ecofuel - kein benzinverbrauch
Hallo Leute!
Habe meinen Caddy ecofuel nun schon seit 2000 km gefahren und der Benzintank wird nicht leer. Fahre jetzt schon seit dem Kauf mit der selben ANzeige rum. ich dachte beim starten läuft er mit benzin?
Lg Aus österreich
19 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von QuattroRosso
Wow, wir brauchen - trotz frostfreier Garage - wenigstens in der kalten Jahreszeit alle 2 Wochen 6 - 7 Liter Benzin. Auch fährt unserer nicht nur 1 km, sondern 2 - 3 km mit Benzin. Mit dem mechanischen GDR war das deutlich kürzer.Zitat:
Unser RedSpicy bekommt so drei bis vier Mal im Jahr diesen teuren Saft eingetrichtert.
Da scheint aber was falsch eingestellt zu sein. Wenn ich mich recht an die Berichte hier im Forum erinnere, schalten die Ecos mit elektronischen GDR eher schneller auf Erdgas um als die mechanischen mit Anti-Ruckel-Programmierung.
Jens
Was soll denn da falsch eingestellt sein? Mit dem elektronischen GDR wurde auch das Steuergerät getauscht und das schaltet entsprechend seiner programmierten Kennfelder um (da kann nix "eingestellt" werden); seit dem haben wir auch einen etwas niederigeren Gasverbrauch, nur der Benzinverbrauch ging etwas hoch. Ähnliche Erfahrungen haben übrigens schon einige andere gepostet.
Zitat:
Das könnte wirklich funktionieren, aber im nächsten Winter haben wir bereits einen 2.0 TDI, der fährt gleich mit seinem Primärsprit 😛 los.
Ob sich der Diesel dann noch lohnt ???? Steuern+Spritpreis und evtl.noch ne Maut
mfg trixi1262
Zitat:
Was soll denn da falsch eingestellt sein? Mit dem elektronischen GDR wurde auch das Steuergerät getauscht und das schaltet entsprechend seiner programmierten Kennfelder um (da kann nix "eingestellt" werden); seit dem haben wir auch einen etwas niederigeren Gasverbrauch, nur der Benzinverbrauch ging etwas hoch. Ähnliche Erfahrungen haben übrigens schon einige andere gepostet.
Und wenn es mittlerweile eine andere Programmierung gibt? Bei den mechanischen GDR hat VW beim Steuergerät ja auch mindestens ein Programm-Update gemacht. Das meinte ich mit "eingestellt".
Jens