edelpassi´s neue errungenschafften......

VW Passat B5/3B

am donnerstag dieser woche hat mein "Kleiner" endlich farbe auf die bremssättel bekommen (blau glänzend / schwarz glänzend). es war eine schei** arbeit kann ich euch sagen. aba ich denke ma, das sich das endprodukt sehen lassen kann! mir gefällt es jedenfalls.

und dann bekam ich auch endlich meine Haubenbra (der dank geht hier ma wieder an Maddin (NaNuNaNa)) !!!

nu aba die bilders dazu:

bremsen:

[url="http://http://img361.imageshack.us/img361/6169/bild1677eo9.th.jpg"]Klick[/url]

[url="http://http://img209.imageshack.us/img209/6299/bild1687yz7.th.jpg"]Klack[/url]

[url="http://http://img377.imageshack.us/img377/8559/bild1688hv2.th.jpg"]Kluck[/url] 

haubenbra:

[url="http://http://img411.imageshack.us/img411/7804/bild1672os5.th.jpg"]Klock[/url]

bin auf eure meinungen gespannt, jaaaaaaa auch von dir maddin 😛. aba die kenn ich ja schon ein bissl 😁!!!

Beste Antwort im Thema

Das wäre der einzige Bra der mir ins Haus kommt... 😉 😁

Greetz HM

58 weitere Antworten
58 Antworten

Hm... oder war es so...?

Greetz HM

Meine Meinung...

Die Bremssättel oke...aber die Bremse ist wirklich niedlich.
Bau um auf die 312er Bremse, schöne Bremsscheiben drauf und schon hat man auch nen Grund hinter die Felgen zu gucken....😉

die Bra...naja. Ich habe auch noch eine, aber IMHO sind die Dinger vollkommen Sinnlos!
1. Potthäßlich

Ich hab mir auch gedacht...naja als Schutz wennde Autobahn fährst und meine Haube war neu lackiert....
Aber
2. Bra schützt zwar vor Steinschlag aber wenn man nicht höllisch aufpasst, machen die Dinger Kratzer auf der Haube.
Da sammelt sich unweigerlich Sand drin und ich habe meine so oft sauber gemacht....der bleibt immer irgendwo hängen.

3. Spritverbrauch steigt! Man mag es vielleicht nicht so glauben, aber die 2 Höcker auf der Haube bremsen ganz schön, so das man es gerade wenn man sie nur für Autobahnfahrten gebrauchen will, schon Auswirkungen auf den Verbrauch hat!

4. Habe ich unter dem Filzrand immer Dreckräder gehabt, so das man nach der Fahrt zu nem Treffen wo das Ding runterkommt, erstmal die Haube wieder putzen muß. Ob ich jetzt 3 Fliegen wegputze oder den Sandrand...völlig Peng
Aber Fliegen machen keine Kratzer beim wegputzen.

5. Wenn Bra, dann Vollbra. Sonst habe ich doch immernoch Steinschläge...auf der Stoßstange 🙄
http://foto.arcor-online.net/.../1280_3863663738343563.jpg
Da hatte ich grad die Front neu lackiert.
Da simmer nach Usedom gefahren...700km oder so. Als ich den Bra runtergenommen hab, da hatte ich runterherum tiefschwarze Ränder die nur sehr schwer wieder runter gingen. NIE WIEDER für so eine lange Fahrt!

6. lohnt der Aufwand nicht, immer dieses rauf und runter....

7. passt der Bra bald sowieso nicht mehr. 😁
unten schon länger nicht mehr wegen dem Votex Spoiler und oben wie gesagt...nicht mehr lange.

1. meine güte, sie soll nicht schick aussehen, wie oft noch

2. weiß ja nicht was du für ne bra hattest und wie die kratzer machen soll.....man packt die auch nur rauf wenn das auto sauber ist, und dann kann da nix kratzer machen

3. Spritverbrauch steigt? LOL alles klar....

4. Es geht doch nicht um Fliegen sondern um Steine

5. Was ist teurer? Stoßstange oder Motorhaube? 🙄

6. nich ma 1 minute

Ich versteh nicht was sich hier alle über diese scheiß Bra aufregen. Sie soll nicht gut aussehen, sie soll funktionieren, und das macht sie. Ende aus Mickymaus

Zitat:

Original geschrieben von Hausmeister01

Zitat:

Original geschrieben von edelpassi

auf den bildern täuscht es etwas von der farbe her
Genau, in natura sehen die Bremssättel nämlich so aus... (siehe Anhang) 😁

Greetz HM

😮 sausack du ........... 😮

😛 er meinte garantiert die felgenfarbe! 😛

@lamprini

hab da noch ne frage vergessen zu beantworten :-> ich hab mit meinen michelin- reifen sehr gute erfahrungen, kaum verschleiss (normal fahrweise vorrausgesetzt), überhaubt gar kein abrollgeräusch, jedenfalls hör ich nix, weil der diesel so leut rattert 😁 neee im ernst, is nix von abrollgeräusch zu hören, weder bei hohen geschwindigkeiten noch bei kurvenfahrten.

Ähnliche Themen

Ich rege mich doch garnicht auf.

Das ist lediglich meine Erfahrung mit der Bra.

Zitat:

weiß ja nicht was du für ne bra hattest und wie die kratzer machen soll.....man packt die auch nur rauf wenn das auto sauber ist, und dann kann da nix kratzer machen

Ich habe 2 Bra. Einmal eine von Cobra und die andere weiß ich nicht.

Das man die nur draufpackt wenn das Auto sauber ist, brauchste mir nicht erzählen. Ich habe zu der Zeit den Lack auch noch mit Liquid Glass versiegelt unter dem Bra... Mehrschichtig...und trotzdem. Der feine Strassendreck, der sich auf der Motorhaube sammelt rieselt da drunter, spätetstens wenns regnet. und dann ist der Sand drin. Ich habe die So oft sauber gemacht, ausgebüstet, gewaschen. Nix genützt. Immer wieder kriecht der Sand da rein und rieselt raus.

Aus beiden.

Das einzige was bei mir noch in Frage käme, ist eine Magnetbra. Da kommt nix drunter. Da hab ich auch eine von gehabt, aber leider ist die kaputt gegangen. 🙁

Zitat:

4. Es geht doch nicht um Fliegen sondern um Steine

Hmmm....Ich habe die Motorhaube jetzt fast 5 Jahre und bis anfang dieser Saison keine Einschläge auf der Motorhaube gehabt... Wie schafft man das die Motorhaube so zu zerschiessen das man nen Bra braucht? Jetzt hab so 3 minininini Einschläge viellicht...so ganz ganz kleine und ich fahre regelmäßig Autobahn. Wenn ich den Bra vor nem Treffen draufgepackt habe, dann um die lästigen Fliegen abzuhalten. Aber wie gesagt...putzen mußt ich ja trotzdem, also hat das nix gebracht.

Zitat:

5. Was ist teurer? Stoßstange oder Motorhaube?

ne gebrauchte Haube vom Verwerter oder von Ebay...keine Ahnung, ich geh demnächst auf Suche, brauche noch eine.

Und wenn man die 1x hat, dann kann man die überflüssige doch wegstellen, da kann man immer eine zum Lackierer bringen. 😉 Wenn das nur alle 5 Jahre wäre, wie jetzt, reicht das doch. 😁 Und wenn man das Auto so lang nicht fährt, kannste die überflüssig bei Ebay auch durchbuchen. 😉 Also was solls?

Ich wollte mich doch nicht mit dir streiten.
Warum willst du den Bra denn nicht mehr?

Zitat:

Zitat:

4. Es geht doch nicht um Fliegen sondern um Steine</blockquote>
Hmmm....Ich habe die Motorhaube jetzt fast 5 Jahre und bis anfang dieser Saison keine Einschläge auf der Motorhaube gehabt... Wie schafft man das die Motorhaube so zu zerschiessen das man nen Bra braucht? Jetzt hab so 3 minininini Einschläge viellicht...so ganz ganz kleine und ich fahre regelmäßig Autobahn. Wenn ich den Bra vor nem Treffen draufgepackt habe, dann um die lästigen Fliegen abzuhalten. Aber wie gesagt...putzen mußt ich ja trotzdem, also hat das nix gebracht.

sooooo erstma, kommt beide bitte wieder ein bissl runter. ich wollt nich bezwecken, das ihr euch streitet.

@Mone

mein problem is, das ich, seit dem ich das auto habe (seit knapp 2 jahren), so ca. 4 bis 5 steinschläge vorne drinhab inner haube. ich hatte erst eine steinschlagschutzfolie, welche aber :

1. nur ein viertel so groß war wie die bra.

2. die folie ja ma überhaupt garnix gebracht hat, ausser eine menge arbeit beim entfernen, da auch dort die steine "durchgegangen" sind

3. hat sich die folie an der unteren kante, quasie an der motorhaubenkante, schon angefangen sich abzulösen

4. ich jedesma nach dem waschen einen fetten schwarzen schmutzrand an den kanten der folie hatte

5. die folie in 3 teilen war, also nich alles "geschützt"

und aus diesen schlechten erfahrungen herraus hab ich mich für die bra entschieden, weil sie is größer, ich kann sie rauf- und runtermachen wie ich lust hab, sie hinterlässt keine klebereste und is sicherer als die folie (denke und hoffe ich)

Zitat:

Original geschrieben von Passat_Pilotin

Wie schafft man das die Motorhaube so zu zerschiessen das man nen Bra braucht?

Och... hättest mal die Haube von meinem GTI sehen sollen 😁 . Wenn du bei hohen Geschwindigkeiten ziemlich dicht auffährst, dann zerhämmerst du dir auch ratz fatz u.a. die Haube.

Beim Passat habe ich noch keine Steinschläge... mag daran liegen das ich irgendwie ruhiger geworden bin und scheinbar lieber "reise statt rase" 😉.

Greetz HM

Wer sagt denn das wir uns streiten? 😕 Niemals 🙂

Wo steht das ich die bra nicht mehr will?

Also wie gesagt, für mich muss das Ding funktionieren und weder gut aussehen noch was anderes. Das tut es, für mich ist es das Richtige, für andere Leute nicht, das ist ok.

Ich habe schon ein paar Steinschläge in meiner Haube, frag mich nicht wo die herkommen, ich weiß es nicht. Aber genau das will ich mit der Bra verhindern. Und das funktioniert.

Ich versteh nurnoch Brahnhof...

Zitat:

Original geschrieben von NaNuNaNa

frag mich nicht wo die herkommen, ich weiß es nicht

Weil die anderen immer so dicht vor dir herfahren... 😉

Greetz HM

Zitat:

Original geschrieben von Hausmeister01

Weil die anderen immer so dicht vor dir herfahren... 😉

Greetz HM

Jepp das wirds sein 😁

Aber ich bräuchte dann auch nen Bra dingens für die Spiegelgehäuse, als ich meinen gekauft habe sah die Motorhaube ja schon sche... aus, aber die Spiegel haben echt alles alt aus sehen lassen. Aber jetzt weiß ich zumindest das der Vorbesitzer n ziemlich fieser raser war 😁

Stop, ich fahre niemandem dicht auf der Autobahn auf oder sonstiges, auch in der Stadt nicht.
Und wenn ich das mit deinem Posting von oben zusammentue kann ich dir sagen: NEIN ich bin kein Raser.

Zitat:

Original geschrieben von NaNuNaNa

Also wie gesagt, für mich muss das Ding funktionieren und weder gut aussehen noch was anderes. Das tut es, für mich ist es das Richtige, für andere Leute nicht, das ist ok.

Ich habe schon ein paar Steinschläge in meiner Haube, frag mich nicht wo die herkommen, ich weiß es nicht. Aber genau das will ich mit der Bra verhindern. Und das funktioniert.

😉 🙂 😁 😎 ohne worte!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Martin... nun bekomm mal nicht gleich Nasenbluten...
Smilies übersehen, Stress auf der Arbeit?

Greetz HM

Sorry, bin ein bisschen empfindlich in letzter Zeit...tut mir leid

Deine Antwort