EDC Leuchte geht an
Guten Abend zusammen ich habe ein kleines Problem mit meinem Mercedes Sprinter 211cdi baujahr 2002 w902/903
Heute ging der Kübel mir auf der Autobahn einfach aus und die edc leuchte ging an ... letzte Woche ging er nur als in den notlauf hatte ihn auslesen lassen und da war ein turbolader Problem den hab ich schnell gefunden da war der Schlauch gerissen und seit dem sind knapp 700km her wo er jetzt dieses problem macht mit dem ausgehen und die edc leuchte geht an .... hat jemand ein tipp wonach ich schauen soll was es sein könnte ...
Die hochdruckpumpe wurde komplett neu gedichtet neuer KraftstoffFilter neue kunstoffleitungen sind im Frühjahr rein gekommen aber den Fehler macht er erst seit heute ..
LG patrick
33 Antworten
Zitat:
@db-alt schrieb am 5. Mai 2025 um 19:08:03 Uhr:
Die Leitung hattes du schon Neu ?
Ja alle Leitungen erneuert und Dieselfilter von Hersteller Mann.
Die Dieselleitung vom Dieselfilter zur Vorförderpumpe und Vorförderpumpe zur Hauptpumpe und von der Hauptpumpe Verbindung zur Raildruckleitung. Fehler besteht weiterhin.
Jetzt würde nur noch Injektoren in Frage kommen., weil das Problem passiert ist, nachdem der erste Injektor undicht war und der Injektor durch schlechte Montage sich von selbst löste vom Vorbesitzer
Zudem springt das Fahrzeug nachdem es warm ist ,manchmal schwer an und der Anlasser dreht langsam als wie wenn er zu wenig Saft in der Batterie hätte, erst nach dem zweiten oder dritten Versuch dreht der Anlasser plötzlich schneller und das Fahrzeug springt an. Da denke ich, das der Injektor nachtropft und den Zylinder flutet und der Anlasser schwer dreht durch die Kompression. Das würde auch heissen, das die Raildrucküberwachung deswegen anschlägt und die ESC leuchtet weil zu viel Druck bei Fahrt in den Zylinder Brennraum gelangt. Anders kann ich mir mein Phänomen am Fahrzeug nicht mehr erklären, was sagt ihr dazu?
So erkennst du defekte Injektoren ! Rücklaufmenge Messen mit dem Common Rail Tester | DIY Tutorial
So der zeigt schon mal wie es geht aber sobald der Motor läuft ist die Prüfung vorbei das mach der Falsch!
Bitte nur den Dichtsatz kaufen.