Edel01 aga was wenn zu leise ?!

Audi TT 8N

Bin im Juni wenn nichts schief geht stolzer Besitzer einer aga ab Turbolader 76mm für meinen 180PS Baby 🙂 Nun habe mit Tom mehrmals gesprochen er meinte er macht es so das er noch grade durch den TÜV kommt mit der DB weis jetzt nicht wieviel bei mir erlaubt sind 76 DB glaub ich.
Aufjedenfall weil ich nichts mit Zahlen anfangen kann usw weis ich nicht wie laut sie sein wird, und deswegen meine frage jetzt hier kann man etwas im nachhinein immernoch machen ?!
Habe mal etwas von druckrohren usw gehört habe jedoch keine ahnung was dies sein soll, sollen angeblich besser anhören aber merken die grünen wenn ich sowas wie druckrohre oder etwas mache oder der TÜV und kann man die abmachen ?! Würde mir eher helfen wenn ich wüsste was das ist und wie diese aussehen.

MfG Cenk

18 Antworten

bei mir hat der nette herr von der dekra beides eingetrage. also edel mit k&n. 

Bei mir ist bei den Edel Jungs auch alles eingetragen worden.
Edel ab Turbo, 100Zeller, K&N und Muggianu SUV. War aber knapp.
Ich finde es laut genug. Teilweise sogar zu laut wenn man zu zweit fährt.
Und das Ding klingt einfach nur noch geil.

Ich hab zwar den APX aber nimm den ITG Filter von Isa Racing. Die sind bei der Nordschleife zu hause😁 Hab ihn auch drin und tischt schön, der LMM lebt auch länger als bei K&N.
PS: 1 DB mehr heisst 10 mal lauter für deine Ohren 😉
Und zum SUV: ist doch nur für den K04. MTM hat mir geschrieben, der verlängert nur die lebensdauer des Serienturbo, also keine verbesserung des Ansprechens oder der Leistungssteigerung.

Also ich hab auch ne EDEL ab Turbo drunter + Druckrohr ohne Schalldämpfer + ITG und original SUV, und das ist bei weitem laut genug 😁