Econ Climatronic trocken in Betrieb nehmen...
Hey Jungs (und Nuddel) ^^,
ich hab vorhin mal versucht die Climatronic am Netzteil in Betrieb zu nehmen. Also Kabelbaum angeschlossen (auch den Motorseitigen), alle Sensoren und Stellmotoren etc angeschlossen.
Saft auf Klemme 15 und Klemme 30, Xa und natürlich Masse.
Was passiert: Blinkt fröhlich, dann geht nix mehr. Ich kann alle Funktionen der Climatronic durchschalten (erscheinen auch ordentlich auf dem Display) aber es tut sich nix. Einzig der kleine Lüfter am Temp-Fühler läuft. Gebläsestufe ist nicht veränderbar.
Was nun? Irgendjemand eine Idee?
Gruß Hans
20 Antworten
wenn ich bei mir den Tempgeber ziehe schaltet die klima ab lediglich lüftung kalt warm funzt
also tempklappe und das unterdruckgedöns sprich luftverteilung wenn u druck anliegt
das die klappen auto grundstellung anlaufen stimmt aber auch
hatte ich bei econ im 96 iger genauso wenn das tempsignal oder druckgeber fehlte
da er wohl kaum mit gefüllter anlage experimentiert sollte wohl e klar sein das der in notlauf geht also macht der rest eh nicht das was er soll
Der kühlt bloß nicht. Die Heizung und sonstige Regelung funktioniert aber. Bei Nuddel hatten wir ja auch erstmal nur die Klima im Innenraum verbaut. Der Kram im Motorraum sollte im Frühjahr folgen. Die Klima lief Problemlos. Es wurde lediglich der Druckschalter als Fehler angezeigt. 😉