ECOpro fest einstellen und das Segeln

BMW X5

Hallo,
wie kann man den ECOpro-Modus fest einstellen? Jedes mal wenn ich den Motor neu startet, ist der ECOpro-Modus aus und der Comfort-Modus an.
Wenn ich das richtig verstehe funktioniert das Segeln nur im ECOpro-Modus. Ist das richtig?

22 Antworten

Zitat:

@phantomac2 schrieb am 10. Oktober 2014 um 10:26:12 Uhr:

Zitat:

@Martin964 schrieb am 9. Oktober 2014 um 22:13:55 Uhr:

Das Drehmoment müsste man doch auf den Sportanzeigen sehen…
Zwischen ca. 50 und ca. 200 konnte ich heute morgen im Drehzahlbereich um die 1.000 in ECOpro dort ablesen.

Und was bedeutet das nun? 😉

Das bedeutet das in Oeko Pro Modus genügend Leistung vorhanden ist um im Verkehr mitzuschwimmen und sich ansonsten zu Tode zu langweilen. Im Verkehr oder bei leichtem Gefälle verwende ich den auch beim 50i mit, aber sobald es frei ist, sorry da kannst du dir direkt ein Daica Duster kaufen. Leistungsentfaltung ist schlecht, Sound ist schlechter und die Laufkultur ebenso. Das herlich erhabene und suveräne was das viele Geld für dieses Auto rechtfertigt klickst du einfach weg.

Zitat:

@nimbus60 schrieb am 10. Oktober 2014 um 11:41:38 Uhr:

Zitat:

@phantomac2 schrieb am 10. Oktober 2014 um 10:26:12 Uhr:

Zwischen ca. 50 und ca. 200 konnte ich heute morgen im Drehzahlbereich um die 1.000 in ECOpro dort ablesen.

Und was bedeutet das nun? 😉

Das bedeutet das in Oeko Pro Modus genügend Leistung vorhanden ist um im Verkehr mitzuschwimmen und sich ansonsten zu Tode zu langweilen. Im Verkehr oder bei leichtem Gefälle verwende ich den auch beim 50i mit, aber sobald es frei ist, sorry da kannst du dir direkt ein Daica Duster kaufen. Leistungsentfaltung ist schlecht, Sound ist schlechter und die Laufkultur ebenso. Das herlich erhabene und suveräne was das viele Geld für dieses Auto rechtfertigt klickst du einfach weg.

Ob man ihn mit einem Dacia Duster vergleichen kann🙄....., weiß ich nicht, ich tue es jedenfalls nicht!

Sobald aber ein Motor sein höchstes Moment hat, ist es so gut wie egal, welche Drehzahl er macht!

Viele wissen gar nicht, daß der Motor bei weiter erhöhter Drehzahl vom Wirkungsgrad her wieder abnimmt😰!

Also, ich lebe ja nicht am Wörthersee:-)

Aber:
Im EcoPro Modus ist die M50d engine auf Minimalanforderungen heruntergedrosselt.
Sowohl Motor als auch Getriebe geben die vorhandene Leistung nicht ab. Da dürften die Kennlinien entsprechend heruntergedreht werden.
Wenn man Zeit hat und nicht auf Termindruck fährt und dabei ein paar Kreuzer spart, so what, jeder wie er will.
Fahren ist mit dem Comfort Modus bequem und nett, aber die Leistung gibts erst ab Sport und Getriebe in S Stellung.
Dann weiss man wofür man sein Geld ausgegeben hat....:-)

LG Aus Kärnten

Kann man "Sport" fest einstellen? 😉