1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. ECON leuchtet ständig Klima geht nur kurzzeitig bei Umluft

ECON leuchtet ständig Klima geht nur kurzzeitig bei Umluft

Audi A6 C5/4B Allroad

Hallo,
folgendes Problem.
Ich habe hierzu mal ein video aufgenommen...damit Ihr es mir auch glaubt 😉

https://www.dropbox.com/sc/79np1ru8niznw62/AACskBdmcFAqm10pJiP_nB6ua

Die ECON Taste leuchtet ständig.
Ich hatte den Allroad deswegen schon mal in der Werkstatt.
Klimacheck einwandfrei* genügend Flüssigkeit* System dicht*
Der Mechaniker meinte er könnte es nicht reparieren nachdem es beim Ventilaustausch (Fehldiagnose Klima ) nicht besser wurde. Dies müsste sich ein Elektroniker ansehen, meine er.
Irgenwie ging die Klima aber dann doch unterm fahren, nur unterm fahren, an einer Ampel mit längerer Wartezeit kam es nicht mehr kühl raus. ( Stufe LO)

Jetzt habe ich das Problem wieder (Video) und kann mir nicht helfen. Hatte das Problem schon mal wer, der es dann auch geschafft hat zu reparieren?

Konnte leider hier im Forum nichts finden bzw. wie es andere gelöst hatten....

Beste Antwort im Thema

Hallo,

wie schon geschrieben ersteinmal Fehlerspeicher auslesen.

Ich Tippe auf den Druckschalter.

was mich wundert du hast einen Allroad mit FL Lenkrad und Klimabedienteil vom VFL.

Gruß

16 weitere Antworten
16 Antworten

FEHLERSPEICHER AUSLESEN!

Wenn die Klima undicht ist und die Kühlmittelmenge nicht stimmt leuchtet auch die Econ Taste dauerhaft und lässt sich max. Kurz ausschalten und schaltet somit die Klima kurz an. Sobald diese Last bekommt stellt das System fest das Die Kühlmittelmenge nicht ausreicht und schaltet wieder ab.

Das dient dazu den Kompressor zu schützen weil im Kältemittel Öl enthalten ist und ohne das geht der Kompressor fest.

Also klima befüllen lassen inkl. Lecksucher und dann weist du wo die undicht ist.

Deine Antwort