Duplex, außerdem würde ja der Endtopf vom WBX da ganicht reinpassen, er müsse ja einen Neuen Endtopf endwerfen. Endwicklungskosten von 1500€uro.......oder so."
Wenn dann nur einen einfachen Auspuff, zwar Edelstahl aber Endtopf wie Turbodiesel mit Übergang vom Audikrümmer. Aber ohne Kat......... Da soll dann jeder seinen Eigenen einbauen.....
Das würde dann 500 plus Märchensteuer kosten....... Aber auch nur wenn ich Ihm 10 verbindliche Bestellungen vorweisen würde.

Ich darauf:" .... aber Ihrer ersten Aussage nach ca 200-300€uro für den Endtopf mit Duplex?!"
Er: ".... da bin davon ausgegeangen, daß der Endtopf vom WBX paßt, da der ja schon endwickelt ist"
Ich:" ..... hatte doch schon zu Anfang gesagt, daß der nicht paßt! Muß der vom TD sein!"
Er: " ..... für den TD haben wir aber keinen im Programm!"

ÄHHHH, wurde die Tage erst noch bei Ebay versteigert?!
(hab leider den Link nicht mehr, da gelöscht. Hat den auch einer von Euch gesehen?)

Sorry, aber für mich ist das Thema durch!

Er meinte noch: " Hier haben schon Andere angerufen, die Ihren Wagen auch als Prototyp hinstellen würden....." Schönen Dank auch!!!!

OK, soll/en Sie/Er doch!! Ich für den Kurs jedenfalls nicht!

Gruß
Jörg

Hmm, also 600 mit fächer ist eigentlich noch ok...
n kumpel von mir hat bei nem anderen Tuner angefragt, da war von 4K die rede...

Aber den WBX topf kann man eigentlich auch montieren... das geht und wurde schon mehrfach gemacht, zu entwickeln gibts an nem Absorberschalldämpfer eigentlich eh nix.

Was ist das besondere am WBX Topf? Ist der leiser? Ist er problematischer einzubauen, weil größer als der TD-Topf?

Jörg mein Nachbar ich habe bei dem Saftladen gearbeitet ich bin nicht ohne Grund weg gegangen

Ich habe auch Kunden besorgt und die waren nachher nur unzufrieden

Zitat:

Original geschrieben von holger th

Jörg mein Nachbar ich habe bei dem Saftladen gearbeitet ich bin nicht ohne Grund weg gegangen

Ich habe auch Kunden besorgt und die waren nachher nur unzufrieden

Moin,

nen Bulli- Fahrer aus meiner Nähe, den ich noch nicht kenne? 😰

Wär Prima sich mal mit Dir auf nen Kaffee zu treffen...........

Nicht nur, aber auch wegen NAP. 😕

Meld Dich doch mal bitte per PN........

Gruß

Jörg

Tja Leute................. so langsam wird mir einiges klar.......... 😠 😠

Laut letzter Aussage von NAP, bauen die keinen Auspuff für den T3 Turbodiesel..........
(beim ersten Besuch bei NAP wurde mir dieser Endtopf gezeigt!)

Habe besagten Edelstahlendtopf für TD nun auch im Netz gefunden..........

Wird von einen namhaften Tuner für T3 vertrieben..........

Soweit ich weis ist dieser nette, namhafte Tuner auch hier im Board vertreten.........

Tja, da fürchtete wohl jemand um seinen Umsatz...............?

Ich vermute mal, daß die Telefone, die Ohren und die Köpfe wohl geglüht haben, als ich diese Überschrift textete!? Oder bilde ich mir da wohl einfach was ein?

Gruß
Jörg

PS: Achtung! Diese Aussage ist meine freie Interpretation! Es handelt sich um eine Äußerung meiner Meinung/Überzeugung! Diese Äußerung ist nicht zu beweisen und könnte Falsch sein! Eventuelle Übereinstimmungen sind nicht beabsichtigt und könnten irreführend sein!

PSS: Zur Zeit bin ich mit einem anderen Anbieter für Edelstahl Auspuffanlagen am verhandeln! Noch ist nicht aller Tage Abend!!!! So nicht mit mir, Freunde!

Deine Antwort